- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mein zweiter Besuch, diesmal im Winter! Direkt an der Weser gelegen ein Erlebnis für sich. Wunderschöne Aussicht auf die Weser im sechsten Stock. Hier befindet sich auch der Fitness-Bereich und die Sauna. Die Fenster sind dort bodentief, so das man eine herrliche Sicht auf die Weser und Umgebung hat (siehe meine Bilder). Das Hotel ist einfach überragend. Komisch finde ich bei Verzicht auf Zimmerreinigung, das der dafür erhaltene Gutschein nur für den einen Tag , an dem man auf die Reinigung verzichtet angerechnet werden kann und nicht für alle Tage des Aufenthalts. Gerne hätte ich den Gutschein am Abreisetag an der Bar eingelöst, was laut Rezeptionsmitarbeiter, nur wie oben erwähnt möglich sei. Gerne wären wir eine Woche später wieder gekommen, allerdings war das Hotel komplett ausgebucht. Schade, das hier nicht zumindest versucht wurde etwas für "Stamm-Kunden" möglich zu machen.
Sehr sauber. Kaffee, Tee und Wasser wird jeden Tag aufgefüllt. Nachttischlampe war bei Ankunft defekt und Seifenspender entwendet worden. Unmittlebar nach Meldung an der Rezeption wurde dies bereinigt. Gigantisch, schneller Service. Zimmer sind schallisoliert und nachts kann man unbedenklich die Fenster öffnen ohnen in der Nachtruhe gestört zu werden. Der Teppich und die ausgerissene Gardine war der fehlende Stern, sonst volle Punktzahl.
Leider können wir nur das Frühstück bewerten. Dieses war sehr, sehr gut und dem Stadard angemessen. Jeden Tag ein kleines I-Tüpfelchen vorhanden. An Vegetarier und Veganer wurde gedacht. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Honigwabe, aus der direkt der Honig fließt kenne ich nur von Fünfsterne Hotels und überzeugt voll und wertet das Frühstück noch einmal auf. Front-Cooking mit Eierspeisen-Auswahl ist perfekt und lecker. Einziger Minuspunkt, zu dem das Hotel selbst nicht wirklich etwas kann sind die Gäste-Massen, die schon morgens um 6.30 Uhr zum Frühstück müssen und zum Buffet drängen. Wenn möglich, dann lieber um 9.00 Uhr zum gemütlichen Frühstück und Buffet. Hier ist zu erwähnen, das die Frühstückszeit nur bis 10.00 Uhr ist und tatsächlich bis zur letzten Minute aufgefüllt wird und NICHTS zu neige geht. Hier braucht keiner Sorge haben, das er nichts mehr bekommt. Das habe ich auch noch in keinem anderen Hotel so erleben dürfen. Für die, die denken dies sei eine Verschwendung sei darauf hingewiesen, das das Hotel bei TooGoodToGo teilnimmt. Minuspunkt für mich, allerdings vielleicht auch absichtlich so gewollt: das Geschirr am Tisch wird nicht abgeräumt, bevor man nicht geht. Am Personalmangel kann es nicht liegen. Ist vielleicht logistisch oder rationeller. Ich hätte es mir aus Platzgründen und aus ästhetischen Gründen gewünscht.
Personal an der Rezeption, Reinigung und Frühstücksservice sehr freundlich und zuvorkommend. Hervorheben möchte ich, das es hier noch Service am Gast gibt. Beispiel hierfür: Der Zapfhahn vom Orangensaftspender beim Frühstück war verstopft. Hier wurde sofort Abhilfe geschaffen und ich bekam meinen frischen Orangensaft unaufgefordert mit Entschuldigung an den Tisch gebracht. Großes Lob an das aufmerksame Frühstückspersonal. Im Fitnessraum und Sauna lässt sich auch regelmäßig eine Servicekraft blicken, die nach Ordnung schaut. Dieser Service hebt sich klar von den anderen Hotels ab und sollte unbedingt beibehalten werden.
Direkt an der Weser, an der entlang man in ca. 20 Minuten fußläufig zur Altstadt kommt. Seperates, öffentliches Parkhaus direkt angeschlossen. Fahrradfahrer werden begeistert sein.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum ist mit sehr guten Geräten ausgestattet. Die Aussicht daraus lässt sich nicht toppen. Handtücher, Desinfektionstücher und Getränkespender sind vorhanden und werden immer aufgefüllt. Wie schon erwähnt erscheint hier regelmäßig eine Servicekraft. Pefekt wäre es, wenn diese ab und zu auch einmal selbst die Geräte abwischt, weil es Gäste gibt, die es nach schweißgebadeteten Training nicht schaffen oder schaffen wollen es selbst zu machen. Sauna war nie voll ausgelastet und ist ebenfalls sauber und immer frische Handtücher vorhanden. Klarer Pluspunkt sind Äpfel, die für den kleinen Hunger zwischendurch für Erfrischung sorgen. Wasserspender ist auch hier vorhanden. Zugang zu beiden Räumen hat nur der, dessen Zimmerkarte es auch zulässt. Somit verhindert man den Zutritt für unbefugte Besucher. Notfalltelefone sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susselchen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 66 |
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren zweiten Aufenthalt bei uns im Winter genossen haben und die Aussicht auf die Weser schätzen konnten. Ihr Lob für unser Hotel ehrt uns wirklich. Wir nehmen Ihre Anmerkung über die Gutscheine zur Kenntnis und danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Es tut uns leid, dass wir Ihren Wunsch bezüglich der kommenden Buchung nicht erfüllen konnten und hoffen, dass wir Sie trotzdem bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Alexander Skibbe General Manager