Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung liegt auf dem Petersberg und bietet einen wunderbaren Blick in alle Richtungen. Das sehr weitläufige Hotel steht für die alte Bonner Republik, was man auch beim Interieur bemerkt, das nicht mehr in allen Belangen zeitgemäß ist. Wer den Ausblick und das Wandern liebt oder hier auf einer Konferenz ist, ist hier gut aufgehoben. Ansonsten ist aber eher ein Hotel in Bonn zu empfehlen.
Anstelle des gebuchten Economy-Einzelzimmers erhielt ich ein kostenfreies Upgrade auf ein Standard-Einzelzimmer. Leider gab es im Zimmer keinen Wasserkocher. Beim Fenseher handelte es sich um ein älteres Modell. Das in den Nachttisch eingebaute Radio leuchtete leider durchgehend hell in blau, was in der Nacht nervt - ausschalten nicht möglich. Beim Grandhotel erwartet man eigentlich ein Boxspring-Bett - leider Fehlanzeige. Das Bad mit Dusche war sehr klein und eng.
Sowohl die Speisen beim Frühstück und im Restaurant waren gut. Die Auswahl beim Frühstücksbuffet war reichhaltig.
Service entspricht dem Standard der Steigenberger-Gruppe: freundlich und kompetent. Bezüglich des angefragten Late-Check-Out wurde freundlich nachgefragt, ob die standardmäßige Late-Checkout-Zeit 15 Uhr ausreicht.
Die Lage ist das beste am Hotel. Zur Rheinseite blickt man bis in das Eifelvorland. Zur östlichen Seite kann man ebenfalls weit ins Vorland des Siebengebirges schauen. Mit öffentlichen Verkehrmitteln kommt man nicht hierhin. Mit dem Wagen fährt man in Serpentinen den Berg hinaus. Vom Flughafen Köln-Bonn braucht man mit dem PKW ca. 25 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Fitnessraum war gut ausgestattet. Der quadratische Pool war mit ca. 7,5 m Kantemaß fürs Schwimmen aber ungeeignet. Die Sauna war so klein, dass man dort nur sitzen konnte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
| Reisegrund: | Arbeit |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhold |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 175 |
Sehr geehrter Herr Reinhold, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg so detailliert zu bewerten. Mit Freude haben wir vernommen, dass unser Hotel Sie sowohl mit seiner exklusiven Lage als auch mit seinem herzlichen Service und seinen gastronomischen Leistungen beeindrucken konnte. Ihre Kritik bezüglich unseres Wellnessbereiches, dessen Größe in der Historie des Hauses begründet ist, sowie unserer Zimmer werden wir für zukünftige Modernisierungen nutzen. Gerne stellen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Wasserkocher auf Anfrage zur Verfügung. Sehr geehrter Herr Reinhold, wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Spiridon Sarantopoulos General Manager


