Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel in TOP-Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen - unmittelbar an der Frauenkirche. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet; jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Die Badezimmer sollten renoviert und die Badewannen durch Duschen ersetzt werden. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und reichhaltig; die Speisen wurden stets nachgelegt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit einem Flachbild-TV ausgestattet. Möbel sind z.T. schon abgewohnt. Das Badezimmer sollte renoviert werden. Der Badewanneneinstieg ist zu hoch; hier sollte die Badewanne unbedingt durch eine Dusche ersetzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angenehme Atmosphäre im Frühstücksraum, Blick zur Frauenkirche. Großes Angebot an Speisen und Getränken - auch für Allergiker - , die ständig nachgelegt wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr nettes Personal, Wünsche wurden sofort umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der Frauenkirche. Von dort lassen sich nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. In unmittelbarer Nähe (3 Gehminuten) befinden sich zahlreiche Haltestellen für Bus und S-Bahn. Vom Bahnhof zum Hotel sind es nur wenige Autominuten (Taxikosten ca. 11,00 Euro).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jutta, ich danke Ihnen herzlich, dass Ihre Wahl auf unser Steigenberger Hotel de Saxe für Ihre Reise nach Dresden gefallen ist und für Ihr damit verbundenes Feedback hier auf HolidayCheck. Ihre lobenden Worte zur zentralen Lage, unserem vielseitigen Frühstücksbuffet sowie über unser Personal und die damit verbundene Servicequalität freuen mich besonders. Gerne habe ich diese mit dem gesamten Team geteilt. Da all unsere Zimmer 2019 renoviert und in einem modernen Design gestaltet worden sind, bedaure ich, dass Sie die Zimmerausstattung nicht überzeugt hat. Wie in der Zimmerbeschreibung erwähnt, sind die Badezimmer unserer Superior-Kategorie mit einer Badewanne ausgestattet und die dazugehörigen Bilder spiegeln die Badezimmereinrichtung realistisch wider. Falls Sie ein Zimmer mit Dusche bevorzugen, empfehle ich Ihnen unsere Premium- oder Grand Deluxe-Kategorie, die darüber hinaus noch viele weitere Annehmlichkeiten bieten. Ich hoffe, dass wir Sie auf Ihrer nächsten Reise ins schöne Elbflorenz erneut in unserem Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit wünsche ich Ihnen alles Gute! Herzliche Grüße Susann Starke General Manager

    Offizielle Hotel Homepage