- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein "Haus der Geschichte". Das früher als Gästehaus der Bundesregierung genutzte Grandhotel ist entsprechend seines Alters geschichtsträchtig ausgestattet, was den Flair keineswegs schmälert. Demnächst sollen - wie wir hörten - Umbaumaßnahmen beginnen, um das Hotel zeitgemäß und den Ansprüchen für ein 5-Sterne-Haus auszustatten.
Unser Zimmer war geräumig, recht sauber, ältere Ausstattung mit zahlreichen Wandschränken. Ein Mini-TV aus dem letzten Jahrhundert war lachhaft und unpassend. Das Bad war soweit ok, allerdings ist auch hier eine Erneuerung empfehlenswert.
Ein beindruckendes Ambiente erwartete uns im Restaurant. Mit der interessanten Beleuchtung am Abend war das Restaurant nach unserer Auffassung einer der schönsten Räume im Hotel. Besonders gut gefiel uns auch der Frühstücksraum, wo ein kaum zu toppendes vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken zur Auswahl stand.
Der Service war sehr gut. Von der Rezeption über die Gastronomie (Frühstücksraum / Restaurant / Bistro) war der Service professionell und kompetent.
Auf dem Petersberg bei Bonn thront das Hotel, nur wenige Serpentinenkilometer von Königswinter entfernt. Somit ist das Haus isoliert - für jeden Ausflug muss man vom Berg hinabsteigen bzw. -fahren. Schön ist der Ausblick auf den Rhein, diesseits des Ufers Königswinter, jenseits Bad Godesberg.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das derzeitige Wellnessangebot war für uns enttäuschend. Die Sauna ist für das Haus blamabel klein und wenig einladend, der Pool und die Ruhemöglichkeiten stark verbesserungsfähig. Wie wir hören, soll der gesamte Wellnessbereich in Kürze komplett erneuert und vergrößert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 118 |
Sehr geehrter Werner, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich die Zeit genomme haben, die Erfahrungen Ihres Aufenthalts so umfangreich mit uns zu teilen. Dass besonders unseren Mitarbeitern zu einer angenehme Zeit beigetragen haben, freut uns sehr. Wie Sie bereits richtig erwähnt haben, stehen im gesamten Hotel bei laufendem Betrieb in den kommenden Monaten umfangreiche Renovierungs- und Modernisierungsmaßnahmen an, bei welchen unter anderem das TV-System, sowie der Spa- und Wellnessbereich erneuert werden. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen das Hotel in neuem Glanz präsentieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Michael Kain General Manager