Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wir wären gerne länger dabei, wenn...
4,8 / 6

Allgemein

Als Wiederholungstäter (4x) wissen wir sehr genau, warum wir immer wieder kommen. Ein besonders angenehmes Hotel mit gutem Stil, sehr freundlichen Mitarbeitern und sauberer, großzügiger Anlage und Zimmern! Und auch die Gästestruktur war bisher immer sehr gut - wenn es denn so bleibt!? (Siehe Tipps!) Wir haben leider große Bedenken für die Zukunft. Und diese Bedenken wurden von vielen anderen Besuchern im Gespräch vor Ort nicht nur geteilt, sondern veranlassen viele zu Überlegungen für Reservierungen im nächsten Jahr! Ab Mai 2013 gibt es 2 Änderungen: - Buchungen werden erst ab einem Alter von 16 Jahren akzeptiert. Warum, weiß keiner so recht. Niemand fühlt sich durch die höchstens 10 Kinder gestört. Anders sieht es da schon im Lamaya gegenüber aus. Hierhin geht man mit Kindern, wenn man diese "betreut" haben will und sich selbst so wenig wie möglich kümmern möchte. - Ab gleichem Zeitpunkt werden im Hotel 150 Einheiten für englische Besuchergruppen reserviert. Und dies nicht auf Betreiben des Hotels, sondern auf Forderung der TUI England Gruppe. Familienzimmer werden dann wohl abgeschafft und daraus 2 Zimmer gemacht, die Ruhe und der respektvolle Umgang unter den Gästen wird dann erfahrensgemäß leiden, das Hotel wird zur AI - Burg im Stil von Mallorca u.a. weltweit und die, welche bisher mit Freude das Coraya immer wieder gebucht haben, werden sich nach Alternativen, welche es gibt, umsehen. Sicher mit Abstrichen, aber lieber so als einen versauten Urlaub mit reduziertem Niveau und "angepasster" Küche für nicht wenig Geld. Und der Einwand "erst mal abwarten" wäre mir zu teuer nur für einen Versuch, ob man nicht doch, trotz vieler Erfahrungen, im Vorhinein zu hart geurteilt hat. Ach ja, Preisvergleiche ergeben immer wieder, dass zwischen Buchungen in England und Deutschland/Österreich, Schweiz etc. schon etliche Euro bzw. Pfund liegen. Ähnlich wie bei russischen Urlaubern. Und wo spart man diese Preisunterschiede ein ???? Überlegen erlaubt! Sollte das Hotel es schaffen, diese Planungen verbindlich zu korrigieren, so wären wir die Ersten, welche kurzfristig für 1 Jahr im Voraus buchen würden!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Nach den Renovierungen der letzten Jahre haben wir verschiedene Zimmer bewohnt. Wir stellen, bis auf den Umbau des Kühlschrankes und geringem Stauraum, nur positive Entwicklungen fest.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sorry, aber wenn man die letzten Jahre vergleichen kann, dann merkt man schon, dass doch sehr zusammen gestrichen wurde. Nicht die Qualität, sondern die Auswahl hat sich, unserer Meinung nach, sehr reduziert. Oder wie jemand sagte: " Die Töpfe sind zwar größer und schicker geworden, aber die Anzahl hat sich halbiert und der Inhalt wiederholt sich in kurzen Zeitabständen sehr ähnlich".


    Service
  • Sehr gut
  • Personal (besonders die GR Betreuerin Nina und die Bedienung am Strand), die Rezeption, Bedienung im Restaurant und die Roomboys zeichnen sich aus durch Freundlichkeit und Höflichkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft und viele weitere Kleinigkeiten. Und nicht zu vergessen das obere Management für F+B (hallo Mohamed R.), der stellvertretende GM (hallo Atef H.) und die, welche man nicht jeden Tag sieht. Hier passt wirklich alles!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt an einer ruhigen Bucht, welche als Highlight ein eigenes, wenn auch sich verringerndes Hausriff mit gutem Fischreichtum (einschließlich Delphine, Schildkröten, Rochen und und und .... )hat, dessen Zustand leider durch unbelehrbare Gäste nicht verbessert wird. ACHTET NOCH MEHR DRAUF !!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht besonders unfangreich, aber dezent. Wir haben jedoch nichts vermisst (sorry Jamaika, dass wir so wenig aktiv sind).


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:46