Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Bestlage
5,2 / 6

Allgemein

Hotel liegt absolut zentral in netter Umgebung. Restaurants unmittelbar vor dem Hotel auf einem idyllischen Platz ohne Straßenverkehr. U-Bahn und S-Bahn nur "ein paar Meter" entfernt . Spitzenmäßige Anbindung daher an öffentliche Verkehrsmittel. Größe des Hotels angenehm überschaubar. Wir hatten Frühstück gebucht, keine schlechte Wahl. Gästestruktur international. Die Sauberkeit allgemein in Ordnung, Zimmer zum vor dem Hotel liegenden Platz nicht ganz schalldicht. Fallweise hört man trotz geschlossenen Fenstern die U-Bahn und Straßenverkehr Preis-Leistungsverhältnis über DerTour absolut in Ordnung. Hamburg sollte man nur im Hochsommer besuchen, um die Straßenrestaurants genießen zu können. Das Reataurant "Kammeramtsstuben" in unmittelbarer Nähe vom "Michel" ist wegen des Ambiente sehr zu empfehlen (fachwerkbau aus dem 17. Jahrhundert mit Innenhof, einfach herrlich). Das Essen (wir haben den "brühmten" Pfannfisch probiert) würden wir als gut bezeichnen, aber nicht haubenverdächtig). Wer gerne eine Stadt erwandert, ist in Hamburg bestens aufgehoben und kann sich auch die Hamburg Card (U-Bahn, S- Bahn zum Beispiel für 3 tage) ersparen. Mit Einzelfahrkarten kommt man billiger. Das Miniaturwunderland in der Speicherstadt ist wirklich ein "must have" und sollte unbedint besucht werden. Mit "Steigenberger" sind Sie im Großen und Ganzen sehr gut bedient. Viel Spass in Hamburg.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein normales Zimmer gebucht, vermuten aber, dass wir ein Upgrading erhalten haben, da das Zimme im 4 Stock sicher 40 m2 hatte. Die Einrichtung ist in hellem Holz gestaltet (eher zeitloses, nicht modernes Mobiliar) und war für uns okay. Moderner Fernseher vorhanden. Keine Programmübersicht oder nähere Angaben zum Hotel aufliegend. Sehr eigenartig für 5 Sterne. Die Klimaanlage bläst eher warm, extrem laut, wie von Vorberichterstattern schon erwähnt und ist absolut uneffizient. Das Bad ist als "mini" zu bezeichnen (gefühlte 3 m2) mit Badewanne ohne seperater Dusche. Eben total veraltet, wenn auch sauber. Daher auch nur 4 Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Einfach TOP.Wir haben über DerTour das Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet ist ohne Tadel. Alle guten Dinge vorhanden. Hervorzuheben: Shrimps (lecker im Omlett), Sekt, frisch gepresste Säfte (glaublich mindestens 6 zur Auswahl: Mango, Apfelsaft, Maracuja, Orangensaft, Grapefruit, etc). Es handelt sich hier um keine Kanistersäfte sonder tatsächlich frische Frucht gepresst. Mineralwasser mit und ohne Kohlensäure.. Wir mussten auch zur Stoßzeit kaum bei der Eierstation warten. Absolut zufriedenstellend analog Ritz Carlton und Four Season. Dass die Tischbrösel fallweise einfach auf den Boden gewischt wurden, haben wir nicht so gut empfunden. Frühstück ist sehr deutsch geprägt (Metwurst auf Draufgabe, etc. Das Resaurantambiente ist ganz in Weiß gehalten, wirklich hell und freundlich. Das man bei schönem Wetter auf einer Terasse am Fleet sitzen kann, ist sensationell. Am "Platz" vor dem Hotel gibt es ebenfalls eine sehr schöne Terrase. Happy Hour wird zu ermäßigten Getränkepreisen angeboten. Darauf solte das Mangement hinweisen. Es gibt kein: "Nimm zwei, zahl Eines".


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit des Personals von höflich bis sehr freundlich und zuvorkommend.Insbesondere die Concierge-Dame war extrem bemüht, auch der liebe Kofferträger und im Frühstücksraum sowieso. Die "Hamburg-Vorteils-Card" gibt es bei der Rezeption. Man bekommt einen übersichtlichen Stadtplan gratis, alles sehr gut organisiert Die Zimmerreinigung haben wir nur oberflächlich betrachtet und war diesbezüglich okay. 5 Sonnen vergeben wir nur deswegen, weil in 4 Tagen nur 1x das Bett frisch überzogen wurde (und das nur auf Grund unserer Nachfrage, das Bett frisch zu überziehen). Für ein 5 Sterne Hotel superior (wie sich das Hotel im Fernseher als Werbung selbst benennt) ist das ein absolutes "no go". Wir sind da von Ritz Carlton und Four Season wohl anderes gewöhnt. Vielleicht ist das der Unterschied zu einem 5 Sterne Deluxe Hotel ( oder 6 Sternen als inoffizielle Bezeichnung)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht es nicht. Sowohl der Jungfernsteg als auch die Speicherstad fußläufig in ca 15 Minuten leicht erreichbar ( "Landungsbrücken" in ca. 25 Minuten, falls man nicht die S-bahn bevorzugt). Zur Reeperbahn 2 Stadionen mit der S-Bahn. Nettes Ambiente zwischen Fleet und "Platz"


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da wir über DerTour gebucht haben, war das Frühstück im Zimmerpreis inkludiert und daher wolen wir über den Frühstückspreis auch nicht reden. Wer das Frühstück seperat bucht und sehr viel zum Frühstück essen und trinken kann, wird den Preis dafür auch bezahlten wollen (wenn auch wirklich am obersten Preislimit angesetzt). Wer gerne eine Stadt zu Fuß erwandert,


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rudolf, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie unser Haus weiterempfehlen. Da sich unser Hotel mitten im Herzen einer Großstadt befindet, ist es - trotz umfassender Bemühungen und hochgradig schallisolierter Fenster - manchmal nicht möglich, alle Stadtgeräusche hundertprozentig zu eliminieren, wir hoffen, Sie fühlten sich dadurch nicht zu stark belästigt. Unser Haus wurde von der DEHOGA als 5 Sterne Superior-Hotel klassifiziert und wir führen einen Bettwäschewechsel standardmäßig alle zwei Tage durch, auf Wunsch jedoch selbstverständlich gerne auch täglich. Für Ihre Anregungen zu Klimaanlage und Badezimmer sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diese bei künftigen Renovierungsplanungen sehr gerne mit einbeziehen. Es würde uns sehr freuen, Sie bei Ihrer nächsten Hamburg-Reise wieder als unsere Gäste begrüßen zu dürfen! Herzlichst, Ihr Bernd A. Zängle General Manager STEIGENBERGER HOTEL HAMBURG

    Offizielle Hotel Homepage