- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach 7 Jahren konnte ich meine Frau endlich mal wieder zu einem Ägypten-Urlaub überreden . Das Hotel wurde uns empfohlen und die Rezessionen im Holidacheck/Facebook sind einfach hervorragend. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht und ich hatte das Hotel einige Wochen vorher zwecks Zimmerwunsch angeschrieben. Bei der Ankunft (15 Uhr)wurde uns dann gesagt, daß wir leider noch eine Stunde aufs Zimmer warten müssen, da man eines unserer Wunschzimmer noch fertigstellen müsse. Kein Problem-da wartet man ja gerne. Ich hatte drei Blocks zur Auswahl gegeben und gewünscht auf keinen Fall im Erdgeschoss (wir schlafen gerne mit offenem Fenster), sowie Betten zusammen. Unser Zimmer,worauf wir extra gewartet haben, war dann im Erdgeschoss mit kaum vorhandenem Meerblick. An nächsten Tag an der sehr schönen Poolanlage, wo man immer Liegen bekam und hervorragend bedient wurde sprach uns dann die deutsche Gästebetreuung an. Ich wollte zuerst abwinken, habe dann aber doch die Zimmergeschichte erzählt. Man hat es also nicht geschafft, einen von drei Wunschblöcken zu realisieren, noch den Wunsch nach 1. Stock etc…--wirklich arm. Das Thema wurde dann zur „Chefsache“. Man bat uns am kommenden Tag um 14 Uhr ein alternativ Zimmer anzuschauen. Dieses Zimmer war dann noch nicht einmal gemacht und die Betten hatten nur einen Zugang, so daß man wie im Zelt aufs Bett kriechen musste. Sorry- meine Zeltlagerzeiten sind vorbei. Für uns ein No-Go für ein 5 Sterne Hotel. Zweite Chance auch nicht geschafft. Die Bedienung am Pool/ Stand/ Restaurants/ Bars fanden wir hervorragend und sehr freundlich. Man hatte nie das Gefühl, daß es Bedienung nur gegen Trinkgeld gibt. Das Essen fanden wir nicht mehr als zufriedenstellend. Wir hatten von einem 5 Sterne Haus mehr erwartet. Man wurde satt aber Highlights waren selten. Ausserdem hatte ich das Gefühl, wenn dann mal höherpreisige Speisen beim Showcooking angeboten wurden, daß diese sehr langsam nachgelegt wurden und sich lange Schlangen bildeten. Wir sind in den letzten Jahren viel verreist, auch in andere Kulturen. Ich muss sagen, daß uns die Qualität der Getränke wie Bier, Wein, Cocktails überhaupt nicht zugesagt haben—wir hatte den Eindruck es ist billigste Plörre. Die Zimmer sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber gut gepflegt und vollkommen ausreichend. Auch die Betten waren komfortabel. Ein Hauptgrund für unseren Ägyptenurlaub war die Jahreszeit Ende November und unsere Freude am Schnorcheln. Die trübe Bucht war kein Vergleich zu unserem letzten Ägypten Urlaub im Magic Life Kalawy. Man konnte nicht übers Riffdach schwimmen und es wurde erst Richtung Merr klarer. Wir waren sehr enttäuscht. Fazit: Wir können immer noch nicht glauben, daß wir so enttäuscht waren bei den tollen Bewertungen anderer Urlauber und hinterfragen uns selbstkritisch, ob wir mit den falschen Vorstellungen dort waren. Für uns war es nicht mehr als drei Sterne zu unseren bisherigen Urlauben. Es war okay, nett aber mehr auch nicht. Wir haben Ende November für 10 Tage 2700€ gezahlt. Angeblich soll es jetzt rund 700 € teuerer sein. Für solche Preise erwarten wir mehr und werden keine Wiederholungstäter im Steigenberger Coraya Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Ralf, Es hat uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Urlaub im unserem Hotel verbracht haben. Wir sind Ihnen fuer Ihre Bewertung sehr dankbar. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie und andere Gaeste weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns leid getan, dass Sie Ihren Urlaub bei uns nicht ganz geniessen konnten und wir haben schon einen Korrektur-Aktionsplan aufgestellt, damit wir die Maengel beheben, die Sie in Ihrer Bewertung erwaehnt haben. Ihre negativen Punkte sind schon weitergeleitet und wir werden daran arbeiten. Wir geben immer unser Bestes damit wir die Zimmerwuensche nach Hotelverfuegbarkeit zu erfuellen, es tut uns sehr leid, dass es bei Ihnen nicht geklappt hat, weil das Hotel im November voll ausgebucht war. Wir haben Ihre Kommentare über das Essen schon mit dem Kuechenchef diskutiert und wir werden die Qualitaet vom Essen im Buffetrestaurant aktualisieren, wir haben jeden Abend verschiedene Themen, mit Live Cooking und auch 4 verschiedene Ala Carte Restaurants sind verfuegbar. Ihre Kommentare ueber die Getraenke sind schon an unseren FB Manager weitergleitet und er wird daran arbeiten. Bei den angesprochenen Kritikpunkten, bitte gerne direkt bei Ihrem Aufenthalt auf uns zukommen, damit wir sofort reagieren koennen und Sie somit Ihren Urlaub noch entspannter geniessen koennen. Wir bedanken uns nochmal bei Ihnen, dass Sie die Bewertung geschrieben haben. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder im Coraya begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben, die negativen Erfahrungen zu loeschen. Wenn Sie noch weitere Fragen oder Wuensche haben koennen Sie mir jeder Zeit schreiben, meine Email Addresse lautet: fo.coraya@steigenberger.com. Mit freundlichen Gruessen, Abdel Hady Mohamed Front Office Manager