Ich kann das Hotel zu 100% weiterempfehlen. Wir waren das 3 x im Pure Life, davor etliche male im Steigenberger Aqua Magic. Das Pure Life hält und verbessert sogar seine Leitungen kontinuierlich. Egal wo oder wann, ich konnte zu keiner Zeit etwas negatives finden. Was unserer Meinung nach aber das Hotel so besonders macht sind seine Mitarbeiter. Kennen wir so aus keinem anderen Hotel. Vom Poolboy angefangen bis zur Geschäftsleitung. Man wird oft gefragt ob alles ok ist, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt und ob man sich wohlfühlt. Wir können an dieser Stelle nur nochmal Danke für unvergessliche Ferien sagen und sehen uns definitiv in 2026 wieder.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Unser Zimmer lag im sogenannten Golfhouse, etwas außerhalb vom Hotelkomplex. Das Golfhouse liegt zwischen dem Hauptkomplex und dem Strand. Ideal gelegen um alles in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Außerdem hat man dort einen eigenen kleinen Pool den wir gerne Abends nochmal genutzt haben wenn die Hauptpools geschlossen waren. Das Zimmer war zu jeder Zeit sehr sauber und die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Betten sind bequem und wir haben dort sehr gut geschlafen. Alles in allem würde ich es als Perfekt beschreiben.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Hauptrestaurant im 4 Stock lässt keine Wünsche offen. Täglich ein abwechslungsreiches Buffet mit einzelnen Stationen wo frisch im Wok nach unseren Wünschen gegrillt wurde oder frisch eine Pizza belegt und gebacken wurde. Die Sushi Station ist der Hammer. Zum Frühstück wird Dir Dein Wunsch Omelett zubereitet oder an einer weiteren Station gab es frische Waffeln oder Pancakes. Die Kaffeespezialitäten oder der frisch gepresste Orangensaft wird Dir an Deinen Tisch gebracht und auf Wunsch konnte man den Tag mit einem Glas Sekt beginnen. Was aber alles überragt ist das immer freundliche, aufmerksame Team von Mitarbeitern die sich alle Mühe geben um Dir einen tollen Start in den Tag zu geben. Wir haben für Abends 2 extra Restaurants kostenfrei gebucht, zum einen das Alex am Strand. Da gibt es ein tolles 4 Gänge Menü das seines gleichen sucht. Auch hier tolle Mitarbeiter am Start. Das zweite Abendmenü war außerhalb des Hotelkomplex, dort gab es ein Teppanyaki Showcooking. Einfach grandios und absolut zu empfehlen. Tolles Essen wo die Gäste mit in die Zubereitung eingebunden werden und ein Koch der eine tolle Show und geboten hat. Wir haben viel gelacht und sehr gut gegessen. Wer Mittags ein wenig Hunger hat kommt entweder am Poolrestaurant oder im Alex am Strand voll auf seine Kosten. Abwechslungsreiche Gerichte die man entweder am Tisch oder sogar im Pool an der Bar zu sich nehmen kann. Die Poolbar und das Team der Poolbar sind der Hammer. Immer gut drauf und man wartet nicht lange auf seinen Cocktail den man entspannt im Pool sitzend zu sich nimmt. Hier muss ich, auch wenn das ganze Team Super arbeitet, Elia hervorheben. Tagsüber an der Poolbar und Abends noch in der Bar der Lobby geschuftet und trotzdem immer super gute Laune. Auch nach 14 Stunden Arbeit. Vielen Dank an Elia und das ganze Team der Gastronomie für euren unermüdlichen Einsatz.
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Hier sind alle Mitarbeiter immer sehr aufmerksam und super freundlich. Mit Englisch kann man besser kommunizieren als mit Deutsch aber auch wenn man kein Englisch sprechen sollte kommt man immer ans Ziel seiner Wünsche. Ich kenne kein Hotel das besseres Personal hat als im Pure Life. Angefangen vom Gärtner bis zur Geschäftsleitung immer bemüht das ich als Gast unvergesslichen Urlaub habe und alle Wünsche erfüllt werden. Oftmals schon bevor der Wunsch ausgesprochen ist. Wenn ich könnte würde es für die Mitarbeiter 10 Sterne geben.
