Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2025 • 1 Woche • Sonstige
Unser zweites Zu Hause!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 5.ten mal waren wir im Coraya. Es ist wie ein zweites zu Hause für uns geworden. Eines der besten Hotels in Ägypten. Die Lage ist genial, 10 min. zum Flughafen Marsa Alam. (mit Privattransfer) Kann man übers Hotel buchen! Da wir tauchen, können wir auch die Coraya Divers gegenüber in der Bucht wärmstens empfehlen! Das gesamte Personal gibt sich unglaublich Mühe vom Gärtner bis zum Manager! Danke dafür. Man fühlt sich immer Willkommen und es wird einem alles Möglich gemacht. Vom Frühstück bis zum Abendessen alles in riesiger Auswahl, und wirklich für jeden etwas dabei! Nochmals ein riesen Lob auch an die Küchencrew! Alles wird immer sofort aufgefüllt und sauber gemacht. Wenn es nach uns geht, dürfte es mehr Einheimisches Gerichte geben, denn die arabische Küche schmeckt super fein. Das Service Personal ist unschlagbar! Egal ob in den Restaurants (Khaled, Achmet, Mohamed, Ala,Hossam also eigentlich fast alle sind soooo herzlich!) an der Day & Night Bar, am Pool (Shukran an Mohammed und Zezo) und natürlich auch am Strand. Ein riesen grosses Dankeschön an die tollen Jungs! Sie leisten wirklich grosses! Das Animation Team hat einen grossen wechsel gehabt, aber auch die neuen sind alle sehr lieb, und nicht aufdringlich. Und Sully and Boody are the best;-) Die Abend Unterhaltung ist manchmal solala, aber auch hier auf hohem Niveau! Lachy Pop macht geniale Stimmung und macht sein Job mit Herzblut, einfach genial! Hier ist schade, dass er öfters seine Musik leiser machen muss, unverständlich, um 23.00 Uhr ist ja sowieso immer fertig. Auch an der Reception wird alles möglich gemacht, Wünsche werden wenn immer möglich erfüllt! Alle sind super nett und zuvorkommend! Danke auch an Mister Bagad für die immer freundliche und herzliche Begrüssung, er hat auch stets ein Offenes Ohr. Das Hotel hat "fast" keine Plastik Flaschen mehr und achtet immer mehr auf Nachhaltigkeit, wirklich ein toller Fortschritt. Auch die Roomboys machen einen mega Job! Danke diesmal an Mohammed (Cluster 13) Er war so lieb und hat immer gefragt ob alles in Ordnung ist, natürlich auch seine Handtuchskunst unter Beweis gestellt;-) Auch die Guest Relation Mädels machen einen super Job. Wünsche werden weitergeleitet, oder man kann auch im Vorfeld schon welche anbringen. Ein toller Service! Danke an Ina Pauli für alles! Der Strand und die Bucht sind absolut toll, auch für Schnorchler gibt es einiges zu sehen! Leider gibt es immernoch sehr viele Leute welche die Liegen reservieren. Wenn das Hotel voll ist, gibt es am Pool im oberen Bereich öfters mal keine freien Liegen, aber auch hier gibt es schlimmeres. Also wer gerne tollen Service, geniale Küche eine Super Bucht mag und Abends nicht Ramba Zamba erwartet (für das darf man nach Port Ghalib) ist hier genau richtig! Wir kommen sicher wieder, waren nicht umsonst letztes Jahr drei mal da;-)) Nochmals Danke an alle, ihr seid einfach ein geniales Team! Wir (auch Gastronomen) schätzen dies unglaublich fest! Shukran & Massalama! Sandra und Sandro


Zimmer
  • Gut
  • Sind teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber es wird immer etwas renoviert oder verbessert! Ansonsten hat es alles was man braucht!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach Hammer!


    Service
  • Sehr gut
  • Best Ever!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für jeden etwas dabei!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, lieber Sandro, Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen wieder einen erholsamen Urlaub ermöglichen konnten und Sie rundum zufrieden waren. Es war uns wie immer eine Freude, Sie in Ihrem Urlaub zu begleiten. Außerdem bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen und diese nette Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, um unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke, dass Sie sich auch diesmal die Zeit genommen haben um über unser Haus, mein Personal und unsere Begebenheiten so ausführlich zu berichten. Es erfüllt mich mit Freude, Ihre Worte der Begeisterung zu lesen und diese an mein Team und speziell an die von Ihnen namentlich erwähnten Personen weiterzuleiten. Es ist immer wieder schön, alles dafür zu tun, für ein besonderes Erlebnis zu sorgen und eine Wohltat, ein solches Feedback zu erhalten. Vielen Dank. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns, in Ihrem zweiten zu Hause. Herzliche Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager

    Offizielle Hotel Homepage