- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Steigenberger Coraya Beach liegt direkt an einer Bucht mit diekten Zugang zum Meer , optimal zum baden und auch zum schnorcheln. Es ist im Stil einen ägyptischen Dorfes angelegt und macht es durch die Bauweise sehr gemütlich, einfach so richtig zum wohlfühlen! Wer Erholung und Ruhe sucht, ist hier definitiv richtig. Der Altersdurchschnitt liegt bei Ü 60. Ab 23.00 Uhr wird es daher schon sehr leer überall im Hotel. Wir saßen mitunter nach 23.00 Uhr fast allein an der Bar am Pool. Musik wir zu dieser Zeit auch nicht mehr gespielt. Schade.
Die Zimmer sind okay, mehr aber auch nicht. Müssten dringend mal aufgehübscht werden. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss / Block 2401) Auf der Terasse sitzen, weniger schön, da man von aussen direkt auf die Terasse kann, also jeder einen Zugang hat. Man sitzt, wie auf dem Präsentierteller und guckt dann in den Innenhof, der jedoch sehr gepflegt ist. Wer eine besssere Aussicht haben möchte(Pool oder Meerblick) bucht es besser dazu, ist um Längen besser.
Frühstücksbuffet war richtig gut, eine üppige Auswahl, alles was das Herz begehrt. Mittag- und Abendessen war okay, halt immer das Gleiche. Das haben wir schon besser erlebt. Cocktails haben sehr gut geschmeckt, egal an welcher Bar! A la Carte im Fayruz haben wir genutzt. Das war mega lecker und sehr zu empfehlen!
Der Service der durchweg freundlichen Mitarbeiter war Spitze! Das gibt es nichts zu toppen. Ob beim Frühstück, Mittagessen, an der Strandbar, beim Abendessen, ein Traum. Ein dickes Lob! Natürlich freuen sich alle über ein Trinkgeld, was wir sehr gern gegeben haben! Einziger Minuspunkt, was den Gesamteindruck ein bischen trübt, war folgendes: mich hatte am 3. Tag ein fieser Darmkeim erwischt und ich war hier zu der Zeit nicht die Einzige. Man bekommt es ja mit, wenn jemand zum Kellner sagt: heute nur Tee , mir gehts nicht gut oder ich brauche ein Taxi um zur Apotheke zu fahren oder ein anderer Gast wurde mit einem Rollstuhl gefahren und hatte einen Tropf am Arm... Uns wurde ein Taxi gerufen und brachte uns in ein paar Minuten zum JAZ Grande Hotel. Dort gibt es eine Aoptheke. Leider wird man dort gnadenlos abgezockt und die Notlage wird schamlos ausgenutzt! Wir haben dort 75€ für Tabletten bezahlt. Nichts bsonderes, lediglich ein Antibiotikum. Das fanden wir sehr dreist. Im letzten Jahr waren wir auch in Ägypten, in El Gouna. Dort wurde uns das Medikament an die Rezeption geliefert und hat nur 2, 50€ !!gekostet. Das könnte man hier sicherlich auch so lösen, zumal fast alle das gleiche Problem haben. Also, seid darauf vorbereitet, fall es euch erwischt. Wir hatten uns dann im Hotel darüber beschwert und haben lediglich 10€ zurückbekommen, Kulanz?
Die Lage des Hotel ist einmalig. Direkt an der Bucht, wo man auch schnorcheln kann. Da das Wasser in der Bucht sehr flach ist, wurde es dadurch auch schnell aufgewühlt und ab 9.00 Uhr am Morgen sieht man beim schnorcheln schon fast nichts mehr. Das hieß für uns 6.30 Wecker stellen um um 7.00 Uhr beim schnorcheln zu sein. Das war die optimalste Zeit um all die bunten Fische , Korallen und die Schildkröten zu sehen. In der Nähe gibt es nur die anderen Hotels der JAZ Gruppe und das 2. Steigenberger Hotel, sonst nichts. Durch die Nähe des Flughafens in Marsa Alam waren wir in 20min am Hotel. Das ist sehr angenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab jede Abend Live Musik und wechselnde Shows. Besonders gut fanden wir die White Beach Party am Strand mit cooler Musik und einer spektakulären Feuershow. Respekt für die Akteure und die tolle aufgebaute Kulisse am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Steffi, Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht ganz genießen konnten. Ihre negativen Kritikpunkte sind schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Die Hygiene in unserem Haus ist oberste Priorität und täglich wird die Küche und das Buffet von unserem Hygieneteam zu jeder Mahlzeit kontrolliert. Unsere Küchen und die Bars sind mit speziellen Wasserfiltern ausgestattet, es werden häufig und regelmäßig Wasserkontrollen durchgeführt. Das Team vom Housekeeping achtet penibel auf die Reinigung und Desinfizierung sämtlicher öffentlicher und interner Bereiche. So leid uns Ihre Erkrankung auch tut, lässt sich die Ursache nicht auf fehlende oder mangelnde Hygiene oder den falschen Umgang mit Lebensmitteln in unserem Hause zurückführen. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie die Bewertung geschrieben haben. Wir hoffen darauf, Sie ein weiteres Mal im Coraya begrüßen zu dürfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu löschen. Alles Gute und sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager