Nach unserer grandiosen AIDA Prima Reise bei Traumwetter auf der Nordsee wollten wir uns noch ein schönes Wochenende in einem der renomiertesten Hotels in HH gönnen und wurden auf ganzer Linie enttäuscht!! Schon bei der Anreise fiel uns ein massiver Spinnwebenbefall im Dach der Hotelzufahrt auf, der sich leider zustandstechnisch durch praktisch das ganze Hotel hindurch zog !!!! Offensichtlich existieren viele Gäste, bei denen es zuhause der Normalzustand zu sein scheint!!??? Angefangen bei den zerschlissenen Sitzmöbeln im Lobbybereich (völlig verspeckt!!) bis zu dem nicht akzeptablen Zustand unseres Zimmers, hatte uns dieser Aufenthalt keine Freude bereitet!! Es ist offensichlich,dass Tagestouristen nicht ins Konzept passen und entsprechend gewürdigt werden! Konnten wir so praktisch identisch schon im ADLON erleben!!
Unser gebuchtes Zimmer war leider eine Katastrophe und in diesem Zustand nicht akzeptabel!! Schon beim Öffnen des großen Panoramafensters konnten wir eine fast flächendeckende Ansammlung von Spinnweben und Taubenkot feststellen -hier wurde schon seit langem nicht mehr gereinigt! Das war aber noch das harmloseste: an der Wand zur Bettseite befand sich (nicht gleich feststellbar) ein großer Fleck nach unten fortlaufend, wo sich ein geneigter Gast offensichlich seines Mageninhaltes entleert hatte und dieser große Fleck in Folge dann nur provisorisch beseitigt wurde!! Unglaublich!! Des weiteren waren gleich mehrere Stellen im Zimmer massiv bis auf den Putz von irgendwelchen Kofferwägen beschädigt - das Telefon am Bett fuktionierte nicht , kein Vorleger in der Toilette und in der Zimmerbeschreibung war vermerkt, dass doch tatsächlich "KOSTENFREIE" Pflegeprodukte zur Verfügung stehen - GEHT`S NOCH??? Nach unserem letzten Aufenthalt in Dubai im Mai (5- Sterne Sabeel Sarray) kamen wir mit einem halben Koffer voll feinster HERMES Produkte nach Hause, da diese einem regelrecht hinterher geschmissen wurden- zur Info liebes Hotelmanagment!! Ausstattung und Zustand des Zimmers waren 5- Sterne like- jedoch schon in sehr verwohntem Zustand!! Die Hotelleitung hatte uns dann nach massivem Protestes noch ein Zimmerwechsel angeboten, diesen hatten wir jedoch aufgrund des Umzugsstresses abgelehnt, da wir auch noch was von Hamburg sehen wolten! Das wr definitv das letzte Mal, dass wir ein gebuchtes Zimmer vorher nicht auf Herz und Nieren prüfen, bevor es bezogen wird!
Nicht genutzt da viel zu teuer - 29 Euro pro Person für ein Standardfrühstück ist ein Witz!! Das zahlen wir höchstens bei Kempinski-sonst nirgends!
Rezeption war erwartungsgemäss freundlich und zuvorkommend - lediglich das nochmalige Verlangen unseres Ausweises, nachdem wir 2 Stunden zuvor bereits mit diesem eingecheckt hatten (jedoch noch auf das Zimmer warten mussten) war etwas befremdlich.
Die Lage ist natürlich einmalig in HH und fast nicht mehr zu toppen!! Man hat praktisch freie Sicht von der Elbe bis zur Binnenalster in der gleichen Strasse und ist überall in der Innenstadt in max. 15 Min. zu Fuss!! Vom Hauptbahnhof bis Hotel keine 10 Minuten per Taxi!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gibt einen Wellnessbereich leider ohne Schwimmbad (in dieser Kategorie eigentlich selbstverständlich) der aus Zeitgründen nicht genützt wurde
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Monika und Kai-Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Kai-Uwe, Wir bedanken uns für die Wahl unseres Hauses und für die Zeit, die sich für Ihre ausführliche Bewertung genommen haben. Es tut uns Leid zu erfahren, dass Sie nicht mit allen Leistungen des Hotels zufrieden waren und wir dürfen Ihnen mitteilen, dass dies keineswegs unserem Standard entspricht. Gerne würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren, um uns die Möglichkeit zu geben, Ihr Vertrauen an unserem Haus wiederherzustellen. Sie erreichen uns unter hamburg@steigenberger.de Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung und würden uns auf ein Wiedersehen hier in Hamburg freuen. Freundliche Grüße Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg