- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum 5. mal in diesem Hotel. Zwischen diesem und dem letzten Aufenthalt lagen 4,5 Jahre Pause. Die Coronazeit hätte das Hotel nutzen sollen um alles zu renovieren und Möbel auszutauschen. Die gesamte Poolanlage hätte generalüberholt werden können. Die noch guten Bewertungen hier sind nicht mehr nachvollziehbar!
Wir waren hier zum 5. mal und werden nie wieder kommen. Die Möbel sind komplett abgewohnt und gehören auf den Sperrmüll. Solche Möbel sind für ein 5 Sterne Haus unwürdig. Die Matratzen sind durchgelegen. Auf Wunsch wurde diese gegen eine andere durchgelegene getauscht. Der Matratzenschoner ist fleckig. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad war fürchterlich. Alles ist versifft und es wird nur ein wenig oberflächlich geputzt. Ich habe dicke Fäden platziert an verschiedenen Stellen und diese waren dann nach fast 3 Wochen erst verschwunden. Wir haben 5000 € für 3 Wochen all inclusive bezahlt da ist das schon eine Frechheit. Selbst wenn man Trinkgeld gegeben hat wurde es nicht besser. Der Teppich unter dem Bett stinkt und man hat in der Nacht ständig den Geruch in der Nase. Schließt man das Fenster dann verbreitet sich nach 30 Minuten ein muffigen Geruch im Zimmer. In der Dusche fanden wir lange Haare die nicht von uns waren. Die Dusche ist ebenfalls versifft und man ekelt sich dort zu duschen. Der Toilettendeckel war kaputt und rutschte beim hinsetzen hin und her.Wir haben das Personal beim Reinigen den Böden beobachtet und haben festgestellt das mit einem Eimer Wasser und einem Aufnehmer der eigendlich ein Lumpen ist mehrere Zimmer gereinigt wurden. Ein Eimer Wasser und 1 Lumpen für mindestens 5 Zimmer. So wird der Dreck von einem zum anderen Zimmer nur verteilt. Das gilt auch für Haare und Bakterien. Anstatt Tiere aus benutzten Handtüchern zu falten um Trinkgelder zu kassieren sollte man sich lieber um die Reinigung der Zimmer kümmern. Wir hatten ein Zimmer zur Straße neben der Rampe wo Lebensmittel angeliefert wurden. Dort war es tagsüber und auch nachts immer sehr laut. Die Gardinen waren überall aus den Schienen geraten und hingen quasi jur noch rum. Balkontüre konnte man zuziehen aber nicht abschließen da dieser Mechanismus defekt war.
Käse und Wurst beim Frühstück waren offen und unappetitlich angelaufen. Datteln haben regelrecht gestunken Es ga nur Ananas aus der Dose und bei den Weintrauben waren immer verschimmelte dabei. Ansonsten war das Frühstücksbuffet früher reichhaltiger und es gab mehr Auswahl. Spiegeleier wurden oft mit glibbrigem durchsichtigen Eiweiß rausgegeben. Ich habe eine schwere Nussallergie und das der Küche täglich mitgeteilt. Jeden Abend ging ich mit dem zuständigen Mitarbeiter zum Dessert und ließ mir zeigen welche Nachspeisen ohne Nüsse waren. Trotzdem bekam ich ständig Desserts mit Nüssen und Nutella. Wenn mein Mann nicht vorgekostet hätte dann wäre ich wahrscheinlich in einer Klinik gelandet für ein paar Tage. Darauf angesprochen lächelte man nur... Die ersten beiden Wochen wurde der Speisesaal so runtrgekühlt, das ich beim Essen fürchterlich gefroren habe obwohl ich nur Oberteile mit langen Ärmeln dabei hatte. Ich habe mich beschwert aber es wurde nichts geändert. Die größte Frechheit war dann der Abreisetag. Wir bestellten 6 ganze Herzwaffeln beim Küchenchef für unterwegs. Die Waffeln waren natürlich nicht fertig als wir danach gefragt haben. Nach der dritten Nachfrage hieß es dann plötzlich das 2 Waffeln umsonst seien und wir 15 Euro für 4 Waffeln bezahlen sollten. Das haben wir dankend abgelehnt. Abends wiederholte sich das Essen wöchentlich. Früher gab es mehr Themenabende mit unterschiedlichen Speisen im 14-tägigen Wechsel. Geschmacklich war das Essen in Ordnung aber beim Gemüse war sehr oft Sand mit dabei.
All diese Beschwerden hätten wir gerne mit der Gästebetreuerin besprochen aber Ashley sprach kein Wort deutsch. Unser Schulenglisch war dafür nicht ausreichend. Die Vorgängerin war mehrsprachig. Viel deutsche Urlauber in unserem Alter und älter hatten damit ebenfalls Probleme. Das Personal war freundlich aber erwartete Trinkgeld. Das war vorher nie so. Früher kam man alle 15 Minuten rum und hat gefragt ob man etwas trinken möchte. Die ersten 2 Wochen kam man 1 mal am Tag fragen ob man etwas trinken möchte und danach wurden nur noch die Gäste bedient die Trinkgelder verteilt haben. Denen hat man dann sogar die Strandtücher bis zu den Liegen getragen. Personal steht ständig rum und palavert anstatt Gäste zu bedienen. Getränkebestellungen waren oft falsch oder kamen erst gar nicht. Wir haben dann unsere Getränke selber an der Bar geholt
Die Lage mitten auf dem Golfplatz ist himmlisch. Wer Ruhe sucht wird sie hier finden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Yahia hat fü seine Verhältnisse sein Bestes gegeben. Die ersten 2 Wochen war das Wasser im Pool recht kühl und erfrischend. In der letzten Woche hatten wir hier eine Wassertemperatur von 32 Grad bei einer Außentemperatur von 31 Grad. Man konnte sich nicht mehr abkühlen. Die gesamte Poolanlage ist schwer renovierungsbedürftig. Überall bröselten die Fugen vor sich hin. In den Ecken sammelte sich ständig Sonnencreme. Diese lagerten sich auch auf den Poolliegen ab. Im Bereich der Liegen waren die Böden total schmutzig. Sand vom Strand, verschüttete Getränke und Poolwasser ergaben überall Flecken und wenn man 5 Schritte barfuß lief hatte man schwarze Fußsohlen. Zum Animateur kann ich nur sagen er war stets bemüht...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nadja und Gereon |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Nadja Vielen Dank für Ihren kürzlichen Besuch im Steigenberger Makadi und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt über Holidaycheck zu hinterlassen Wir sind dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, Ihre Gedanken zu berücksichtigen, und wünschten nur, wir hätten dies während Ihres Aufenthalts tun können. Ich hoffe, dass wir daran arbeiten können, die von Ihnen festgestellten Mängel zu beheben, und dass Sie, wenn Sie sich in Zukunft für einen erneuten Besuch entscheiden, feststellen werden, dass unser Managementteam präventiver ist Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen in unsere Gastfreundschaft wiederherzustellen. Sollten wir Sie von einer Rückkehr überzeugen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir uns persönlich um Sie kümmern können Mit freundlichen Grüßen & bleiben Sie sicher Steigenberger Makadi Managementteam