- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch wenn meine Erwartungen insbesondere ans Frühstück und an den dortigen Service leider nicht vollends erfüllt wurden, so würde ich das Hotel dennoch aufgrund der Lage, des modernen Designs und der Freundlichkeit der Mitarbeiter erneut buchen.
Unser Zimmer (Standard Doppelzimmer) war überraschend groß, clean, aber modern gestaltet, komplett mit Teppichboden ausgelegt und absolut nicht hellhörig. Positiv zu erwähnen sind weiterhin die wirklich bequemen Betten, ein vernünftiger Ganzkörperspiegel, ein vorhandenes Bügeleisen sowie Bügelbrett und die Nespresso Kapselmaschine mit vier Kapseln, die täglich aufgefüllt wurden. Negativ aufgefallen sind hingegen die Klimaanlage, die das Zimmer für mein Empfinden nur schlecht kühlte und die bodengleiche Dusche, bei deren Nutzung das Badezimmer leider regelrecht geflutet wurde.
Im Großen und Ganzen war das Frühstücksbuffet in Ordnung - es war vielfältig und sicherlich auch für jeden Geschmack was mit dabei, aber um rundum zufrieden zu sein, fehlten uns leider doch ein paar Kleinigkeiten wie beispielsweise eine Auswahl an Schnittkäse (nur zwei Sorten), besonderes Obst, Räucherlachs, orginal Nutella, Kaviar oder frisch gepresste Smoothies. Absolutes No-Go: Am Buffet lagen mehrere Pfund ausgepackte Butter, in der jeder Gast drin rumstocherte - in dieser Hotelkategorie absolut unangebracht! Insgesamt war das Frühstück okay, aber für den Wow-Effekt fehlten uns ein paar Besonderheiten, die 5 Sterne Superior rechtfertigen.
Die Qualität des Services ist abhängig von dem jeweiligen Hotelbereich - an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Portiers, der Mitarbeiter an der Rezeption und des Hauskeepings gab es absolut nichts auszusetzen, wohingegen der Service beim Frühstücken teilweise sehr zu wünschen übrig ließ und meiner Meinung nach die größte Schwachstelle des Hotels darstellt. Glutenfreies Frühstück sowie Kaffee werden eigentlich beim Kellner am Tisch bestellt - leider warteten wir jeden Morgen mehr oder weniger vergeblich auf diesen, so dass wir, um endlich frühstücken zu können, aktiv auf diesen zugehen mussten, um glutenfreies Brot / Brötchen zu bestellen und uns den Kaffee teilweise selbst am Kaffeevollautomaten geholt haben. Schade, meine Erwartungshaltung an 5 Sterne Superior ist definitiv eine andere! Auch das Abräumen des genutzten Geschirrs lief leider nur sehr, sehr schleppend, so dass wir uns bereits ab dem zweiten Morgen zu zweit an einen Vierer-Tisch gesetzt haben, da wir sonst nicht gewusst hätten, wo wir das genutzte Geschirr hätten hinstellen sollen. Weiterhin bat ich bei der Buchung darum, den Frühstückstisch an einem Morgen nett für den Geburtstag meiner Begleitperson herzurichten, was mir auch schriftlich bestätigt wurde. Am Morgen des Geburtstags war der für uns reservierte Tisch leider von anderen Gästen belegt - kein Wunder, denn die Geburtstagsdeko war als solche nicht erkennbar und bestand lediglich aus drei getrockneten Rosenköpfen und einem herkömmlichen kleinen Windlicht - bei 5 Sternen Superior (!) leider ein absolutes Armutszeugnis! Das bekommen viele nur 4-Sterne-Häuser definitiv besser hin!
Das Hotel liegt absolut zentral und direkt am Anfang der Luxus-Shoppingmeile "Neuer Wall". Auch das Alsterhaus sowie die Mönckebergstraße sind fußläufig zu erreichen. In näherer Umgebung befinden sich u.a. die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und auch die Reeperbahn. Direkt vor dem Hotel befinden sich sowohl eine S-Bahn- als auch eine U-Bahn-Haltestelle. Parken kann man im benachbarten Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel (34 € pro Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum vorhanden, Sauna sowie Hotelbar zum Tagesausklang leider noch geschlossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saskia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |