- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Überdurchschnittlich viel Personal und von denen ein sehr guter Service angeboten wird und das in einer optisch super schönen, aber nicht mehr neunen Hotelanlage. Technik ist allerdings veraltet. WiFi, im 21. Jahrhundert und mit der Digitalisierung wie wir diese aktuell fürs Leben nutzen, leider unbrauchbar. Lieber abschalten und den Kunden eine andere Lösung anbieten. Gilt für TV, Telefonie und technische Einrichtungen in den Zimmern.
Gross und schöner Grundriss. Werden auch täglich tiptop gereinigt. Betten sehr bequem. Teilweise wären lärmisolierte Fenster dienlich, da es ausserhalb laut wird.
Sehr gut gekocht, gebraten und gebacken Will man was steigern, liegt das im Bereich der Präsentation. Buffet könnte da "lieblicher" präsentiert werden. Preise ausserhalb Vollpension sind den europäischen Preisen angepasst, Qualität passt aber nicht, zB Weinliste.
Sehr gut! In einzelnen Fällen fast etwas übertrieben. Am Strand muss man ja nicht alle 20 MIn. angesprochen werden ob man was trinken möchte. Wer was möchte darf das vorbeilaufende Personal auch ansprechen. Strandtücher aus dem Zimmer an den Strand zu tragen und zurück, ist weder effizient noch wünschenswert. Lieber am Strand und am Pool Tücher-Depots erstellen und vielleicht noch eine Flasche Wasser abgeben. Achtung: ein Oberkellner will einem 5* Bewertungen auf dem Handy machen, dabei legt er sein Handy neben das eigene!
Mit dem Unwetter vom 5. Dez. 2023 ist das Riff an der Nordseite des Riffs leider stark geschädigt. 60% sind grau. Evtl. auch durch Korallenbleiche. Wird lange dauern bis da wieder Leben einkehrt. Festzelt für Weihnachten und Silvester am Strand vom Hotel Lamaya ist ein unschöner Fleck in der Optik.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es hat für alle etwas. Reicht vollkommen aus.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, Vielen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um unser Hotel Steigenberger Coraya Beach auf HolidayCheck zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir in der Lage waren Ihnen einen schönen Urlaub zu gestalten. Wir bemühen uns mit jedem nötigen Komfort unseren Gästen den besten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne gebe ich Lob an das ganze Team weiter. Ich danke Ihnen für die offen angesprochenen Kritikpunkte, die ich zur Bearbeitung, zur Kenntnis genommen habe. Die Festzelte der einzelnen Hotels sind aus organisatorischen Gründen notwendig und es werden nur wenige Tage nach den Feierlichkeiten benötigt, um sie abzubauen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Bahgat Abd El Hamid Hotel Manager