Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel, Empfang nicht so schön
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes gehobenes Hotel, sehr modern renoviert. Es gefiel uns sehr gut. Wir hatten All inclusive gebucht. Erstmals ein Dankeschön für das kostenlose Zimmerupgrade. Wir konnten auch schon vormittags aufs Zimmer. Bei Abreise wurde unser checkout auf 15 Uhr verlängert. Muss dazu sagen, dass das Hotel aber auch unterbelegt war, denke dies war ausschlaggebend. Trotzdem auch sehr nett von den Mitarbeitern und wir haben das auch sehr geschätzt. Sehr hervorzuheben war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Lifeguards Mohammed am Strand. Seinem Kollegen an der Strandbar ging es nicht gut und er kümmerte sich sehr um ihn. Zu den Gästen war er stets freundlich und zuvorkommend. Wir konnten uns des öfteren bei ihm über einiges informieren. Er sprach perfekt Englisch. Ein großes Lob. Der Zimmerservice war auch sehr gut und freundlich. Alles war sauber und ordentlich. Zimmer war sehr schön. Im Hauptrestaurant wurden wir sehr zuvorkommend und auch wieder freundlich empfangen und konnten uns nicht über den Service beschweren. Das Essen war immer sehr gut als Buffet zum Frühstück und auch abends. Es gab immer sehr viel Frisches Angebot bei den einzelnen Stationen. Salate waren auch sehr gut, Gemüse gut, Gratins hatten uns weniger geschmeckt, zu verkocht und nicht gewürzt. Das ist mein einziger Kritikpunkt beim Essen. Fleischgerichte waren sehr hochwertig und geschmackvoll. Es gab täglich genug verschiedene Gerichte. Nicht zuviel, dafür seht gut. Und wir legen sehr viel Wert auf hochwertiges, gutes Essen, zuhause und auch im Urlaub. Am Pool/Lagunenrestaurant konnte man mittags Essen. Sehr gutes Essen. Genug Auswahl. Das Essen als Buffetform mittags wurde zwar überall erwähnt, aber gab es nicht. Wahrscheinlich weil zu wenig Leute im Hotel waren. Da muss ich sagen, das hätte man uns bei Ankunft sagen können. Egal, man war ja immer gut versorgt, es geht darum, dass es im Angebot stand. Wir haben nachmittags nur etwas Obst vom Buffet, oder Waffeln usw vermisst. Man konnte sich diesbezüglich nichts nehmen, das hätte ich mir aber schon erwartet. In einem gehobenen 5* Hotels gehört das zum Standard. Das wird wahrscheinlich nicht gemacht, weil sie dort ja die All inclusive Gäste von den anderen nicht unterscheiden können. Sonst kommt wahrscheinlich jeder. Nur dann muss dies anders gelöst werden. Das fand ich etwas schwach für dieses Hotel. Man konnte sich von einer Snackkarte etwas aussuchen, aber das war nicht das Wahre. Haben wir dann auch nicht mehr in Anspruch genommen. Eis gab es nur eines frei bei All inclusive von der Speisekarte. Das Eis von der Eiskarte war nicht inbegriffen. Der Service mittags war sehr gut und freundlich, man musste aber trotzdem oft sehr lange auf das Essen warten und es waren oft nur vier oder fünf Tische mit je zwei Gästen besetzt. Das war aber auch nicht so schlimm, man hat Urlaub und keinen Stress. Der Service war, wie erwähnt, bemüht. Es wurde frisch zubereitet. Die Poolbar abends war etwas überfordert. Die ersten Abende mussten wir gefühlt eine halbe Stunde warten, bis jenand wegen der Bestellung kam, dazu muss ich wieder erwähnen, dass es sich oft um 3-5 Tische handelte, die bedient werden mussten. Es war ja nichts los. Es nahm teilweise keiner von uns Notiz. In den letzten Tagen wurde es viel besser. Sie waren aber immer alle sehr freundlich. Jetzt muss ich ein paar Kritikpunkte anbringen. Und man kann ja jetzt wieder sagen, man hätte dies vorort ansprechen können. Es war niemand vorort zu sprechen. Ein Gästebetreuer müsste sich auch mal persönlich erkundigen, ob alles i.O ist. Nur der Kontakt über WhatsApp oder Mail, wenn man im Hotel gerade anwesend ist, ist meiner Meinung nach keine Gästebetreuung. Am schlimmsten war leider die Ankunft. Wir kamen ca. 8.30/9 Uhr im Hotel an. Die Koffer wurden in Empfang genommen, ok. Es kam jemand von der Rezeption und hat "Hallo" gesagt und uns einen Platz angeboten. Er fragte freundlich nach unseren Ausweisen usw, und erklärte uns ein wenig über unsere Zimmer, dass wir noch warten müssten. Ich wollte wissen, ob wir uns irgendwo umziehen könnten und derweil zum Strand oder Pool gehen könnten. Es wurde uns nicht mal ein Wasser nach der Anreise angeboten. Und auf meine Frage kam keine Antwort. Wir sollten uns draußen oder an der Bar einen Platz suchen. Sonst nichts. Wir hatten keine Zimmernummer. Und es wurde uns nichts erklärt. Erst später über WhatsApp und Mail. Wussten nicht, ob wir uns wenigstens was tu trinken bestellen konnten, ohne Nummer. Es gab keine Auskunft. Das geht gar nicht. Bei einer Ankunft