Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bruno (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2022 • 1 Woche • Strand
Wunderschönes Hotel mit super Service und Hausriff
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Steigenberger Coraya ist ein Adults-Only Hotel im südlichen Ägypten in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Das Hotel begeistert von Anfang an durch eine wunderbar gepflegte Hotel- und Gartenanlage. Im typisch ägyptischen Stil gebaut wirkt das Hotel verspielt und vor allem bei Nacht fast märchenhaft. Obwohl schon ein paar Jahre alt, sind das Hotel und alle Anlagen in top Zustand und gepflegt. Nirgends bröckelt was ab, aller wirklich schön. Und obwohl wir ende November verreist sind, überall Blumen und üppige Vegetation.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind schön und vor allem in den oberen Etagen sehr geräumig und luftig. Im traditionellen Stil gebaut, nicht ultramodern, sondern passend zum Ort. Schöne Balkone mit Sicht auf Meer oder Gartenanlage. Badezimmer zweckmässig, Dusche mit genügend Wasserdruck. Auch die Zimmer sind in gutem Zustand und sehr sauber. Betten sind eher auf der härteren Seite, aber angenehm zum Schlafen. Auf Wunsch kann man zwischen verschiedenen Kissen-Typen wählen. Mini-Bar wird immer kostenlos aufgefüllt (bei All-Inklusiv). Die einzige leichte Kritik das langsame und unzuverlässige WIFI. Schon seit Jahren wird hier Besserung versprochen, ....


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut. Das Buffet ist riesig und bietet genügend Abwechslung. Vor allem die einheimischen Spezialitäten sind sensationell. Das Essen kann bedenkenlos konsumiert werden. Was ein wenig schade ist, dass bei den Vorspeisen gegenüber früheren Jahren etwas reduziert wurde. Neben dem Buffet-Haupt-Restaurant bietet das Faryuz lokale Spezialitäten aber auch westliche Klassiker wie Pasta, Pizza und Burgers etc. Ein Beach-Restaurant mit Snacks und eine Poolbar runden das Angebot ab. Das Hotel bietet zudem 2 Bars mit einem breiten Angebot an Getränken. Da das Hotel voll belegt war, ist die Bestuhlung , vor allem auf der Terasse des Haupt-Restaurants ziemlich eng.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist schlicht hervorragend. JEDER Angestellt ist freundlich und äusserst bemüht, einen perfekten Urlaub zu bieten. Natürlich schätzen die Angestellten ein Trinkgeld, aber man merkt trotzdem eine Grundfreundlichkeit. Gäste werden sehr individuell bedient. Bereits am 2. Tag waren Getränkepräferenzen bekannt, ab dem 3. Tag standen sie jeweils schon auf dem Tisch bereit… Am Stand werden laufend Getränke nach Wunsch gebracht (im AI inbegriffen).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Coraya Bucht, ca. 5-10 Fahrminuten vom Flughafen. Das Hotel bietet sowohl einen einladenden flachen Sandstrand zum Baden, wie auch ein wirklich fantastisches und recht gut erhaltenes, strömungsarmes Haus Riff zum Schnorcheln / Tauchen. Weitere 6 Hotels der JAZ-Hotelgruppe liegen in der Nähe, ansonsten nicht viel Sehenswertes in der Umgebung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt, das Highlight ist das fantastische Hausriff mit verschiedenen Möglichkeiten. 3 sehr schöne Pools, ein flacher Sandstrand und zahlreiche Annimationsangebote runden das Angebot ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bruno
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Bruno, vielen Dank, dass Sie bei uns zu Gast waren, wir Ihnen einen unvergesslichen Urlaub bereiten und Ihnen bei allem behilflich sein konnten. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns diese wunderbare und ausführliche Bewertung zu hinterlassen. Sie unterstützen uns damit sehr und helfen anderen Urlaubern bei der Suche nach der passenden Unterkunft. Es erfüllt uns mit Freude, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter so sehr schätzen. Und ich bin mir sicher, dass alle meine Kollegen genauso von Ihnen als unsere Gäste begeistert waren und sind. Ich werde das Lob an meine Kollegen mit Freude weitergeben. Das große Lob und die Anerkennung spornen uns zu weiteren Höchstleistungen an. Danke auch für den Kritikpunkt bezüglich des W-Lans den ich bereits an mein Management weitergeleitet habe. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße, Katja Asmar Guest Relation Officer

    Offizielle Hotel Homepage