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Petra (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Unser 26. Aufenthalt...und wir kommen wieder.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Favorit seit 2007...Wir lieben die freundlichen Menschen in diesem Hotel, haben uns auch bei unserem mittlerweile 26. Aufenthalt nicht ein einziges Mal über irgendjemanden vom Personal ärgern müssen....eher über unsensible, fordernde und unfreundliche andere Gäste, die die Mitarbeiter schlecht behandeln....


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnen seit Jahren in demselben Zimmer und ich gebe auch hier ein sehr gut....weil es schön ruhig gelegen ist und wir den tollen Blick von der großen Terrasse lieben. Allerdings fehlt seit der meiner Meinung nach völlig misslungenen Renovierung jeglicher Charme, den das Zimmer vorher mit seine tollen Böden hatte. Wer auf die sensationelle Idee gekommen ist, das Zimmer mit schwarzen Möbeln einzurichten....Hilfe....der hat wohl selbst noch nie geputzt. Dazu kommt, dass auf Grund des großen Wassermangels weitestgehend trocken geputzt wird....das heißt Staub aufwirbeln und es sieht für einen Moment sauber aus....und wenige Minuten später liegt wieder eine feine Staubschicht auf den Möbeln. Das kann der beste Roomboy (dieses Jahr ein großes Dankeschön an Said) nicht hinbekommen. Immerhin wurden die ganzen Macken an den schwarzen Möbeln, die im Dezember 2023 noch sichtbar waren, ausgebessert. Das allerdings im "ägyptischen Stil"😀.....sprich der Boden weist nun teilweise schwarze Farbflecken auf. Absolut gescheitert ist der prinzipiell gut gemeinte begehbare Kleiderschrank. Die nur in eine Richtung öffnenden Schwingtüren bleiben nicht offen stehen, schon das einräumen des Schrankes nach der Anreise wird zum nervigen Kampf mit den Türen. Selbst gebastelte Papierstopper unter die Türen geschoben erledigen das Problem. Dazu kommen viel zu niedrige Schränke, meine Kleider hingen zu Hälfte auf dem Boden, keine vernünftige Ablagefläche am Bett mit einem Minischränkchen. Dazu fehlen im Badezimmer Stangen an denen man ein Handtuch vernünftig trocknen könnte. Wir benutzen unsere Handtücher normalerweise mehrere Tage, aber hier gibt es nur zwei Haken IN!! der Dusche an denen die Handtücher niemals richtig trocknen. Es gibt keine Haken an der Tür wo man einen Bademantel aufhängen könnte, das war alles früher vorhanden. Dazu kommt ein Problem mit der Lichttechnik. Die Touchmodule haben ein seltsames Eigenleben und es passiert auch schon mal, dass mitten in der Nacht eine der Lampen mehrmals an und ausgeht. Aber auch dazu hatte unsere geniale deutsche Gästebetreuerin, die sich wirklich um alles kümmert einen guten Tipp: Das Licht immer zentral an der Tür ausschalten für die Nacht, dann passiert das nicht mehr....und so war es. Es hat sich also FAST nichts verbessert. Kommen wir zu den positiven Punkten seit Renovierung: Es gibt eine gute Leselampe am Bett und eine großzügige begehbare Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gleich nach den netten Menschen im Hotel kommt die gute Gastronomie. Für mich wichtig ist viel Frisches beim Frühstück, das ist hier am Buffet perfekt. Es gibt wirklich ALLES was das Herz begehrt an Gemüse, Obst, an Brot und Brötchen, Käse, Wurst (nicht getestet), Fisch, Joghurt, Eierspeisen und tollen ägyptischen Spezialitäten wie Hummus, Baba Ganoush, Falafel (die jeden Tag ein bisschen anders schmecken, je nachdem welcher Koch gerade Dienst hat...aber immer sehr lecker), Tahina, viele Säfte, guten Cappuccino....die Auswahl am Morgen ist gigantisch. Nachmittags nach dem Golfen haben wir uns entweder eine Kleinigkeit im Clubrestaurant bestellt oder auf der Terrasse in der Lagune etwas gegessen. Auch hier alles optisch gelungen und geschmacklich sehr gut. Sehr erfreut waren wir, dass die Rotisserie Abends wieder geöffnet hatte. In früheren Zeiten haben wir nur dort gegessen. Mittlerweile buchen wir nur noch mit Frühstück und essen abends mal im japanischen Restaurant, wo es phantastisches Sushi gibt, mal in der Rotisserie oder auch mal außerhalb des Hotels. Ich werde noch ein paar Fotos von unseren Gerichten einstellen. Am Buffet waren wir dieses Mal nicht, aber der Freund, der mit uns gereist ist, hat es mehrmals genutzt und war sehr zufrieden mit der großen Auswahl und dem guten Geschmack.


