Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2017 • 1-3 Tage • Arbeit
Schon etwas in die Jahre gekommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Natürlich macht sich in diesem Haus die Qualität der Steigenberger-Kette bemerkbar. Nervig sind aber die langen Wege im Hotel. Die Architektur ist speziell (etwas weniger Einsicht in den Wellness-Bereich wäre nicht schlecht). Das Zimmer war überheizt und das Bett zu weich. WLAN hat nicht funktioniert. Um 15 h konnte man mir immer noch keinen Zimmerschlüssel aushändigen, so dass ich ein drittes Mal zur Rezeption musste. Das Frühstücksbuffet war mit allem ausgestattet, aber auch nichts besonderes.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Geschäftsreise

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
Reisegrund:Arbeit
Infos zum Bewerter
Vorname:Dagmar
Alter:41-45
Bewertungen:61
Kommentar des Hoteliers

Liebe Dagmar, zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel so ausführlich auf holidaycheck.de zu bewerten. Es freut uns, dass Sie den Aufenthalt im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof genießen konnten und mit unseren Leistungen, bis auf einige Unannehmlichkeiten, sehr zufrieden waren. Dass Ihnen die Wege in unserem Haus so lang erschienen, ist der Architektur geschuldet. Diese reicht über 80 Jahre zurück und im Sinne des Wohles unserer Gäste wurde der ursprüngliche Gebäudekomplex immer erweitert und modernisiert. Diesen Baumaßnahmen entspringt auch unser Wellness-Bereich, dessen offene und lichtdurchflutete Atmosphäre von vielen Gästen besonders geschätzt wird. Jahreszeit bedingt, heizen wir bei Außentemperaturen von über -20 Grad Celsius die Hotelzimmer vor, um unsere Gäste bei Ankunft aus der kalten Umgebung gleich zu Beginn wohlig warm willkommen zu heißen. Leider ist es sehr schwer, auf das individuelle Temperaturempfinden aller Gäste eingehen zu können. Manche empfinden die Zimmer daher als zu warm, andere hingegen hätten es gerne noch wärmer. Deshalb überlassen wir Ihnen nach Ankunft selbst die Entscheidung über die Raumtemperatur und Sie können die Heizung nach Belieben einstellen und für frische Luft sorgen die großen Fenster. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Herstellung perfekten Schlafkomforts. Es hätte uns sehr gefreut, wenn Sie unser Personal auf die Probleme, auch das nicht funktionierende WLAN, angesprochen hätten. Wir hoffen, dass Sie die richtige Temperatur trotzdem einstellen und angenehm schlafen konnten. Generell stellen wir unseren Gästen Ihre Zimmer ab 15 Uhr zur Verfügung. Sollte es am Vormittag Ihres Anreisetages zu einer erhöhten Anzahl von Abreisen gekommen sein, kann es passieren, dass Zimmer noch nicht rechtzeitig bezugsfertig sind. Die für Sie entstandenen Umstände tun uns außerordentlich leid und wir möchten uns bei Ihnen hierfür entschuldigen. Ihre Kritik an unserem Frühstücksbüfett können wir hingegen nicht nachvollziehen. Sicher ist es ein sehr subjektives Empfinden darüber, wann ein Büfett etwas Besonderes ist, doch erhalten wir bezüglich unseres Angebots als auch der Auswahl bei unserem Frühstück sehr viel und auch sehr positives Feedback zahlreicher Gäste. Da Sie augenscheinlich alles vorgefunden haben, was Sie erwartet haben, Ihnen jedoch das spezielle Etwas gefehlt hat, würden wir uns über Ihre Anregungen sehr freuen. Denn auch wir sind, trotz Steigenberger-Kette, nicht perfekt und bessern gerne nach. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Tobias Hertle, Online Marketing Manager