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Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Kühle Atmosphäre jedoch weiterzuempfehlen
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck, der Eingangsbereich ist riesig und lichtdurchflutet. Auf uns wirkte die Atmosphäre etwas unterkühlt, vom Eingangsbereich bis in das Zimmer. An der Rezeption wurden wir anstandslos, aber ebenfalls unterkühlt empfangen. Unser Pkw wurde in der Garage geparkt, der Portier begleitete uns durch einen breiten Flur mit den Koffern bis in das Zimmer. Wir reisten am Freitag Mittag mit dem PKW an. Der Parkplatz in der Tiefgarage kostet pro Stunde 4,00 € / 1 Tag 24 Stunden 26,00 €. Am Samstag morgen gab es in der Admiralitätsstr. ausreichen Parkplätze, wo wir dann bis zum Sonntag kostenfrei geparkt haben. Vor unserer Abreise habe ich telefonisch bezüglich der kostenfreien Parkmöglichkeit rund um das Hotel angefragt. Leider habe ich nur die Auskunft erhalten, dass es eine Parkgarage zu den o.g Gebühren gibt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer Nr. 226 war sehr geräumig. Es verfügt über einen großen Kleiderschrank mit ausreichend Bügeln, einen Safe, eine Minibar und Bademänteln. Leider gab es keinen Wasserkocher und keine Kaffeemaschine, Hausschlappen haben wir ebenfalls vermisst. Im Duschbereich der Badewanne gab es einige Schimmelflecken. Klein, aber zu sehen. Der Rest des Badezimmers war nicht zu beanstanden. Die Betten waren für unser Empfinden zu hart und die Hochbahn vor dem Fenster störte ebenfalls die Nachtruhe. Das ganze Zimmer strahlte eine kühle Atmosphäre aus - trotz Sonnenschein vor der Haustür.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das aufs Zimmer bestellte Frühstück für insgesamt 35,00 Euro für 2 Personen war reichhaltig und köstlich.


    Service
  • Eher gut
  • Vom Empfang waren wir etwas enttäuscht, adazu müssen wir sagen, wir waren immer bei derselben Dame und hatten den Eindruck, sie wäre leicht genervt durch uns. Wir kamen nicht in unser Zimmer, die Karten mussten neu codiert werden. Auch diese funktionierten nur bei jedem 5. Versuch - an der Zimmertür 226. Am Samstag mussten wir das Hotel bereits um 07:00 Uhr verlassen, Frühstücksbuffet gab es aber erst ab 07:00 Uhr. Da war die Dame am Empfang überrascht, dass 07:00 Uhr für uns zu spät war. Die erste Aussage war, dass es im Steigenberger generell erst ab 07:00 Uhr Frühstück gibt. Auch aufs Zimmer. Sie rief 10 Minuten später an, teilte uns mit, dass es den Zimmerservice bereits ab 06:00 Uhr gibt, wir sollten den bereitliegenden Zettel ausfüllen und an die Tür hängen. Der Zettel musste erst geliefert werden. Wir bestellten zu 06:00 - 06:15 Uhr, geliefert wurde nach meiner telefonischen Rückfrage erst um 06:20 - mit Entschuldigung für die Verspätung. Das gelieferte Frühstück war fast perfekt - anstatt Rührei mit Schinken gab es Ei mit Speck, dafür wurde unser Sonderwunsch, ein Apfel geliefert. Auf den ersten Blick wirkte das Zimmer sauber und kühl mit schöner Aussicht bis zum Jungfernstieg. Die Betten konnte man elektronisch verstellen. Ich hätte das Kopfteil nicht hochstellen sollen, denn im Bettkasten befand sich ein benutztes Tempotaschentuch der Vorgänger, Schrauben und Staub.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen der S-Bahnstation Stadthausbrücke und der Ubahnstation Rödlingsmarkt. Die noble Einlkaufsstrasse Neuer Wall ist in 3 Minuten zu Fuss zu erreichen, am Jungfernstieg und dem Rathaus ist man in 10 Minuten. Zur Speicherstadt sind wir gemütlich in 10 Minuten gelaufen. Ganz in der Nähe befindet sich ein Starbucks & Balzac Cafe. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug rund um den Jungfernstieg und die Mönckebeckstraße. Zum Michel sind es ebenfalls 10 Gehminuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:66
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da es uns hilft, Schwachstellen zu erkennen und unseren Service stetig zu optimieren. Ihre Hinweise bezüglich der von Ihnen beanstandeten Punkte sowie die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke sind hier sehr hilfreich für uns. Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus weiterempfehlen und wir hoffen, Sie bald wieder als unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Mit gastlichen Grüßen Bernd A. Zängle General Manager Steigenberger Hotel Hamburg

    Offizielle Hotel Homepage