    Service
  • Sehr gut
  • Fangen wir mit der für uns wichtigsten Person im Hotel an, die IMMER hilft, das ist Doreen, die deutsche Gästebetreuerin, gleich gefolgt von Methad von der Rezeption, der perfektes Deutsch spricht und ein guter Ansprechpartner ist für Gäste, die sich mit dem Englischen schwer tun. Ob wir einen Blumenstrauß benötigten, eine Restaurantreservierung, ein Taxi....Doreen hat alles immer schnell und zuverlässig veranlasst. Danke auch dieses Jahr wieder für diesen tollen Service. Und Methad regelt alles souverän an der Rezeption. Der Service im Hotel ist einfach super, egal ob Oberkellner, Kellner oder Azubi, alle sind unglaublich freundlich und bemüht. Wir kennen die Mitarbeiter teilweise seit nunmehr fast zwei Jahrzehnten, haben gesehen wie die Kinder groß geworden sind und lieben die Menschen in diesem Hotel einfach. Das ist der Hauptgrund warum wir immer wieder hier landen. Danke Tamer, Isaac, Mohamed, Salam, Ahmed, Moussa, Youssef, Islam, Karim, Yousri und den vielen anderen für den perfekten Service beim Frühstück, den leckeren Espresso an der Bar, Danke für die wunderschöne Deko unseres Tisches in der Rotisserie, für das leckere frische Sushi im japanischen Restaurant und für die besten Pommes im Golfclub. Danke auch an Walid, Marvin, Yasser, Samy und Nader die unsere schweren Koffer geschleppt haben und uns schnell mal zum Golfplatz gefahren haben. Danke an die tollen Mitarbeiter im Clubhaus, im Caddyhaus, den Startern und Golfpros.. Und Danke an Tarek...der Poolboy, der uns mit seinen deutschen Sprichwörtern (von denen er mehr kennt als wir) bei jeder Bootstour mal wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Er spricht ein super Deutsch, hat sich das alles alleine beigebracht....unglaublich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns als Golfer hat das Hotel die perfekte Lage, direkt am gepflegten Golfplatz. In 10 Minuten gelangt man zu Fuß nach Downtown, dort gibt es unzählige gute Restaurants und viele kleine Geschäfte, eine Apotheke und einen Supermarkt, wer gut zu Fuß ist läuft ca. 45 Minuten zum alten und neuen Hafen mit vielen weiteren Geschäften und Restaurants. Aber genauso gut gelangt man mit einem Tuk Tuk (empfehlenswert die elektrische Variante, da sitzt man etwas komfortabler) oder einem preiswerten Taxi überall hin.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir nutzen nur den Golfplatz, damit sind unsere Tage ausgefüllt. Abends gab es Livemusik in der Bar. Zwei Pools und viele Liegen in der Lagune stehen zur Verfügung. Handtücher bekommt man beim Poolboy mit Hilfe von Karten, die man schon beim Check in bekommt. Die Handtücher kann man so oft tauschen wie man will. Neben dem Clubhaus gibt es ein kleines Fitnessstudio, eine Sauna und Massagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:66-70
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Petra, vielen lieben Dank, dass Sie das Steigenberger Golf Resort wieder einmal für Ihren Urlaub gewählt haben, so wie in den leten 2 fast 3 Dekaten und Sie Ihre abermals so guten Erfahrungen bei uns im Hause rund um unser Team hier mit uns und anderen Urlaubern teilen. Schön, dass Sie Ihre Zeit bei uns im Hause in unserem Lagunen Paradies genoßen haben und wir all Ihren Erwartungen entsprochen haben und Ihnen einen wunderbaren Urlaub bescheren konnten. Es freut uns sehr, dass Sie sich als geschätzte Stammgäste rund um wohl und sicher gefühlt haben. Im Rahmen aller Mitarbeiter möchten wir uns für die ausführliche Bewertung bedanken und leiten die lobenden Worte sehr gerne weiter. Ebenso wie die aufgeführten Bemerkungen / Anmerkungen zu denen Verbesserungsbedarf besteht. Zusammen mit den entsprechenden verantwortlichen Management werden wir uns dieser annehmen und im Rahmen der Gästezufriedenheit daran arbeiten. Denn wir möchten Sie auch in den kommenden Jahren als Stammgäste weiterhin willkommen heissen. Herzlichen Dank , dass Sie uns somit weiterempfehlen können. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie eine tolle Zeit hier in unserer grünen Oase verbracht haben und sich wie gewünscht erholen konnten , und Sie zufrieden stellen konnten sodass Sie uns mit 6/6 Punkten bewertet haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen . Bleiben Sie bitte gesund, Mit besten Grüßen Ihr Team vom Steigenberger Golf Resort

    Offizielle Hotel Homepage