- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein in die Jahre gekommener Hochbau aus den 70ern, man meint man wäre in einem alten James Bond Film. AI funktioniert reibungslos und ist übersichtlich strukturiert bei zufriedenstellendem Getränkeangebot. Vielleicht hatten wir einfach nur Pech, aber dieses Hotel ist ideal um seine langvergessenen Russischkenntnisse aufzupolieren. Der Anteil der russischen Gäste lag im Dezember bei gefühlten 95% - und wir haben begriffen warum dieses Volk die Deutschen als unbeliebteste Touristennation abgelöst haben. An alle Schauinsland-Reisende: Reiseleiter ist leider vollkommen inkompetent, und bei Problemen wird er auch noch unhöflich. Terminangaben von ihm für Ausflüge müssen nicht unbedingt korrekt sein. Wenn Sie einen Ausflug buchen, seien Sie sich darüber im Klaren, dass Sie spätestens 24 Stunden vor Beginn stornieren müssen (eine Magen-Darm Erkrankung am Tag des Ausfluges entbindet Sie nicht von der Zahlungspflicht - in unserem Fall waren es 90 Euro Vorkasse für die abgesagte Schnorcheltour). Andere Mitreisende bekamen ursprünglich einen Veranstaltungstermin 8.30 h genannt, der Reiseleiter bat UNS den anderen mitzuteilen, dass der Beginn erst um 9.30 h wäre und um 9 h fand die Tour dann tatsächlich statt. Diese Form von Stress möchte man im Urlaub nun wirklich nicht haben. Fragen sie an der Rezeption nach den Tourenangeboten der lokalen Anbieter.
Standardzimmer sind nicht zu empfehlen, da auf der Rückseite des Hotels die Generatoren für die Klimatisierung doch eine erhebliche Lärmbelästigung darstellten. Der Ausblick war dementsprechend. Einrichtung und Badezimmer mit starken Gebrauchsspuren (defekte Kleiderschrankschiebetür, renovierungsbedürftiges Badezimmer), aber blitzsauber. Zimmertüren leider nicht licht- (Flurbeleuchtung schimmerte unten durch) und schalldicht, sehr lautes Leitungssystem (Toilettengeräusche des Nachbarn deutlich zu hören). Minibar war nicht aufgefüllt (dafür aber laut!), aber immerhin war täglich jemand vom Roomservice da, der sich darüber gewundert hat.
Lob: Recht ordentliches Frühstücksbuffet, besonders empfehlenswert die Egg-Station von Eierkoch Adel, sehr lecker. Aber: Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant erinnert an die Massenabfertigung in einer schlechten Betriebskantine. Nicht ein einziges Gericht war wirklich genussvoll genießbar, hier galt klar der Grundsatz Quantität (die Auswahl der angebotenen internationalen Gerichte war sehr vielfältig) statt Qualität. Besonders unangenehm ist die bestehende Praxis, Huhn und Fisch offensichtlich mit der Axt zu zerteilen und ein Trümmerfeld von Gräten, Knochen und zermatschtem Fleisch und Fisch auf die Teller zu bringen, und das wirklich 7 Tage die Woche kontinuierlich. Das Essen in den Themenrestaurants (ägyptisch, TexMex) ähnlich schlecht, dafür aber in ausgesprochen angenehmer Atmosphäre. Dieses Resort braucht dringend einen neuen Küchenchef!
Da gibt es nichts zu bemängeln - das Personal setzt Maßstäbe! Das kann man einfach nicht besser machen! Freundlich, kompetent, hilfsbereit, aufmerksam und zuverlässig, Kompliment! So, wie man es in einem Hilton gewohnt ist.
Transfer zum Flughafen ca. 3 Stunden mit Minibus vorbei an mindestens 10 straßensperrenähnlichen Checkpoints der ägyptischen Armee. Massive Sicherheitskontrollen auch bei Zugang zum Hotelgelände (Koffer-/Handtaschenscanner) Gepflegter Hotelstrand mit ausreichend Liegen und Schnorchelfelsen. Das Hotel befindet sich unmittelbar neben der israelischen Grenze (Nachbargrundstück). Einkaufsmöglichkeiten nur in der Hotelanlage, diese aber ausreichend. Dieses Hotel ist nichts für Leute, denen das Resort als alleiniger Bewegungsraum nicht ausreicht!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Yoga, Stretching, Beachvolleyball, Kinderbespaßung, Spa mit ägyptischen Massagen (muss man mal ausprobieren!), Tennisplätze - alles absolut in Ordnung. Leider fehlt ein Fitnessraum, dafür angeschlossene Tauchschule am Hotel. W-Lan und preisgünstiges Internet-Cafe vorhanden. 2 Pools vorhanden, ausreichend Liegestühle mit vernünftigen Matrazen vorhanden, leider keine Strandumkleidekabinen vorhanden. Sämtliche Außenanlagen incl. Strand sauber und gepflegt. Ein paar sehr sehr schöne Schnorchelfelsen mit Anemonen und Korallen und ganz spektakulären Meeresbewohnern (Muränen, Feuerfische, Krokodilfische, Nemo´s und Dori´s) finden sich schon in 10 m Abstand vom Hotelstrand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |