Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Vielversprechendes Hotel in Top Lage aber
4,2 / 6

Allgemein

-Sehr großes Hotel in Top Lage mit super Aussicht auf den Rhein. Unser Doppelzimmer Standart war zum Park hin gelegen. Da die Zimmer sehr gut geheitzt sind muß man zum schlafen die Fenster öffnen was aber bei Veranstaltungen im Haus nicht sehr ruhig ist da ständig Fahrzeuge an und abfahren. Die Zimmer sollten doch mal eine neu gestaltet werden. kleiner normaler Fernsehr mit max. 40er Bild. Die Minibar, nachdem ich die Türe der Minibar geöffnet hatte war der Kühlschrank noch zu da die Türe ausgehangen war, sollte eigendlich die Hausdame merken wenn sie ihre arbeit richtig machen würden. Ich habe es dann repariert, funktionierte dann auch einwandfrei. Von den Preisen in der Minibar ganz abgesehen, Cola klein 3,50€ - muß das sein bei einem Zimmerpreis von 300€ ? - Sauberkeit, die Dusche ist sehr klein für diese Kategorie von Hotel. Die Fugen in der Dusche waren alles andere als sauber. Die Fugen unten an der Duschwanne hatten Rotschimmel. Auf der Leuchte über dem großen Spiegel war eine dicke Staubschicht, genauso auf dem Telefon welches im Bad ist. - Bei solch hohen Übernachtungspreisen hat es mich gewundert das man für die Nutzung des W-lans noch 9€ für 24h zahlen soll. Für das Befahren des Geländes werden auch noch 6€ am Tag berechnet. Das Frühstücksbuffet war nicht schlecht, Hotelstandart, aber keine Omlettzubereitung oder frische Waffeln oder Crepes. Der Service ist für ein 5* Grand Hotel nicht wirklich entsprechend. z.B. wenn der Kellner am Tisch vorbei läuft und sieht nicht das die Tasse leer ist und nicht fragt ob er nachschenken kann oder das er nicht sieht das ein Messer fehlt. Natürlich sgen jetzt einige kann ich selbst aber wir sprechen hier von einem 5* Grand Hotel. Hier erwarte ich einen excelenten Service. - Gästestruktur, von 25 - 70 alle Nationalitäten. Man sollte hier keine so große Erwartungshaltung haben, das Hotel ist wirklich nicht schlecht aber für mich kein 5* Grand Hotel. Die Preise sind meines Erachtens nicht gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • - Wie schon oben erwähnt, große Zimmer die mal eine Neugestaltung erhalten sollten. Die Zimmertemperatur konnte nicht eingestellt werden. Keine Kaffeemaschine oder Teecke im Zimmer, Platz wäre da. Ich persönlich finde einen abgeschlossenen Schlafraum schöner. - Sauberkeit, siehe oben, da ist die Hausdame gefragt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur das Frühstücksbuffet, oben schon beschrieben. - Die Preise im Restaurant schienen mir doch sehr überteuert. - Die Atmosphäre im ganzen Haus ist gigantisch allein schon durch die Geschichte des Hauses.


    Service
  • Eher gut
  • - Das Personal ist sehr freundlich. Wie vorhin oben beschrieben ist das Personal am Frühstücksbuffet auch sehr freundlich aber meiner Meinung nach nicht aufmerksam genug. - Ein zusätzlich bestelltes Kopfkissen wurde nach 10 Min aufs Zimmer gebracht. - Die Betten werden Abends vom Personal aufgeschlagen und evtl. verschmutzte Wäsche oder Handtüscher ausgetauscht. - Zimmerreinigung, oben schon erwähnt, die Hausdame sollte ihren Job gewissenhafter erledigen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön auf dem Petersberg mit super Aussicht über das Rheintal. Königswinter erreicht man mit dem PKW in 10 Min. Köln in etwa 40 Min.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - Wir haben die Wellneseinrichtung nicht genutzt. Haben einen Blick aufs doch sehr überschauliche Pool geworfen das doch ziemlich klein ausgefallen ist für die größe des Hotels. Wasserspender und Äpfel und Badetücher waren am Pool vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3