Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • Stadt
5-Sterne Stadthotel in ausgezeichneter Lage
6,0 / 6

Allgemein

Das Steigenberger Hotel Hamburg verfügt über fast 300 Zimmer, 2 Restaurants (eins im Untergeschoss mit Blick auf das Alsterfleet, das zweite im Erdgeschoss mit Wintergarten und Terrasse) und eine Hotelbar. Ein SPA- und Wellnesscenter (Sauna, ...) steht ebenso zur Verfügung wie ein Fitnessraum. Kostenpflichtig kann man in der Parkgarage parken. WLAN-Internetzugang ist kostenlos. Das Hotel bietet alle möglichen Serviceleistungen an, wie man es von einem 5-Sterne Stadthotel erwartet. Entsprechend ist die Gästestruktur sowohl von der Nationalität als auch vom Alter her gemischt. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht. Andere Verpflegungsangebote sind vorhanden. Selbstverständlich war das Hotel einwandfrei gepflegt und sauber. Das Hotel ist klimatisiert. Zu den Musicaltheatern im Hafen müssen Sie nur 2 U-Bahnstationen fahren (4 min). Zum Operettenhaus auf der Reeperbahn sind es 3 Stationen (5 min). Ein Netzticket lohnt ab der 4.Fahrt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer war sehr geräumig und verfügte neben einem bequemen Doppelbett mit Nachtischchen über einen Schreibtisch mit Stuhl, Sessel mit Tischchen, Komode mit Flachbildfernseher (Zahlreiche Programme in guter digitaler Qualität - auch Videotext) und einen geräumigen Schrank mit Garderobe. Der Safe war kostenlos. Die Beleuchtung des Zimmers war gut und ausreichend hell. Die Klimaanlage funktionierte tadellos - aber nicht geräuschlos. Von den Nachbarzimmer haben wir nichts gehört. Das Bad war ausgestattet mit Badewanne mit Duschwand, WC und Waschbecken mit viel Ablagemöglichkeiten. Alle wesentlichen Badutensilien (auch Waschlappen) waren ebenso vorhanden wie ein Föhn und ein Kosmetikspiegel. Das Zimmer war einwandfrei sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben a-la-carte zu Abend gegessen (im Erdgeschoss). Sowohl die Qualität der Speisen als auch deren Geschmack haben uns überzeugt. Das galt auch für den nachmittags konsumierten Kuchen und Kaffee. In beiden Fällen gab es über den Service nur Gutes zu berichten. Die Preise waren etwas gehoben, aber noch im Rahmen - wie man es von einem 5-Sterne-Haus erwarten kann. Das Frühstücksbuffet (im Untergeschoss) überzeugte ebenfalls was Auswahl und Qualität anbelangt. Eierspeisen wurden frisch zubereitet. Auch Espresso und Cappuccino in guter Qualität waren ohne Aufpreis verfügbar. Auch hier stimmten der Service und das Ambiente. Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei .


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war kompetent und sehr freundlich. Das galt uneingeschränkt für die Rezeption und die Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Steigenberger Hotel Hamburg liegt zentrumsnah aber noch ruhig zwischen den Haltestellen Rödingsmarkt der U-Bahn und Stadthausbrück der S-Bahn. Beide Haltestellen sind etwa 100m entfernt. Bis zum Zentrum (Jungfernstieg) ist es jeweils eine Station - bis zum Hauptbahnhof 2 (bzw.3) Stationen. Die Innenstadt ist somit auch in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Dort findet man dann die zahllosen Einkaufs- und Restaurationsangebote der Großstadt Hamburg. Zu den Landungsbrücken sind es 1 (bzw.2) Haltestellen - zur Reeperbahn/St.Pauli gerade mal eine Station mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:61-65
    Bewertungen:140