- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Auf unseren vielen Reisen sind uns die Kriterien Service, Sauberkeit und gutes Essen sehr wichtig. Demnach suchen wir uns ein Hotel aus. Oftmals wurden wir trotz durchwegs sehr guter Bewertungen enttäuscht, wir sind auch skeptisch gegenüber der durchwegs superlativen Bewertungen. Nicht so beim Steigenberger Coraya. Unsere hohen Erwartungen wurden mehr als erfüllt.
Erfreut hat uns das Upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick und auch, dass unserem Wunsch nach einem Zimmer im 1. OG sowie zentral gelegen, entsprochen wurde. Wir waren im Block 15 untergebracht und sehr zufrieden. Das Zimmer war sauber, ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was es braucht. Leider kam ich mit der harten Matratze nicht zurecht, der Zimmerboy hat sich allergrößte Mühe gegeben und mir insgesamt 3 Topper gegeben, womit es ein wenig bequemer wurde.
Auswahl, Abwechslung, Präsentation und Frische der Speisen waren für uns perfekt. Die Atmosphäre auf den Terrassen im Restaurantbereich war angenehm. Getränke an den Bars waren ebenfalls super.
Der Service in allen Bereichen ist herausragend!!! Von A wie Ankunft bis Z wie Zimmerreinigung punkteten alle Mitarbeiter durch freundliche und dienstleistungsorientierte Arbeit. Einmalig auch der Getränkeservice am Strand, so schnell konnten wir gar nicht trinken, wie der Nachschub kam :) Manches Mal wurde die Befragung mehrmals am Tag, ob alles gut ist, uns persönlich ein wenig zu viel. Das nur am Rande erwähnt .
Uns war die Nähe zum Flughafen sowie die Coraya Bucht bekannt. Leider hat das Riff, wie bereits beschrieben, nach dem Sturm sehr gelitten. Auch war die Bucht daher versandet und das Wasser dadurch sehr trüb. Das von uns erhoffte Schnorchelerlebnis war somit leider nicht gegeben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm abends war abwechslungsreich und hat uns größtenteils gut gefallen. Leider fehlte für unseren Geschmack etwas tanzbare Musik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Angelika, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben und sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Sie unterstützen uns damit und Ihr Lob werde ich gerne an unser Team weiterleiten. Danke für Ihre motivierenden Worte, sie spornen das ganze Team zu weiteren Höchstleistungen an. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen einen gelungenen Aufenthalt bereiten konnten und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Auch die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte, habe ich zur Bearbeitung zur Kenntnis genommen. Ich freue mich darauf Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu können. Sonnige Grüße, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager