- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine schöne und saubere Hotelanlage mit überwiegend deutschen Gästen. Der Altersdurchschnitt liegt schon bei ca. Mitte 50, was uns gut gefallen hat, denn wir wollten Schnorcheln und Ruhe. Das Wlan hat in der Lobby sehr gut funktioniert, auf dem Zimmer nicht immer. Die Zimmer sind groß, gut eingerichtet, mit TV, Wasserkocher, Fön, Kaffee und viele Teesorten. Über WLAN waren wir gut zu erreichen. Der Februar ist für uns ne tolle Reisezeit. Man sollte sich aber Kleidung mit Ärmeln für den Abend mitnehmen. Fürs Trinkgeld nehmen wir immer Dollar mit. Das ist für uns keine große Sache, aber in Ägypten können sie mit Eurostücken nichts anfangen und müssen immer jemanden finden, der sie tauscht.
Die Zimmer sind groß und in einem guten Zustand mit TV, Wasserkocher, Kaffee und verschiedene Teesorten. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Das Zimmer war sauber und es wurde jeden Abend gefragt ob alles in Ordnung ist und die Strandtücher getauscht, wenn man wollte. Dieses Jahr wurden bei dem Bettenkunstwerk nur noch Plastikblumen zum verschönern genommen. Gibt bestimmt einen Grund dafür, aber ist nicht mehr das wie mit echten Blüten. Die Handtücher wurden immer bei Bedarf gewechselt. Leider war hin und wieder mal eines dabei, welches ich nicht benutzen mochte, weil es schmutzig aussah. Es war bestimmt frisch, aber wir haben dann lieber die anderen benutzt.
Das Essen im Hauptrestaurant war fantastisch. Es war sehr abwechslungsreich. Es wurde jeden Abend Fisch oder Fleisch frisch aufgeschnitten, auf der Terrasse gegrillt und Gemüse geschnippelt. Man konnte sich natürlich auch an dem großen Büffet bedienen, das ständig nachgefüllt wurde. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam. Sie haben sich natürlich auch über ein Trinkgeld gefreut. Alles war sehr sauber.
Von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter waren wir schon im letzten Jahr sehr angetan. Sie haben immer ein nettes Wort auf den Lippen und ein freundliches Lächeln. An der Rezeption haben wir immer jemanden angetroffen der gut Deutsch gesprochen hat. Ansonsten sprechen viele Englisch. Wir brauchten im letzten Jahr ein Medikament aus der Apotheke. An der Rezeption hat man uns die Beschwerden auf Arabisch aufgeschrieben. Mir diesem Zettel sind wir in die Apotheke gegangen. Dann ein wenig Hand und Fuß-Sprache und das Medikament hat geholfen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. man braucht nicht über einen Steg ins Wasser gehen. Wir waren zwar zum Schnorcheln da, aber man konnte auch mal so über den Strand schnell ins Wasser. Vom Flughafen Marsa Alan sind es nur ca 15 Minuten Fahrzeit. Das war sehr angenehm. Man konnte ganz toll lange Spaziergänge entlang der Küste machen. Durch die wunderschöne Lange in der Bucht, konnte man auch bei Wind sehr gut schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war angenehm, soweit ich gesehen habe. Es haben auch immer recht viele mitgemacht. Sie sind am Strand rumgelaufen, haben zum mitmachen animiert ohne aufdringlich zu sein. Klasse. Der Fitnessraum ist ausreichend und sogar da gab es in diesem Jahr 2 neue Geräte. Es waren generell viele Joggen entlang der Küste unterwegs. Der Strand ist gut, der Zustand der Liegen auch nicht zu beanstanden. Wenn man dicke Polster für die Liegen wollte, hat man sie bekommen. Auch hier wieder alle sehr aufmerksam. Die Liegen waren sehr früh schon reserviert. Hat uns zwar immer etwas geärgert, da wir um kurz vor 8 schon mit die ersten am Strand waren und trotzdem nur in der Zweiten Reihe liegen konnten, aber wir wollten da trotzdem nicht mitmachen.Es ist genehmigt das man die Liegen 1 Std. reservieren durfte. Ab 8 Uhr wurden die Zeiten aufgeschrieben und kontrolliert. Am Pool lagen wir nicht, aber soweit wir beurteilen können waren sie sauber und in einem guten Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren motivierenden Kommentar, den wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen Yumna Kanjo Guest Relation