Keine 5 Sterne Superior, Ungenügender Service und Chaos bei der Tagungsveranstaltung. Da erwartet man bei diesem Preis und dieser Kategorie deutlich mehr. Vielleicht haben wir aber auch einfach einen schlechten Zeitpunkt für unsere Tagung erwischt.
Zimmer haben Durchschnittsausstattung, 08-15-Bad, kein Bidet, kein heizbarer Handtuchhalter. Wannendusche mit Glasklappwand, gewöhnungsbedürftig. Auch sollte bei Steigenberger über die unangenehm riechende Standardkosmetik (Duschbad, etc.) nachgedacht werden. Das es in der gehobenen Kategorie (Suiten) anders geht beweist die Aigner-Serie. Beim TV erwartet man im Jahr 2016 HD-Empfang - Fehlanzeige. Abendlicher Abdeckservice nur in bestimmter Zimmerkategorie, sollte bei 5-Sterne-Superior für alle Zimmer selbstverständlich sein. Zimmer war 15 Uhr immer noch nicht gereinigt. Zimmer 531 innerhalb unseres Tagungskontingentes war auch am Abend, 23 Uhr, überhaupt nicht gereinigt.
Frühstücksservice teilweise chaotisch. Ohne großen Andrang waren die meisten Tische ungenügend gereinigt und nicht neu eingedeckt. Kaffeebestellungen konnten teilweise gar nicht erfolgen bzw. dauerte es sehr lange. Einige unserer Tagungsteilnehmer bekamen überhaupt keinen Kaffee. Nachbestückung des Buffets, insbesondere beim frischen Obst mangelhaft, und dies 8 Uhr. Im Vorfeld unserer Tagung hatten wir dem Hotel unser Firmenloge zugesandt. Auf den Hinweistafeln in der Lobby und auf den Tischen zu Mittag war aber das Loge eines ähnlich "klingenden" Unternehmens - so die Entschuldigung-, welches in der Vergangenheit im Hotel auch getagt hatte. Schon ein Blick auf die Korrespondenz hätte ausgereicht, wenn man sich seitens des Hotels nicht sicher ist. Entschuldigung seitens des Hotels erfolgte, auch in Form einer handgeschriebenen Karte - mit korrigierten Schreibfehlern - und einer süßen Aufmerksamkeit auf dem Zimmer.
Die Lage ist kaum zu übertreffen, mittendrin. Alles Sehenswerte fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2016 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 182 |
Sehr geehrter Martin, Herzlichen Dank, dass Sie uns für Ihre Tagung auserwählt haben. Danke auch, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, daß Ihr Aufenthalt bei uns getrübt wurde und daß die Entschuldigung, die wir Ihnen bereits im Hause ausgesprochen haben, Ihren Eindruck nicht korrigieren konnte. So bleibt uns zu hoffen, dass trotz der Unannahemlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind, Sie uns in der Zukunft noch einmal die Ehre eines Besuches geben. Zwar können wir die Zeit nicht zurückdrehen, aber wir können Ihre zukünftige Tagung sicherlich besser gestalten - versprochen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren - wir sind gerne für Sie da. Freundliche Grüße Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg