Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ka (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Unser Fazit nach unserem Aufenthalt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zusammenfassung des Urlaubs im Steigenberger Hotel: Unser Fazit nach unserem Aufenthalt im 5-Sterne Steigenberger Hotel ist enttäuschend. Das Hotel wirbt zwar mit dem Namen Steigenberger, aber es erfüllt nicht die erwarteten Standards. Schon bei genauerem Hinsehen merkt man, dass das Hotel in Details nicht überzeugen kann. Die Zimmer wurden nur mäßig sauber gehalten, die Handtücher wurden nicht ordentlich ausgetauscht und die Minibar wurde oft nicht aufgefüllt. Die Zimmer waren zudem sehr hellhörig, obwohl wir ein Zimmer in Richtung Meer hatten. Besonders am Wochenende gab es eine extrem laute Beschallung durch eine private Strandbar, die bis in die Nacht andauerte. Leider war dieser Lärm auch in der gesamten Hotelanlage zu hören, angefangen morgens früh mit Poolanimation bis spät abends mit Kinderdisko, die sogar direkt am Hoteleingang wie ein Konzert stattfand. Entspannung war hier nicht möglich. Wer Ruhe sucht, ist in diesem Hotel fehl am Platz. Das Problem wurde noch verstärkt, da die Pool-Liegen von Gästen reserviert wurden und es nicht genügend Liegen für alle gab. Die Pools waren insgesamt viel zu klein. Beim Babypool gab es nicht einmal Sitzmöbel, und alles war der prallen Sonne ausgesetzt. Die gesamte Anlage war überfüllt. Dadurch hatte auch das Restaurant eher Kantinenflair, und man fand keine Ruhe. Es gab einfach zu viele Gäste. Das Essen im Restaurant war in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Cocktails an der Poolbar wurden als Fertigmischung serviert und schmeckten nicht gut. In einem 5-Sterne-Hotel hätte man mehr erwartet. An der Rezeptionsbar gab man sich etwas mehr Mühe, aber insgesamt haben wir in dieser Sterne-Kategorie etwas anderes erwartet. Das Servicepersonal war stets bemüht und freundlich. Sowohl die Hotelanlage als auch die Zimmer waren renovierungsbedürftig. Der einzige Trost war der schöne Strandabschnitt, aber während unseres Aufenthalts hatte die Hotelstrandbar immer geschlossen, und wir waren gezwungen, zur privaten Bar zu gehen und trotz All-Inclusive-Option zu bezahlen. Auch das war enttäuschend. Das Hotel versucht, wie ein Steigenberger zu wirken, aber im Detail ist es eine Mogelpackung. Das WLAN im Hotel war eher mittelmäßig, und es gab einen Stromausfall. Der Wellnessbereich und Spa hatten nichts mit dem Hotel zu tun, wurden aber mehrmals genutzt und waren gut mit freundlichem Personal. Was wirklich negativ auffiel, war, dass es mit einem Kinderbuggy oder rollstuhlgerecht sehr schwierig war. Fast alle Zimmer waren nur über viele Treppen erreichbar. Die Anlage hatte auch nicht überall Rampen, und es war unmöglich, den Buggy alleine zu tragen. Zusammenfassend können wir sagen, dass wir beim nächsten Mal lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein echtes 5-Sterne-Hotel wählen werden. Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ka
    Alter:36-40
    Bewertungen:2