- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Hotel komplett ohne Kinder - wir lieben Kinder - aber ein Urlaub ohne Kindergetobe ist schon genial! Jedoch sind auf der anderen Seite der Bucht Familienhotels. Man trifft das eine oder andere Kind aber wenn dann nur beim Schnorcheln. Tolle Lage: 10 Min. vom Flughafen Marsa Alam (Kein Flugzeuglärm!), Liegt in einer Bucht, mit direktem Zugang vom Strand aus ins Meer (kein langer Steg, wie bei anderen Hotels), Schnorcheln wie im Aquarium, Dive Station auf der anderen Seite (deutsche Leitung und hoch professionell). Außerhalb ist nichts außer Wüste. Also 100% Hotelurlaub. Nicht wie in Hurghada wo man abends raus gehen kann, Clubs und Cafés findet. Im Hotel: Wir waren das 4. Mal hier und fühlen uns wie im 2. zu Hause! :) In den Restaurants sind alle sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Speisen sind abwechslungsreich und lecker. Das Management tut alles um einen happy zu machen und hilft wenn man in irgendeiner Weise Probleme hat. Das Entertainment Team ist toll. Sehr motivierend aber auch zurückhaltend wenn man nicht mitmachen möchte. Auch dieses Mal haben wir vermehrt wahrgenommen, dass einige Hotelgäste wiederholt ihren Urlaub dort verbrachten. Sehr empfehlenswert. Vor allem auch für Taucher und Schnorchler.
Sauber, schön eingerichtet, arabischer Stil, guter Zimmerservice, Kaffee / Tee Station, Minibar wird täglich aufgefüllt, Balkon mit seitlichem Meerblick auf vorherige Anfrage auch bei Gardenside möglich.
Ob beim Buffet Restaurant oder aber auch beim ala Card. Die Speisen sind hervorragend und abwechslungsreich. Wir gehen immer etwas später Essen wenn der große Run vorbei ist oder melden uns im ala Card an, sonst ist uns das etwas zu viel Mensch und Hektik. Die Speisen werden immer nachgefüllten sodass auch später noch alles da ist.
Super! Mehrfach in der Woche geht Anna rum und fragt ob es Probleme, Wünsche, Verbesserungsvorschläge gibt, immer Dienstags gibt es zudem eine schriftliche Befragung im Restaurant. Einmal wird man auch zu einem Pre-Cocktail eingeladen wo man mit dem Management ins Gespräch kommen kann wenn man möchte. Die Rezeption und Shaheen (unser Feelgood Manager ;) ) aber auch alle anderen, ob am Strand die Beach Crew, am Pool, dem Ala Card Restaurant, dem Buffet Restaurant etc. alle sind darauf aus, dass es den Gästen an nichts mangelt. Mit Freundlichkeit, Respekt und einem professionellen Nähe/Distanz Verhältnis.
10 Min vom Flughafen Marsa Alam entfernt, Divestation gegenüber, in der Umgebung gibt es ansonsten nichts (keine Clubs / Bars / Einkaufsmöglichkeiten). Gibt es nur unmittelbar in den Hotels. Im Coraya gibt es keinen Club.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt ein Animationsteam das total toll ist. Aqua Fitness, Yoga mit Meerblick, Gym (mit Klimaanlage), Beach Volleyball, Tauchen, Schnorcheln - tagsüber ist viel geboten. Abends gibt es immer Shows oder live Musik. Nur getanzt wird für meinen Geschmack zu wenig und es gibt keinen Club um bisschen feiern zu können. Das ist aber auch nicht das Ziel Publikum des Hotels. Übrigens ist das Wellness Center MiVida klasse! Massagen bei Sunny, Tom oder Amy sind der Hammer. Für 80 Min ca. 85-90 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Nadine, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck so positiv und detailliert zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen erneut einen schönen Urlaub in Ihrem zweiten Zuhause zu gestalten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich das tolle Lob an das ganze Team weiter. Es hat mich persönlich sehr gefreut, Sie während des Urlaubes begleitet zu haben, vielen Dank für das Lob. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen in Ihrem zweiten Zuhause, Mit freundlichen Grüßen, Anna Fischer Guest Relation Officer