- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir sind Wiederholungsgäste uns waren jetzt mittlerweile das 3. Mal hier. Es hat alles gepasst, zuvorkommender Service, sehr gute Speiseauswahl und wir hatten alles, was wir uns von Anfang an, gewünscht hatte.
Wir hatten dieses Mal das Zimmer mit der Nr. 1117, da unser Wunsch 1118 schon belegt war. Es war ein Doppelzimmer mit Meerblick, welches wunderschön war: man hatte Sicht auf das offene Meer und ebenso in die Coraya Bucht…einfach traumhaft. Hier der Dank an die Rezeption Hr. Ahmed Unser Houskeeping Herr Mohamed hat, wie alle Mitarbeiter des Resorts, seinen Job sehr gut durchgeführt. Ein neuer Service des Hotels, ist die recycelte Badetasche für die Strand- oder Pooltücher. Wenn man diese wechseln wollte, hat man die Abends einfach vor die Tür gestellt und bis zum nächsten Morgen wieder neue Tücher erhalten. Ein weiterer toller Service : das passende Kopfkissen! Falls Sie mit Ihrem Kopfkissen im Bett nicht zufrieden sind, können Sie durch eine Auswahl weiterer Kissen mit Härtegraden wählen und auch die Anzahl.
Für das leibliche Wohl sorgten sich das Team von Herrn Shaheen (Food+Beverage-Manager) und es wurden uns wirklich alle Wünsche erfüllt. Ich kann es leider nicht nachvollziehen, wenn man etwas möchte und dann nicht den Mut hat nachzufragen, aber es später in der Bewertung negativ beschreibt. Man sollte, wenn man ein Anliegen hat, dieses gleich Vorort ansprechen, um dem Gastgeber (Hotel) auch die Möglichkeit der Verbesserung oder Anpassung zu geben. Beim Bäcker oder Metzger sagen Sie doch auch Ihre Meinung und beschweren sich nicht später über die sozialen Medien …oder ? Unser Dank beim Frühstück- und Abendessen geht auch an die Herren: Herrn Hosam, Herrn Tarek und der neue nette Kollege Herr Ahmed. Ebenso möchte ich das A-la-Card-Restaurant Faruz hervorheben, welches mit seinen Speisen Mittags oder Abends uns sehr leckere Gerichte zubereitet hat. Hier der Dank an Herrn Ismail.
Freundlichkeit - zuvorkommend - aufmerksam - sehr hilfsbereit und sehr Kundenorientierte.
Kurze Anreise vom Flughafen zum Hotel ca. 20 min. und das Hotel liegt in der sehr schönen Coraya Bucht. Es ist ein Erwachsenen - Strandhotel und in der Umgebung befinden sich noch weitere Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot war reichlich vorhanden, von Fitness, etwas Animation und Wellness war für jeden etwas geboten. Für einen Badeurlaub darf natürlich der Strand nicht fehlen. Wir sind Meer-Liebhaber und können auch nur über den Beach berichten. Es ist ein abgegrenzter Bereich, in dem man das Meer betreten kann, um die Korallen nicht noch weiter zu gefährden. So hat man die Möglichkeit mit Tauchbrille und Schnorchel gleich von Anfang an die Meeresbewohner zu beobachten. Für die Nicht-Schnorchler stehen genügend Pool-Nudeln zu Verfügung, um sich auf dem Wasser einfach nur treiben zu lassen. Für die Sicherheit und die Liegestühle achtet Herr Bob Jamaica und sein Team auf das Wohl der Gäste. Ebenso gibt es eine ganze Reihe von Service-Kräften am Strand, die uns regelmäßig mit den tollsten Getränken versorgt haben, hier der besondere Dank an Herrn Ahmed .
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ildiko & Karlheinz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Ildiko, lieber Karl Heinz, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf Holiday Check zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir wieder in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten und Ihnen Ihre Wünsche von den Augen abgelesen wurden. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Ihre ausführlichen Schilderungen sind ein wunderbarer Leitfaden für andere Gäste, auf der Suche nach der passenden Unterkunft. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Lob an das ganze Team und speziell an die, von Ihnen namentlich erwähnten Personen, weiter. Vielen Dank, dass Sie wieder in unserem Hotel zu Gast waren und für Ihre Treue und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen, Mit freundlichen Grüßen, Katja Asmar Guest Relation Officer