Anläßlich eines Musical-Besuchs durften wir für einen Tag mit einer Übernachtung im Steigenberger logieren. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Frühstück. Der erste Eindruck entsprach der Erwartung, die wir von einem Haus dieser Größe und mit diesem "Namen" hatten. So waren wir zunächst vollkommen zufrieden. Da ich sowieso mit Oropax schlafe und mir während unseres Aufenthalts der Internetzugang nicht sooo wichtig war, kann ich das Hotel durchaus weiterempfehlen. Mein Mann (ohne Oropax schlafend und geschäftlich sowie privat gern "online") sieht das anders.
Wir hatten ein schönes, großes und sauberes Doppelzimmer mit der, wie ich finde, üblichen Ausstattung (Doppelbett, Schreibtisch, kleiner Tisch mit Sessel). Der Kleiderschrank war mit einer mehr als ausreichenden Anzahl an Bügeln versehen (auch für einen längeren Aufenthalt). Ein paar Ablagefächer mehr wären schön gewesen. Es gab eine Minibar, einen Safe und natürlich einen Flachbildfernseher. Ansonsten standen Bademäntel und "Puschen" zur Verfügung. Das Badezimmer ließ keine Wünsche offen (Fön, großzügige Ablageflächen, zusätzliches Telefon in Reichweite der Toilette). Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Bei geöffnetem Fenster schlafen war nicht ganz einfach, da man recht bald herausgefunden hat, in welchem zeitlichen Abstand die Straßenbahnen fahren.
Nach unserem Musicl-Besuch haben wir noch die Piano-Bar im Hotel auf das ein oder andere Kaltgetränk aufgesucht. Die Bar war sehr gut besucht und mit Glück haben wir noch 2 Sitzplätze in den bequemen Clubsesseln ergattern können. Obwohl, wie gesagt, reger Andrang herrschte, haben wir zügig unsere Getränke bekommen und brauchten zwecks einer Nachbestellung auch nicht lange warten, da das Servicepersonal von selber auf uns zukam, was wir als sehr angenehm empfanden. Beim Frühstück, welches um 07:00 Uhr beginnt, waren wir dann am nächsten Morgen gegen 07:30 Uhr die ersten Gäste. Als Starter in den Tag bekamen wir ein leckeres Milchfruchtgetränk und auch sogleich den gewünschten Kaffee. Hinsichtlich des Angebots beim Frühstück gab es überhaupt nichts zu meckern. Es gab alles, was das Herz begeht.Das Rührei wurde frisch zubereitet. Ein sehr schöner Start in den Tag.
An der Freundlichkeit des Personal war nichts zu kritisieren. Am Service dann schon. Wir hatten unseren Laptop dabei und wollten den auf den Zimmern zur Verfügung stehenden Internetzugang nutzen. Nachdem wir uns "eingeloggt" hatten und uns für die Alternative von einem 24-stündigen Zugang zum Preis von 14,-- EUR entschieden haben, mussten wir feststellen, dass wir zwar "online" waren, dies aber in einer quälenden Langsamkeit. Die erste Seite brauchte gute 10 Minuten bis sie vollständig geladen war. Nach einem Anruf bei der Rezeption erhielten wir die Auskunft, dass ein Server neu hochgefahren werden musste und in ca. 15 Minuten alles wie geschmiert laufen soll. Dem war jedoch nicht so. Nach einer halben Stunde riefen wir erneut an. Man sagte uns einen Rückruf zu, der jedoch nicht erfolgte. Eine weitere Stunde später riefen wir zum dritten Mal an. Diesmal erhielten wir die Auskunft, dass wir mit dem Laptop mal ein wenig herumgehen sollten (wahrscheinlich um dem Laptop und dem Internet die Chance zu geben sich zu finden). Meinem Mann wurde sogar geraten mal vor die Zimmertür zu gehen und ein wenig im Flur auf- und abzugehen. Gebracht hat die Aktion jedoch nichts. Man wolle die Angelegenheit prüfen und sich wieder melden. Dieser Rückruf erfolgte auch wieder nicht. Bei unserem 4. Anruf taten wir dann kund, dass wir nicht wirklich bereit seien für einen Internetzugang zu zahlen, der nicht nutzbar war. Wir haben dann auch am nächsten Morgen noch einmal versucht, ob sich der Zugang "berappelt" hat, hat er aber nicht. Beim Auschecken wurde uns die Gebühr dann auch nicht in Rechnung gestellt. Dieses Erlebnis schmälerte dann doch die Freude an unserem Aufenhalt im Hotel. Hier hätten wir mehr Service erwartet. Als wir nach unserem Theaterabend dann wieder aufs Zimmer kamen, fanden wir die Betten zurückgeschlagen vor und Mülleimer und Aschenbecher waren geleert. So einen Service findet man dann auch nicht überall.
Das Hotel liegt recht zentral, so dass man in wenigen Gehminuten mitten in der City oder eben auch auf der Reeperbahn am Operettenhaus angekommen ist. Neben dem hoteleigenen Restaurant sind auch mehrere Restaurants und Gaststätten in unmittelbarer Nähe zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Volker, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und bedanken uns ganz herzlich für Ihre konstruktive Kritik bezüglich der W-LAN-Nutzung. Wir bedauern zutiefst, dass die W-LAN-Verbindung während Ihres Aufenthaltes nicht einwandfrei funktionierte. W-LAN wird in unserem Haus durch einem externen Provider bereit gestellt und wir haben Ihre hilfreichen Anmerkungen direkt an diesen Provider weiter gegeben, mit der eindringlichen Bitte, diese Probleme umgehend zu beheben. Auch unsere Mitarbeiter wurden noch einmal intensiv geschult, um sicherzustellen, dass – sollten derartige Probleme noch einmal auftreten – unseren Gästen souverän und kompetent weitergeholfen wird. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal hier bei uns auf der Fleetinsel zu begrüßen zu dürfen und verbleiben mit gastlichen Grüßen. Ihr Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg