Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Angela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2025 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel für einen Citytrip in ruhiger Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Gewohnter Komfort von Steigenberger in toller Lage mit überwiegend tollem Personal. Wir würden wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer auf der 3. Etage mit Blick aufs Wasser. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, man sieht teilweise deutlich die Abnutzungen aber es war durchaus sauber und mit allem was man braucht ausgestattet. Kleiderschrank mit genug Stauraum, Kühlschrank, Safe, TV, Kaffee/Teestation, großes Bad, Arbeitsplatz, Sessel, einem bequemen Bett und einem Fenster, was man sogar ganz öffnen konnte. Durch die ruhige Lage konnte man ohne Probleme bei geöffnetem Fenster und damit frischer Luft schlafen. Die Klimaanlage hat zwar gearbeitet, wirklich gekühlt hat sie auch auf 5 Grad nicht. Die Kissen waren uns persönlich beide zu weich aber das ist Geschmacksache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet war super. Für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise an der Bar fanden wir etwas hoch. Das Bier war leider gerade tagsüber nicht richtig kalt.


    Service
  • Gut
  • Der Herr beim Check In am 01.05. war super freundlich. Er hat uns alles an die Hand gegeben, was an Infos wichtig war. Super fanden wir, dass er uns anbot, anhand eines Personalausweises alle erforderlichen Daten selbst zu erfassen. So wurde von uns nur noch eine Unterschrift benötigt. Bei unserer Ankunft war der Außenbereich des Hotels gut gefüllt, der Azubi der uns hier bediente, war trotzdem die Ruhe selbst und super drauf, machte Späße und sorgte damit für gute Laune. Am 2. Tag unseres Aufenthaltes war die Bedienung nicht ganz so gut und mit viel Wartezeit verbunden, was aber wohl an mangelndem Personal lag. Wir sind zweimal zum bestellen selbst zur Bar gegangen. Was uns gefiel war, dass die Kellnerin sich dafür bei uns entschuldigte und angab, dass dies nicht der Anspruch und Standard des Hotels sei. Besonders erwähnen möchten wir den Herrn beim Frühstück, der uns einmal den Tisch draußen eindeckte und sich am nächsten Tag noch an die Scherze erinnerte, die er darüber mit uns gemacht hatte, als er uns nach der Zimmernummer am Eingang zum Frühstücksbereich fragte. Super offen, herzlich und humorvoll. Wir fanden es klasse. Danke. Einzig die Herren zu späterer Stunde an der Hotelbar haben uns nicht überzeugt. Wir haben sehr lange warten müssen bis überhaupt die Bestellung aufgenommen wurde (es war nicht voll) und auch auf die Getränke haben wir lange gewartet. Zudem haben wir mitbekommen, dass sich eine Dame beschwerte. Das ist natürlich auch für das Personal unschön und man reagiert vielleicht nicht immer zu 100% so, wie man es sollte. Sich hinter dem Tresen dann aber so laut beim Kollegen über die Dame zu beschweren, dass sowohl diese als auch wir es hören konnten, ist einfach unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön an der Oker in einem Park. Eine entspannte, ruhige Atmosphäre. Wir sind mit der Bahn angereist. Der Hauptbahnhof Braunschweig ist etwa 25 Minuten zu Fuß entfernt. Mit dem ÖPNV ist man aber in etwa der Hälfte der Zeit am Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2025
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angela
    Alter:36-40
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Angela, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem gewohnten Steigenberger-Komfort, der schönen Lage und dem überwiegend freundlichen Service zufrieden waren – und dass Sie sich vorstellen können, wiederzukommen. Besonders schön ist es zu lesen, dass Ihnen unser Frühstück, der freundliche Empfang am 01.05., sowie die persönliche und herzliche Art einzelner Teammitglieder – wie beim Frühstücksservice – in Erinnerung geblieben sind. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter – das motiviert uns sehr! Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre Hinweise zur Zimmerausstattung sowie zur Situation an der Bar. Dass Sie dort mit Wartezeiten und unprofessionellem Verhalten konfrontiert waren, entspricht selbstverständlich nicht unserem Anspruch an Servicequalität. Wir bedauern dies sehr und werden Ihre Rückmeldung intern zum Anlass nehmen, die Abläufe und die Kommunikation im Team zu überprüfen und zu verbessern. Auch der Hinweis zur Klimaanlage ist wertvoll – wir werden dem technischen Problem nachgehen, um hier schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen. Es wäre uns eine große Freude, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Braunschweig erneut bei uns begrüßen zu dürfen – und Ihnen dann ein durchgehend stimmiges Hotelerlebnis bieten zu können. Mit herzlichen Grüßen