- GemeinschaftsförderungSehr gut
- LokalwirtschaftSehr gut
- Öko-ErlebnisSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Die Poolanlage ist in 3 Pools aufgeteilt. Alle Pools werden ständig gereinigt. Liegen sind ausreichend vorhanden. Natürlich gibt es die üblichen verdächtigen die um 08:00 Uhr sich einen Platz reservieren und dann erstmal 6 Stunden den Strand genießen um Nachmittags dann mal kurz vorbeizuschauen. Aber das hält sich in Grenzen. Die Poolparty am Abend und auch die Schaumparty am Donnerstag Abend waren richtig toll und haben viel Spaß gemacht. An der Poolbar kann man wunderbar relaxen oder kommt mit anderen Gästen in Gespräch. Leider gibt es auch hier Gäste die das Pure Life mit Malle verwechseln und sich unbedingt die Kante geben müssen. An unserem letzten Tag gab es einen Zwischenfall mit einer Gruppe von Gästen die an der Poolbar sich mit Würfeln, eigener Musik und saufen besonderes in den Mittelpunkt gebracht haben mit dem Ergebnis das einer in den Pool gekotzt hat und das noch Lustig fand. Ergebnis: Pool für den Rest des Nachmittags/ Abend gesperrt, Mitarbeiter die den Pool reinigen müssen und totales unverständnis für so ein Verhalten. Ich hoffe nur das die Hotelleitung da eingreift. Das ist nicht der Anspruch des Hotels, das ist nicht Malle.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Der Strand ist sehr sauber und wird auch ständig von Müll gesäubert den einige Gäste einfach achtlos fallen lassen. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Getränke werden einem an die Liege gebracht. Auch hier sind alle Mitarbeiter, egal ob Kellner oder Lifeguard ständig unermüdlich dabei die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Restaurant Alex kann Mittags für einen Imbiss genutzt werden und hat einen sehr hohen Standart was die Speisen angeht.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Das Hotel liegt ca 15 Minuten Autofahrt vom Flughafen entfernt. Da wir als Stammgast das Privileg genießen vom Hotel abgeholt zu werden kann ich zu anderen öffentlichen Verkehrsmitteln nicht viel sagen. Nur soviel zum Shuttleservice vom Hotel, das klappt reibungslos. Bei der Ankunft wartet der Fahrer vom Hotel mit einem Schild in der Hand auf dem Parkplatz und ab jetzt beginnt der Urlaub so richtig. Vielen Dank an Mary von der Gästebetreuung die das alles immer perfekt Organisiert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Herr Joerg, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Vielen Dank für Ihre hervorragende und äußerst ausführliche Bewertung hier auf Holidaycheck. Es ist eine Ehre zu lesen, dass Sie uns als das beste Hotel der Welt bezeichnen und wir für Sie ein Ort sind, der keine Wünsche offen lässt. Ihr umfassendes Lob für unser erstklassiges Personal ist die größte Auszeichnung für uns. Es freut uns unglaublich zu hören, dass alle Mitarbeiter – vom Gärtner bis zur Geschäftsleitung – stets aufmerksam und super freundlich sind und sich unermüdlich bemühen, Ihren Urlaub unvergesslich zu machen, oft sogar, bevor ein Wunsch ausgesprochen wird. Ihre Worte, dass Sie kein Hotel mit besserem Personal kennen, sind eine fantastische Motivation für uns alle. Wir sind begeistert, dass Sie unser Hauptrestaurant im 4. Stock als keine Wünsche offen lassend empfunden haben, mit einem abwechslungsreichen Buffet, frischen Wok-Stationen, Pizza und einer fantastischen Sushi-Station. Es ist wunderbar zu hören, dass Sie das Frühstücksangebot mit Omeletts, Waffeln, Pancakes und sogar Sekt genossen haben, und dass das Team Ihnen einen tollen Start in den Tag beschert hat. Ihre Empfehlung für das Alex am Strand mit seinem hervorragenden 4-Gänge-Menü und das Teppanyaki Showcooking als grandioses Erlebnis nehmen wir gerne zur Kenntnis. Auch die Abwechslung der Mittagsgerichte und die Poolbar mit ihrem Team, das Sie als "Hammer" bezeichnen, freuen uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihr Zimmer im Golfhouse als perfekt gelegen, sauber und mit bequemen Betten empfunden haben. Auch die Poolanlage und die positiven Erfahrungen mit Poolpartys und Schaumpartys sind großartig. Dass Sie das Hotel zu 100 % weiterempfehlen und bereits zum dritten Mal bei uns waren, ist die schönste Bestätigung. Ihr Lob für die kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen und die besondere Rolle unserer Mitarbeiter macht uns sehr stolz. Wir freuen uns, dass Ihr Stammgast-Privileg des Shuttleservices reibungslos funktioniert hat und dass der Strand stets sauber gehalten wird und der Service dort exzellent ist. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team