- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Warum eine negative Bewertung: Das Hotel ist an sich nicht schlecht, jedoch würde ich es nicht empfehlen (und das ist die Frage, ob man eine positive oder negative Bewertung abgibt). Insgesamt zeigt das Hotel viele Schwächen und hält leider nicht den erwarteten Anspruch - mehr in die entsprechenden Unterkategorien. Es gibt deutlich bessere 4- und 5-Sterne Hotels in Dresden und der Name "Steigenberger" steht hier nicht für die sonst gute Qualität. Schade! Leider ist die Außenansicht das Schönste des Hotels. Der positive Eindruck wird aber spätestens durch die fade Rezeption / Lobby getrübt. Der Etagengang wirkt wie im 2/3-Sterne-Hotel. Die Zimmer...siehe Unterkategorie...
Das Zimmer wirkt zunächst schön und wertig. Es ist geräumig und bietet W-Lan. Leider ist das Bad eine Katastrophe - altmodisch, NICHT sauber (u.a. Haare vom Vorgänger überall verteilt - Waschtisch, Duschabtrennung, Badezimmer - Fotos folgen). Die gesamte Ausstattung wirkt NICHT wertig und bereits stark beansprucht. Hier erwartet man eindeutig mehr. Obwohl das Bett sehr gemütlich ist, wirkt es nicht 100%ig sauber. Im Gang ist es früh relativ laut, leider halten die Türen den Schall nicht wirklich ab.
Der Check-In geht schnell und man ist prinzipiell freundlich. Leider fragt beim Check-Out niemand, ob es einem gefallen hat oder nicht. Insgesamt zeigt das Hotel Reinigungsschwächen.
Die Lage inmitten der Dresdener Innenstadt (Altstadt, direkt ggb. Frauenkirche) ist hervorragend und nicht zu toppen. 1A! Parkmöglichkeiten sind umläufig in hoher Anzahl verfügbar. Die Anbindung an die Straßenbahn ist ebenfalls gegeben (ca. 5 Minuten zu Fuß).
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen Fitnessraum und und einen Wellnessbereich mit Saunen. Leider zahlt der normale DZ-Kunde hierfür auf (lt. Hotelinformation). Einen Bademantel etc. gibt es im Zimmer nicht. Einen Pool ebenfalls nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 141 |
Sehr geehrter Herr Patrick, zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für die Sauberkeitsmängel möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Sie haben recht - das gehört nicht zu unserem Standard. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um derartige Fehler künftig ausschließen zu können. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Unsere Zimmer sind mit einem guten Schallschutz ausgestattet, insbesondere an Türen und Fenstern. Da Ihnen dieser Punkt sehr wichtig ist, geben Sie uns bitte Ihren Wunsch mit der nächsten Reservierung an, sodass wir ein extra ruhig gelegenes Zimnmer für Sie vormerken können. In unseren Superiorzimmern gehören Bademäntel nicht zur Grundausstattung - auf Wunsch bringt Ihnen die Hausdame diesen jedoch gern auf Ihr Zimmer. Dankbar sind wir Ihnen auch für Ihren Hinweis zum Check-out, denn die Frage nach dem Aufenthalt ist Bestandteil unserer Qualitätsstandards. Unser Empfangleiter ist bereits informiert und wird sich um die Einhaltung kümmern. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit bei uns zu begrüßen. Mit herzlichen Grüßen Heidrun Waschhausen General Manager