- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Anreise am 29.04. mittags. Willkommen gefühlt haben wir uns nicht gerade. Ok, an dem Tag war wohl fast das ganze Haus im Wechsel von Abreise zu Anreise. Wir hatten uns aber auf ein schönes Wochenende zu unserem Hochzeitstag gefreut... Nachdem wir bis zum Zimmerbezug fast 2 Stunden warten mussten, wurde dann um kurz vor 15 Uhr doch noch ein Zimmertausch vorgenommen. Warum konnte man das nicht schon früher machen? Hotel und Zimmer in gutem Zustand und sauber. Dann die nächste Enttäuschung: Ich hatte vorab per Mail um 2 größere Bademäntel gebeten, was uns auch zugesagt wurde. Nun gab es allerdings 1x Größe M und 1x Größe XL. Auf Nachfrage wurde uns noch ein weiterer Bademantel in XL gebracht, mit den Worten, dass es leider keine größeren gibt. Ein 5*-Hotel ist nicht im Stande, größere Bademäntel zur Verfügung zu stellen??? Der totale Reinfall dann beim Abendessen. Obwohl wir vorab reserviert hatten, warteten wir einige Minuten, um von vorbeilaufenden Servicemitarbeitern wahrgenommen zu werden. Schließlich brachte uns dann der Restaurantleiter (?) in "Bill's Restaurant", um uns dann dort zu erklären, dass jetzt aber leider nur noch Platz nebenan im "Ferdinand's" sei. Sehr umständlich! Der Stationskellner fertigte jeden Tisch zunächst mit der Frage nach einer überteuerten Flasche Wasser ab, die dann auch schon griffbereit und warm im Regal stand. Eine Apéritifempfehlung oder das Angebot einer Getränkekarte = Fehlanzeige. Dass wir im Rahmen unseres Arrangements ein 3-Gang-Menü gebucht hatten, war dem Kellner völlig fremd. Hier fehlt definitiv die interne Kommunikation. Nachdem wir zwischen Fleisch und Fisch zum Hauptgang gewählt hatten, mussten wir ihm dies quasi auf Zuruf mitteilen. Auf die Suppe mussten wir ca. 45 Minuten warten... Nach der Suppe haben wir dann 1 Stunde auf den Hauptgang gewartet. Unterhaltung hatten wir durch Zusehen des totalen Servicechaos. Inzwischen schickte man ungelernte oder neue junge Mitarbeiter aus der Küche mit Speisen los, die fast grundsätzlich erst einmal mindestens 2 Tische angelaufen haben bis sie den richtigen erwischten. Als unser Hauptgang serviert wurde, bat ich darum, unser Dessert bitte jetzt sofort abzurufen, da wir nicht wieder eine Stunde darauf warten wollten. Daraufhin "ja, heute ist halt sehr viel los". Hallo? Wovon lebt denn ein Hotel?? Und was gibt es für die Küche Leichteres, als einen Großteil der Gäste mit gebuchtem Menü? Trotz völlig überzogener Getränkepreise hätten wir gerne noch etwas bestellt - bekamen dazu aber keine Gelegenheit, da die Mitarbeiter ständig unaufmerksam an einem vorbei liefen. Da wir inzwischen richtig Hunger hatten, aßen wir das zähe Roastbeef (welches geschmacklich zwar gut war) kommentarlos auf, bemerkten danach allerdings, dass es schon eine Kunst ist, ein rosa Roastbeef zäh zu servieren. Der Kellner entschied sich zu Schulterzucken. Danach servierte man uns banal ein Tellerchen Süßes als Entschuldigung für die lange Wartezeit. Schlechtes Timing vor dem Dessert, wie wir fanden. Alles in allem haben wir für ein nicht gerade außergewöhnliches 3-Gang-Menü ganze 3 Stunden dort verbracht. Der Abend war für uns gelaufen! Beim Frühstücksbuffet an beiden Tagen erlebten wir wiederum völliges Chaos im Restaurant sowie überlastete Kellner, die diesmal allerdings wenigstens recht freundlich waren. Das Buffet an sich war gut, aber mehr auch nicht. Definitiv kein 5 Sterne-Niveau wie man es aus anderen Häusern kennt. Unseres Erachtens fehlt es hier an vielen Stellen an der richtigen Führung. Personalmangel gibt es heutzutage überall. Aber die Kunst liegt darin, richtig damit umzugehen und die vorhandenen Mitarbeiter trotzdem bei Laune zu halten. Vielleicht könnte durch eine den hohen Preisen entsprechende Bezahlung auch entsprechendes Fachpersonal gewonnen werden. Eine Verbesserung werden wir leider nicht erleben, da wir mit Sicherheit nie wieder dort buchen werden. Sehr, sehr schade, weil das Hotel und die gesamte Anlage traumhaft sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und das Sie sich die Zeit genommen haben, rückwirkend Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Uns ist es sehr wichtig, dass all unsere Gäste ihren Aufenthalt in bester Erinnerung behalten und wir Situationen, wie die von Ihnen geschildert, zukünftig vorbeugen können. In manchen Fällen gibt es keine passenden Worte – wie von Ihnen zusammengefasst, ist hier einfach eine Vielzahl von unglücklichen Aneinanderreihungen unserseits zusammengekommen und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen in aller Form entschuldigen! In den vergangenen Wochen haben wir zwar zahlreiche neue Mitarbeitende in unserem Team begrüßen dürfen, doch der Ihnen mit Sicherheit bekannte Fachkräftemangel auf dem Arbeitsmarkt ist weiterhin äußerst angespannt. Damit ggf. verbundene Einschränkungen wie z.B. längere Wartezeiten bei Zimmerbezügen oder gastronomischen Leistungen, besonders an starkfrequentierten Sommertagen am Wochenende, bedauern wir sehr, sind jedoch guter Hoffnung weitere eloquente Mitarbeitende zu akquirieren. Dies ist selbstverständlich keine Entschuldigung, jedoch vielleicht eine kleine Erklärung. In der Hoffnung, Sie erneut willkommenheißen zu dürfen und dafür Sorge zu tragen, dass Ihr nächster Besuch wieder uneingeschränkt Ihren Erwartungen entspricht, verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Raoul Hölzle General Manager