- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Steigenberger Hotel ist architektonisch eine Augenweide. Unser Doppel Zimmer war frisch renoviert, geschmackvoll eingerichtet, nicht gross (aber auch nicht zu klein), sauber ...einfach schön. Besonders erwähnenswert ist der kostenlose Safe und ein neuwertiger Flatscreen und die Ruhe. Das Bad machte ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Negativ ist der überzogene Preis (5 EUR) für die Flasche Wasser auf dem Zimmer zu bewerten....sowas sollte heutzutage in dieser Hotel Kategorie umsonst sein. Reklamiert haben wir den Müll vor unserem Balkon (Zigarettenkippen usw. auf dem Vordach). Mit der Reklamation wurde kompetent und freundlich umgegangen. Das Frühstück war top, inklusive Sekt, frischen Eierspeisen, frische, Obst, Lachs usw.. Im Bistro hatten wir im Rahne eines Arrangement einen Gutschein für einen Fitnessteller. Alternativ wurden uns andere Gerichte offeriert. Letztendlich haben wir ein Wiener Schnitzel genommen. Ich hoffe mal das die Küche des Bistros nicht der Hotel Küche (die wir ausser dem Frühstück nicht genutzt haben) entspricht. Das Schnitzel war meiner Ansicht nach nicht Frisch, sondern vorgefertigt, die Kartoffeln mit einer lederartigen Haut überzogen ....kein 5 Sterne Standard. Ebefalls kein 5 Sterne Standard ist der Hoteleigene Pool und die Sauna. Mehr als lieblos, alt und abgenutzt, passt überhaupt nicht zum Rest des ansonsten sehr schönen Hotels. Das Servicepersonal war stets bemüht und sehr freundlich. Während unserem Aufenthalt hat nur ein Mitarbeiter uns nicht gegrüsst....so einen guten und freundlichen Service haben wir bisher selten erlebt. Erwähnenswert ist auch der Bademantel Gang zur Ahr Therme. Die Ahr Therme ist ebenfalls, genauso wie das Hotel, empfehlenswert. Einzig noch negative Anmerkung: Die Parkkosten sind ein wenig hoch .... Ansonsten ein sehr empfehlenswertes Hotel. Das bemängelte Schwimmbad und Saunabereich sollen / sollten bald renoviert werden.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Oliver, vielen Dank, dass Sie uns Ihre Eindrücke während Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr so ausführlich geschildert haben. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und kann Ihnen die freudige Mitteilung machen, dass eine Sanierung des Schwimmbades bereits geplant ist. Um so mehr bedaure ich, dass Ihre Erwartungen beim Essen in unserem Bistro nicht getroffen wurden und kann Ihnen versichern, dass wir ausschließlich frische Produkte verwenden. Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Denis Hüttig Direktor