in so einem Hotel, bekommt man wenigstens ein Glas Wasser angeboten. Eine Erfrischung. Einen Tee. Irgendetwas Wir kamen uns nicht willkommen vor und waren von diesem Empfang sehr enttäuscht. Soetwas habe ich noch nirgends erlebt. Das ist eine Selbstverständlichkeit. Nur wir wollten einfach unsere Ruhe. Etwas trinken und an den Strand. Das Zimmer hätten wir ja noch gar nicht verlangt wenn es noch nicht fertig gewesen wäre. Irgendwann war ich dermaßen sauer und genervt, wir waren durstig und müde. Bestellte einfach was und bekamen dann doch Wasser. Dann kam eine Dame, könnte eine Gästebetreuung gewesen sein, die uns erzählte, dass wir ein Upgrade bekommen und aufs Zimmer gebracht werden. Sonst nichts. Obwohl wir zum ersten mal in diesem Hotel waren. Man hat uns ein paar Unterlagen in die Hand gedrückt und dann wurden wir hingefahren. Per WhatsApp und Mail wurden uns noch Infos geschickt und das war alles. Uns wurde nichts gezeigt oder erklärt, nichts. Es gab im ganzen Urlaub keinen persönlichen Kontakt zu den Gästebetreuern, soetwas wäre wichtig. Man hat niemanden gesehen. Auch sonst sah man keine Führungskräfte. Es wurde keinerlei Kontakt zu den Gästen gepflegt. Obwohl dies oft sehr wichtig wäre. Vielleicht wurden wir da bis jetz etwas verwöhnt. Ansonsten fühlten wir uns sehr wohl in dem Hotel. Animation war auf das minimum heruntergefahren. Ein einziger Animateur war vorort. Abends wäre etwas mehr Unterhaltung schön gewesen, es sang ab und zu mal jemand. War sehr schön. Aber leider war das Hotel abends wie ausgestorben. Teilweise untertags auch. Wer weiß wo die alle waren. Down town und in der Marina waren aber auch nicht viel Leute, dass man sagen hätte können, dass die Leute abends alle ausgehen. Am Tag war es sehr angenehm ruhig am Strand. Am Pool war etwas mehr Action, mit Musik usw. Jeder konnte sich aussuchen, was er bevorzugte. Wir wissen noch nicht, ob wir wieder kommen. Eigentlich war es sehr schön, aber der Empfang ist ein Aushängeschild eines jedem Hotels. Und das war bei uns einfach sehr schlecht. Und das hat uns den ganzen Urlaub sehr geärgert. Ich denke es kommt die Antwort wir hätten etwas sagen sollen. In dem Moment waren wir einfach nur enttäuscht und genervt. Und bei Abreise sahen wir, dass ein paar arabische Gäste anreisten, denen der Tee und Getränke zur Ankunft gebracht wurden. Das gab uns dann den Rest und wir haben dann auch nichts erwähnt. Wir wollten keinen Ärger nach unserem Urlaub kurz vor Abreise noch anzetteln. Es ist schade. Ich würde gerne wieder kommen, weil mir ansonsten das Hotel sehr gut gefallen hat und wir mit den Mitarbeitern von Service, Lifeguard usw uns sehr gut verstanden haben. Mein Mann ist noch nicht davon überzeugt wieder zu kommen. Achja, bei Abreise war auch ein sehr freundlicher Mitarbeiter an der Rezeption und auch der nette Mann der uns die Koffer geholt hat , waren sehr zuvorkommend. Das muss ich schon sagen. Und das schätzen wir sehr. Jetzt werden manche sagen, sie schreibt soviel und ist so anspruchsvoll. Ich denke ich möchte alles sagen, wie es war und ich erwarte mir nicht zuviel von einem solchen Hotel. Die negativen Anmerkungen sollen nur eine konstruktive Kritik sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Oben alles erwähnt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Oben alles erwähnt


    Service
  • Gut
  • Oben alles erwähnt


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Oben alles erwähnt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Claudia, vielen lieben Dank, dass Sie das Steigenberger Golf Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und Sie Ihre weitestgehend positiven Erfahrungen bei uns im Hause rund um unser Team hier mit uns und anderen Urlaubern teilen. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Hause in unserem Lagunen Paradies genoßen haben und wir fast all Ihren Erwartungen bei Ihrem ersten Besuch bei uns im Hause entsprochen haben und Ihnen einen wunderbaren Urlaub bescheren konnten. Es freut uns sehr, dass Sie sich rund um wohl und sicher gefühlt haben. Herzlichen Dank , dass Sie uns somit dennoch weiterempfehlen können. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie eine tolle Zeit hier in unserer grünen Oase verbracht haben und sich wie gewünscht erholen konnten , und Sie zufrieden stellen konnten sodass Sie uns mit 5/6 Punkten bewertet haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik und Anmerkungen weiterleiten werden und an Verbesserungen arbeiten werden. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns . Bleiben Sie bitte gesund, Mit besten Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Golf Resort

    Offizielle Hotel Homepage