- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein tolles Hotel, alles sehr gepflegt, das Personal freundlich und zuvorkommend. Wir hatten uns vor Ort dazu entschieden, von einer Jacuzzi- auf eine Swim-up-Suite upzugraden und teilten dies der "feelgood-Managerin" mit. Sie sagte uns daraufhin, dass das Hotel ausgebucht sei, was uns sehr überraschte, da es wirklich nie voll oder überfüllt wirkte, im Gegenteil. Ein Blick in gängige Urlaubsportal bestätigte, dass zu dem Zeitpunkt keine Buchungen dort möglich waren. Zu keiner Zeit musste man sich irgendwie eine Liege reservieren oder sonstiges, trotz Vollbelegung war immer reichlich frei. Nach zwei Tagen konnte man uns dann doch zu einem guten Preis ein entsprechendes Upgrade anbieten. Alles in Allem ein fantastisches Hotel.
Sowohl unsere Jacuzzi-Suite als auch die Swim-up-Suite (die auch einen Jacuzzi enthält) waren fantastisch. Das Bett war gemütlich, das Bad geräumig, die Klimaanlage hat getan was sie sollte.
Man hat zahlreiche Buffetrestaurants zu den Mahlzeiten zur Auswahl, auch die des anderen Steigenberger-Hotels nebenan. Zusätzlich erhält kann die zahlreichen Á la carte-Restaurants in dem Komplex je nach Aufenthaltsdauer kostenlos buchen. Wir waren 10 Tage dort und konnten in jedem einmal kostenlos essen, ich glaube es gab fünf verschiedene. Das Essen dort und bei den Buffets war himmlisch. Der typische Durchfall den man als Europäer im Arabischen Raum nahezu automatisch erleidet , hat uns auch dort nicht verschont. Das Wundermittel Antinal schafft jedoch innerhalb weniger Stunden Abhilfe und man kann unbeschwert genießen.
Die Mitarbeiter sind alle sehr nett
Die Lage ist, im Vergleich zum Zentrum von Hurghada, sehr angenehm. Das Hotel liegt in einem "Steigenberger-Komplex", in dem sich noch zwei weitere Hotels befinden, in denen man auch mit Kindern anreisen kann. Da man die Restaurant- und Buffetangebote dort nutzen kann kommt man praktisch in den gesamten Genuss aller drei Hotels, während man auf der eigenen Anlage dennoch seine Ruhe hat. Die Fahrt vom/zum Flughafen dauert mit einigen Stopps bei anderen Hotels ca. 30 Minuten. Die Shops außerhalb des Hotels sind leider nicht zu empfehlen. Ich war schon mehrmals in Ägypten, aber derart offensive Taxifahrer und Verkäufer habe ich zuvor noch nicht erlebt. Taxifahrer steigen teilweise bereits aus ihren Fahrzeugen und rufen einem entgegen/hinterher wenn man noch fast 100 Meter von ihnen entfernt ist. Meine Partnerin wurde eines Abends sogar von einem bis zum Security verfolgt, als sie nur kurz in einer Apotheke etwas besorgen wollte. Wenn man wirklich ein Taxi will, sollte man darauf achten, dass man kein privates Uber nimmt, da diese oft überteuert sind, hier reichen die regulären Taxis, auch diese kann man sehr stark herunterhandeln, hier ist es praktisch wenn man etwas Landeswährung dabei hat (wir haben für eine Fahrt in die 12km entfernte Senzo Mall 60 EGP bezahlt, was ca. 3 € entspricht). Das Sortiment der Händler ist "Ägypten-typisch", aber oftmals selbst nach intensivem Verhandeln immernoch teuer. Hier ist man besser bedient wenn man zum Shoppen in Hurghadas Fußgängerzone fährt. Für den Punkt mit den Händlern und Taxifahrern kann das Hotel nichts, da ich hier aber die Umgebung bewerten sollte, wollte ich es erwähnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Spa, eine Tauchschule und zahlreiche weitere Angebote direkt an der Hotelanlage. Wir haben die externen Angebote unseres Reisunternehmens genutzt, deshalb können wir zu denen vor Ort nichts sagen. Meine Partnerin war jedoch für zwei Massagen im Spa und war vollauf begeistert. Auch gibt es jeden zweiten Tag irgendwelche Veranstaltungen in Form von DIsco etc. am Hotel, tagsüber gehörten Schaumparties, AquaGym, aber auch AUftritte von Saxophonist*innen und Violinist*innen zum Programm am Pool . Was einem bewusst sein muss: Dies ist kein Wellness bzw. ruhiges Hotel. Es kommt auf keinen Fall Ballermann-Feeling auf, aber es läuft halt den ganzen Tag in irgendeiner Form Musik. Uns hat das nicht gestört, die Animateure sind absolut nicht aufdringlich wenn man am Pool liegen und entspannen möchte. "Gegen" die ganzen Verkäufer die über die Hotelanlage laufen und einem Öle, Massagen, Fotos und Tauchtrips verkaufen wollen, gibt es kleine rote Säckchen, die man sich an den Sonnenschirm hängen kann. Dann lassen einen die Händler in Ruhe, das funktioniert auch. Auch hier ist das Hotel an sich nicht verantwortlich: Schnorcheln kann man leider im gesamten Raum von Hurghada nur, wenn man per Boot zu einem der vorgelagerten Riffe fährt, da die Saumriffe direkt an den Hotels durch den intensiven Tourismus leider alle tot sind. Mit dem Boot ist man jedoch in unter einer Stunde bei schönen Inseln mit tollen Riffen, dies kostet jedoch eben zusätzliches Geld (wir hatten einen Trip zu einem Delphinriff für ~40€ und einen für ~80€ zu einer nahen Insel, der doppelte Preis für letzteres hat sich nicht wirklich gelohnt, aber der Dolphin House-Ausflug war fantastisch). Wenn man ein schönes Hausriff ohne zusätzliche Ausflüge möchte, muss man weiter in den Süden Ägyptens reisen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Dennis , Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke auf Holidaycheck zu teilen. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Freundlichkeit und bester Service stehen bei uns in der Tat ganz weit oben! Wir freuen uns einfach wenn wir unsere Gäste rundum verwöhnen können. Schön dass das bei Ihnen auch so gut funktioniert hat. Ihre Bewertung mit allen Details ist außerdem die beste Anleitung und Empfehlung für diejenigen, die noch zögern, das nächste Urlaubsziel zu finden. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie sich durch die Verkäufer außerhalb des Hotels so gestört gefühlt haben. Leider liegt dies nicht in unserem Einflussbereich. Das gesamte Team wartet bereits jetzt, Sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen und sagen zu können "Welcome Home". Mit herzlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team