Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit eigenen Hausriff
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage war sehr gepflegt und optisch wunderschön im orientalischen Stil. Das Hotel liegt an einer Bucht. Auf beiden Seiten befindet sich direkt ein Korallenriff. Daher kann man nur an ausgewählten Eingangspunkten ins Meer. Das Riff auf Hotelseite ist wunderschön, aber man muss etwas weiter rausschwimmen, um etwas sehen zu können (da das Wasser beim Strandeingang nicht so klar ist). Das Hausriff macht dieses Hotel auf jeden Fall zu einem besonderen Erlebnis. Das Riff auf der anderen Seite der Bucht ist nicht so spektakulär, da es leider schon etwas kaputt ist.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön eingerichtetes Zimmer. Die Reinigung war auch sehr zufriedenstellend. Die Handtücher für den Strand mussten bzw. konnten nur am Zimmer getauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück war sehr gut und Rührei und Omlette gab es im Showcooking. Das Mittagsessen können wir leider nicht beurteilen, da wir uns ausschließlich von der Snackbar Kleinigkeiten geholt haben. Die Snackbar (am Strand) war für unseren Geschmack recht klein – es gab nur ein paar Sandwiches, Obst sowie Eis. Beim Abendessen gab es 2 Mottos – zum einen eine „International Night“ und zum anderen „Egypt Night“. Es gab demnach immer verschiedene Gerichte. Es besonderes Highlight war für uns das Pasta-Showcooking. Leider haben wir im Vorfeld den Dresscode fürs Abendessen nirgends gelesen (Männer: lange Hose; Frauen: Kein Bauchfrei). Am Gelände gab es auch mehrere Bars. Besonders erwähnenswert war das Shishazelt im orientalischen Stil. Die Atmosphäre war unbeschreiblich gut und der Kellner war auch top. Die Shishas müssen extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut unbeschreiblich. Man wurde überall von vorne bis hinten bedient – sogar am Strand wurden die Getränke von der Strandbar zu dir gebracht oder die Matten für die Liegen wurden von den Lifeguards zum Platz gebracht. Kein Kellner war aufdringlich und hat um Trinkgeld gebettelt. Abseits davon konnte man mit den Kellnern auch über andere Themen super sprechen. Die Rezeption war bei allen Anliegen hilfsbereit. Vor allem die Rezeptionisten (aber auch einige Kellner) konnten Deutsch, falls man sich auf Englisch nicht so gut ausdrücken konnte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ca. 5km vom Flughafen Marsa Alam entfernt und ist somit schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war top und sehr vielfältig (Klassiker: Stretching, Aqua Gym, Yoga,… aber auch Zumba, Bauchtanz, Salsa, Kochkurs uvm.). Das 5 köpfige Animationsteam war auch sehr nett und vor allem sehr unterhaltsam. Die Abendshows wurden durch externe Gruppen aufgeführt (z.B.: Akrobatik, Michael Jackson, Whiteparty mit anschließender Feuershow, Zirkus, Abendshow im ägyptischen Stil – Bauchtanz). Für uns wäre es toll gewesen, wenn das Animationsteam noch selbst einige Shows durchgeführt hätte - Dadurch ein Stern weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabrina, Vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen für Ihre Bewertung sehr dankbar. Dies ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie und andere Gäste weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank für die offen angesprochenen Kritikpunk, die ich bereits an die zuständigen Manager weitergeleitet habe, damit entsprechend gehandelt werden kann. Ihre ausführlichen Schilderungen sind zudem ein wunderbarer Letfaden für andere Gäste, auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Wir danken Ihnen für die lobenden Worte, die ich gerne an das gesamte Team weiterleiten werde, Sie spornen uns damit zu weiteren Höchstleistungen an. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage