Alle Bewertungen anzeigen
Lina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 1 Woche • Strand
Erholung pur im Traumhotel Pure Life!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel im Allgemeinen ist wie kein anderes. Durch das gut durchdachte Konzept und die moderne Umsetzung hat das Steigenberger Pure Life ein Alleinstellungsmerkmal und ist definitiv einen Besuch wert! Ein super super freundlicher Service in wirklich jedem Bereich des Hotels, sorgen für angenehme Tage, an welchen Erholung, sowie auch Spaß und Erlebnis an höchster Tagesordnung stehen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer hatte eine überdurchschnittliche Größe! Das Zimmer kann man auch wirklich nicht Zimmer, sondern ausschließlich Suite nennen. Wir hatten unser Schlafgemach 0006 im Erdgeschoss, eine sogenannte „Swim-Up-Suite“. Und hier spreche ich eine wirkliche Empfehlung aus, denn man konnte direkt von der Terasse aus ins kühle Wasser springen und hatte rechts und links höhere Mauern, die es verhinderten ständig zum Nachbar schauen zu können, was natürlich sehr von Vorteil ist. Dennoch konnte man selbstverständlich zum Nachbar rüberschwimmen und auch gemeinsam im Wasser baden, sofern man das möchte. Das Wasser war übrigens das Kälteste und somit am erfrischendsten, im Gegensatz zu Gemeinschaftspool und Meer... also vor allem im Hochsommer jeden Cent wert. Die Zimmer waren unglaublich sauber, vor allem auch wegen des total lieben Jungen/Mann, der jeden Tag die Zimmer säuberte. Jeden Tag aufs Neue mit Lächeln im Gesicht und er fragte mich jeden Tag wie es mir denn ginge, auch als ich mal aus Eile ins Zimmer sprintete fragte er ob alles in Ordnung bei mir sei; er war wirklich immer sehr aufmerksam. Hier die Bitte auch immer etwas Trinkgeld im Zimmer liegen zu lassen. Der Mann macht wirklich eine tolle Arbeit, es duftete jeden Tag sauber und frisch. Auch die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, was auch nicht in jedem AllIn-Hotel eine Selbstverständlichkeit ist. Die Matratze war eine Designer-Matratze und vom Druck etwas Härter, was ich jedoch als sehr entspannend, besonders für den Rücken empfand. Die Kissen waren auch angenehm, jedoch lag ein Zettel bei auf dem Stand, dass man sich an der Rezeption auch gerne andere Kissen nehmen möchte, wie ein Medizinisches und etc. Die Terasse war immer schön im Schatten und da gibt es einmal eine Couch, sowie einen Hängesessel, besonders dieser war sehr bequem und schön anzusehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wow, einfach nur Wow! Hier wird man von vorn bis hinten verwöhnt und hier wird wirklich niemand enttäuscht, das garantiere ich! Was ich total toll finde ist, dass hier einen kein klassisches Buffet erwartet. Wie der Name Gourmet Market schon verrät ist das alles wie kleine Marktstände aufgebaut und es wird erst auf Wunsch gekocht. Es ist die Auswahl zwischen Sushi, Pasta/Pizza, dem Teppanyaki Grill, Fish Market und dem Fleischgrill. Am Fleischgrill gab es zB an jedem Abend 3 Auswahlmöglichkeiten, etwas wie Rinderfilet, Hähnchenbeine und Garnelenspieße und erst wenn man dem Koch sagte, er solle einem dies oder jenes zubereiten, dann fing er auch erst damit an und legte es frisch auf den Grill. Er tat dann eine Sauce nach Wahl drauf und eine Auswahl an Beilagen lag auch nebenan, die man sich dann zum frischgegrillten Fleisch dazulegen konnte. Dieses Konzept ist einfach nur super! Alles wird für einen selbst frisch und vor den eigenen Augen zubereitet und das Hotel ist weniger verschwenderisch als bei einem normalen Buffet und kann somit unnötigem Wegschmeissen von Lebensmitteln entgegenwirken. Sehr sehr nachhaltig! 2x A la carte Essen war im All In-Paket dabei und wir entschieden uns für das Libanesische Restaurant und den Alex Beach Club für das 4-Gänge Menü, beides ein Traum... Bilder werde ich anfügen. Auch zu Mittagszeiten konnte man im Alex Beach und an der Poolbar essen, auch hier nur A la carte, man bestellte also stets als in irgendwelche tiefe Schüsseln zu fassen. Perfekt!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war überaus kompetent, freundlich, zuvorkommend und motiviert. Ich könnte hier alle möglichen Attribute auflisten, die mir zum Loben einfallen. Ich selbst habe ebenfalls Erfahrung im Hotelbusiness, auch in solch größeren Resorts und ich weiß, wie hart jeder einzelne Mitarbeiter für das Wohl des Gastes arbeitet, bzw buchstäblich schuftet! Man wurde hier im Steigenberger Pure Lifestyle egal wo stets bedient, sei es am Strand am Alex Beach Club, and der Pool Bar oder oben im Gourmet Market, besonders dort (GM) habe ich ein schon freundschaftliches Verhältnis mit den Kellnern aufgebaut, weil sie stets so interessiert und freundlich, aber auch sehr gesprächig waren. Sie kamen immer wieder mit Aufmerksamkeiten wie Chips oder Popcorn und es wurde jedes Getränk serviert! Sobald es leer wurde musste ich keine 3 Minuten warten, bis ich gefragt wurde ob ich denn Nachschank möchte. Am Pool, als auch am Strand wurden einem die Handtücher an den Platz getragen, so musste man nie selbst welche mitbringen. Auch Sonnenschirme usw. wurden immer von den Jungs aufgespannt und auch hier wurde man mit Getränken stets bedient. Selbst am Strand was ich bis dato auch noch nie erlebt hatte. Besonderes Lob auch an den Animateuren Mouhamad und an die Hausmutti Elke, beide sprechen gut deutsch, Elke wie der Name schon sagt auch gebürtig und sie kümmern sich total sorgfältig um ihre Gäste. Sie belustigten und unterhielten sich mit uns und waren stets für Rücksprachen da. Beide sind für jeden Spaß zu haben und total offen und freundlich. Ein weiteres Lob geht an den Hotelchef bzw. -manager Jacques, er mischte sich während unserem Aufenthalt unter seine Gäste, suchte stets das Gespräch ob denn alles Bestens wäre und ist total interessiert in allen seinen Gästen. Abends an der Bar oder draußen am Pool während der Show war er stets in Kundennähe und hatte einfach mit uns Spaß, sorgte sich um uns und machte den Aufenthalt noch schöner als er eh schon war. Auch dass er bei der Abreise draußen wartete bis wir abgefahren sind, gecheckt hat ob jeder sein Gepäck bei sich trägt und jeden einzeln verabschiedet hat ist keine Selbstverständlichkeit, besonders nicht von einem Chef der vieles um die Ohren hat. Ein sehr sehr freundlicher und humorvolle Mann. Und zu guter letzt auch dir Jungs an der Rezeption die auch immer mit so einem Golf Cart an einen bestimmten Platz fahren wenn nötig, waren stets freundlich und nie genervt, auch wenn man am Tag mehrmals mit Fragen zu ihnen kam. Und hier nochmal meine Bitte an alle Reisende: Ägypten ist schon ein preiswerteres Land, bitte denkt an die Mitarbeiter die ihr Herzblut in die Arbeit stecken. Ihr Verdienst ist dennoch oft gering und sie leben vom Trinkgeld/Bakschisch. Kein Mitarbeiter im Hotel ist aufdringlich was das Trinkgeld angeht, wir wurden auch nie nach welchem gefragt, aber wie ich finde ein Grund mehr da etwas spendabler zu sein. Denkt daran jeder Mitarbeiter hat eine ganze Familie hinter sich die es zu Ernähren gilt :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Airport in Hurghada betrug ca. 10 Minuten, unser Reiseveranstalter war schauinsland-reisen und zumindest wir haben in einem gemütlichen Kleinbus die Fahrt ans Hotel genießen können. Kein lästiger Riesenbus, der an jedem möglichen Hotel anhält und einen selbst erst nach geräumiger Zeit absetzt. Nach nur wenigen Minuten wurden wir sofort am Pure Life abgesetzt. Außerdem ist das Hotel nach außen hin ziemlich verschlossen durch hohe Mauern und auch Secruity-Eingängen. Hier sieht man, dass auf das Wohl der Gäste geachtet wird und stets nur Personen mit Ausweis in den Vorhof hineinfahren dürfen. Sehr kontrolliert, sicher und machte einen überaus organisierten Eindruck.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwar mehr organisierte Partys des Hotels auf die ich nun eingehe, aber es gab eine Schaumparty, einen Saxophon-Spieler am Strand sowie Tanzeinlagen, eine Havanna-Party und insgesamt war alles sehr unterhaltsam und egal welcher Altersklasse man angehört, ich finde hier kann jeder Spaß haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Lina, Zuerst einmal ganz ganz lieben Dank für Deine so positive Bewertung hier in Holidaycheck. Die Beschreibung Eures Urlaubs als pure Erholung im Traumhotel hat uns schon mit Stolz erfüllt. Alle Kollegen arbeiten in der Tat hart um unseren Gästen den besten Service zu bieten. Schön dass sich diese harte Arbeit ausgezahlt hat. Unsere Swim up Suite mit Pool vor der Tür ist in der Tat toll zum Entspannen und um die Seele baumeln zu lassen. Es ist außerdem schön zu lesen, dass unser Verwöhnprogramm, bei dem einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird sowie das perfekte Schlaferlebnis dafür gesorgt haben, dass Ihr Euch so wohl gefühlt habt. Unser Lifestyle Konzept kombiniert mit modernem hellem Design, viel Musik und einer relaxten unkomplizierten Atmosphäre haben sicherlich ebenfalls dazu beigetragen. Die wöchentliche Schaumparty sowie unsere Havanna Party sind tatsächlich die Highlights unter unseren Parties. Im Namen des gesamten Teams möchten wir Euch für Euer großes Lob danken. Es bedeutet uns sehr viel, Gäste so glücklich wie Euch zu sehen. Wir danken Euch ebenfalls für die besondere Hervorbung einzelner Mitarbeiter. Die Kollegen haben sich sehr über Euer Lob gefreut. Wir alle warten schon heute auf ein Wiedersehen, damit wir dann sagen „Welcome Home“. Mit sonnigen Grüßen, Das Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage