- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schickes Hotel mit bequemen Betten, angenehmer Klimaanlage, hoteleigener Tiefgarage und einer guten Auswahl beim Frühstücksbuffet.
Bequeme Betten; gut funktionierende, leise, individuell regelbare Klimaanlage; sauberes, großzügiges Bad (allerdings nur 1 Bademantel im mit 2 Personen belegten Doppelzimmer); schicke Inneneinrichtung. Die Leuchten und Fensterbänke waren recht staubig - trotz geschlossener Fenster wegen Betriebs der Klimaanlage. Der Heißwasserkocher war leider nicht sauber, sondern stark verkalkt und nicht in der Steckdose im "Barbereich" des Zimmers angeschlossen. Wir mussten erst eine Steckdose an anderer Stelle suchen, um den Heißwasserkocher in Betrieb nehmen zu können.
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt. Das Buffet bot eine große Auswahl an Wurstwaren, Käse, Marmeladen, sogar veganen Brotbelag. Omeletts und Spiegeleier konnte man (ohne Aufpreis) individuell bestellen. Eher enttäuschend waren hingegen die Brote und Brötchen. An beiden Tagen unseres Aufenhalts waren diese alles andere als knusprig und recht "pappig".
Obwohl bei unserer Buchung Anfang des Jahres über TUI eine Check-In-Zeit von 14.00 Uhr Gegenstand unseres Vertragsverhältnisses war, erfuhren wir am 09.08.2024 im Hotel an der Rezeption, dass seit ca. 1 Woche die reguläre Check-In-Zeit erst um 15.00 Uhr sei. Vom Grundsatz "pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten) hat das Hotelpersonal wohl noch nichts gehört. Einseitige, nachträgliche Vertragsveränderungen sind ein Unding. In der Infomappe im Hotelzimmer stand bezeichnender Weise auch (noch) 14.oo Uhr als reguläre Check-In-Zeit. Unter "Service" versteht man in anderen Steigenberger-Hotels nach unserer Erfahrung eindeutig etwas anderes. Positiv bleibt festzuhalten, dass meine Zimmerwünsche - getrennte Betten, möglichst kühles Zimmer mit einem schönen Ausblick - weitestgehend umgesetzt wurden.
Gegenüber vom Kurpark; rund 200m von der Luisenstraße als Haupt-Fußgänger-Zone entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Hotel gibt es leider nur eine Sauna und einen Fitnessraum - keinen Pool. Aber das wussten wir bei unserer Buchung. Ansonsten ist der Kurpark direkt gegenüber vom Hotel. Die Luisenstraße als Haupteinkaufsstraße von Bad Homburg liegt ebenfalls "um die Ecke". Das Schloss mit seinem Schlosspark befindet sich ca. 1 km vom Hotel entfernt. Somit sind die Haupt-Sehenswürdigkeiten von Bad Homburg für nicht gehbehinderte Menschen gut fußläufig erreichbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursel |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel. Wir haben Ihre Rückmeldungen sorgfältig zur Kenntnis genommen und möchten darauf wie folgt eingehen: LAGE: Wir freuen uns, dass Ihnen die zentrale Lage des Hotels mit der Nähe zum Kurpark, der Luisenstraße und dem Schlosspark gefallen hat. Die gute Erreichbarkeit der Hauptattraktionen zu Fuß ist in der Tat ein großer Vorteil unseres Standorts. SPORT: Sie haben Recht, dass wir leider keinen eigenen Hotelpool haben, aber dafür eine Sauna und einen Fitnessraum anbieten können. Weshalb wir immer als Stadthotel beworben werden und nie als Wellnesshotel. SERVICE: Wir bedauern, dass es bei der Check-in-Zeit zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Tatsächlich wurde die reguläre Check-in-Zeit vor kurzem von 14:00 auf 15:00 Uhr geändert. Wir werden dafür sorgen, dass diese Änderung in unserer Kommunikation klar ersichtlich ist. Ihre Zimmerwünsche wurden hingegen erfreulicherweise weitestgehend erfüllt. ALLGEMEIN: Wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel insgesamt gefallen hat - von den bequemen Betten über die Klimaanlage bis hin zum Frühstücksbuffet. ZIMMER: Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Zimmer. Wir werden Ihre Anmerkungen zu Staub und Verkalkung aufgreifen und Verbesserungen vornehmen. ESSEN: Ihre Rückmeldung zum Frühstück nehmen wir ernst. Wir werden überprüfen, wie wir die Qualität der Brötchen und Brote weiter verbessern können. Ihr ehrliches Feedback ist sehr wertvoll für uns, um den Aufenthalt unserer Gäste künftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Hotel-Management