- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine sehr schöne Hotelanlage mit vielen Pflanzen, gut verteilten Pools und ganz viel Ruhe!! Dies trifft auf alle Aspekte dieses Hotels zu. Es war ruhig, und wir hatten hier zum ersten Mal unserer Ägyptenurlaube (über 10) das Gefühl, dass es hier tatsächlich nur um den Gast geht und diesem alles, was irgendwie möglich ist, auch ermöglicht wird. Und zwar nicht nur von ein oder zwei "Bezugspersonen" in den Hotels sondern von (beinahe) allen Mitarbeitern. Vielen Dank dafür!
Wir hatten Superior Zimmer. Für diese Kategorie fanden wir die Zimmer an sich etwas klein. Hat uns jedoch nicht gestört. Das einzige Störende im Zimmer waren zwei Stühle mit einer so niedrigen Lehne, dass wir auf ihnen nicht einmal saßen - es war einfach zu unbequem. Und eine gut erreichbare Steckdose wäre vielleicht noch vorteilhaft gewesen. Der Rest war sehr gut. Es war alles vorhanden, was man benötigt hat. Bett war sehr bequem, Bad war super. Es waren im Bad sogar verschiedene Hygieneartikel vorhanden, wie z.B. Rasierer mit Raisierschaum, Zahnbürste mit Zahnpaste.
Das a la cart Restaurant "Fayrouz" war ausgesprochen lecker. Auch dort war der Service hervorragend. Im Hotel gab es viel Auswahl - es gab sogar zum Frühstück immer eine Ecke mit einer Auswahl an glutenfreien Gerichten was ganz, ganz toll für mich war. Auch zu den anderen Mahlzeiten waren alle Allergene (meist) ausgeschildert. Auswahl an sich war immer hervorragend. Vom Geschmack her gab es auch hier Gute oder Durchschnittliche Gerichte. Die Dinge, die immer frisch zubereitet wurden, waren mit Abstand am besten und echt lecker - vor allem der leckere Nachtisch!
Ein wirklich großartiger Service. Mit dem ersten Schritt in die Rezeption hat hier tatsächlich schon der Urlaub begonnen. Es gab keinen Stress, kein nervendes Anstehen, kein Hoffen, ob nicht irgendwann einmal ein Kellner kommen könnte. Alle MItarbeiter waren sehr, sehr aufmerksam, fleißig und dabei auch noch gut gelaunt und sehr oft auch für einen Scherz zu haben. Das könnte auch an der Menge an Personal an sich gelegen haben. So stellt man sich Urlaub vor!!! Der einzige Minuspunkt hier sind die Mitarbeiter, die für die Auflagen an den Pools zuständig waren. Hier sind einige negativ aufgefallen, da sie (insbesondere im Vergleich zu allen anderen) sehr minimalistisch tätig waren. Weil wir einmal Auflagen wollten und der zuständige Mitarbeiter nicht aufgepasst hat, ist mein Freund ihm fast zehn MInuten hinterher gelaufen, bis er ihn am Ende in irgendeinem Schatten endlich erwischt hat - zu diesem Zeitpunkt hatt er auch schon (wieder) sein Handy am Ohr..... Auf Rufe hatte der Gute zuvor übrigens ebenfalls nicht reagiert. Alles andere war jedoch wirklich perfekt.
Nur einen Katzensprung vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Ansonsten waren außenrum nur andere Hotels und Wüste. Auf der einen Seite des Hotels (weg von der Bucht) wird ein neues Hotel gebaut. Zum Glück wurden wir von den dortigen Bauarbeiten zu keinem Zeitpunkt irgendwie gestört!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben hier insbesondere das vorhandene Hausriff verwendet und waren immer zweimal täglich für je 2-3 Stunden schnorcheln. Das Riff ist noch ausgeprochen gut erhalten und vielfältiger als wir erwartet hatten. Wir haben Schildkröten, Adlerrochen, Sepias und ganz viele andere wunderschöne Tieren sehen können. Leider war die Sicht immer schlecht. Sie wechselte nur zwischen schlecht und sehr schlecht. Egal, ob morgens, mittags oder abends. Egal, ob mit oder ohne Wind. Man hätte das Riff sonst noch viel mehr genießen können. Aber dagegen kann man leider nichts tun. Schade war noch, dass viele auf dem seltenen Seegras herumgetrampelt sind... Da auf diesem so viele Tierarten leben, wäre es schade, wenn es auf diese Weise zerstört werden würde....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 17 |
Liebe Katja, vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Das gesamte Coraya-Team freut sich zu hoeren, dass sie Ihren Urlaub zu etwas ganz besonderem gemacht haben und wir Sie sowohl von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter als auch der Vielfalt und Qualitaet unserer Kueche ueberzeugt haben. Ihren Kommentar bezueglich des Matratzenbringservices habe ich an entsprechender Stelle weitergeleitet, um dementsprechend zu reagieren. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Rebecca Hummel Guest Relation Officer