Alle Bewertungen anzeigen
Berta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Kindergeschrei am Strand inklusive - Adults only ?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das erste mal Urlaub in einem Adults Only Hotel machen. Fehlanzeige. Beschreibung nicht Wahrheitsgemäss. Wir haben es sehr bereut dieses Hotel für soviel Geld gebucht zu haben. Keine Empfehlung Wert- Am aller schlimmsten empfand ich das jeder Mitarbeiter mit seinem Handy verpflanzt war, es klebte quasi an seiner Hand, das war schon extrem. W lan sehr schlecht. Die Rezeption ein Tisch in einer dunklen Ecke ohne Privatsphäre . Ckeck in Check out wenig Infos und ganz schlechte Sitzmöbel, das geht gar nicht. Ich arbeite seit 30 Jahren in der Hotellerie, ich weiß worüber ich schreibe.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer waren soweit okay, die ganzen Probleme wurden ja hier schon tausendmal angesprochen immer das gleiche, darauf möchte ich nicht auch noch eingehen, ist bekannt, wird halt nichts unternommen. 5 Sterne und immer die gleichen Antworten auf den Bewertungen der Gäste..lächerlich Sauberkeit bei uns eine Katastrophe..eines Abends sind im Bett und um das Bett herum kleine Kriechtiere aufgetreten , im 5 Sterne Hotel normal? Wir gingen zur Rezeption und unser Zimmer wurde nocheinmal gereinigt und das Bett neu überzogen, war übrigends bei 12 Nächten das einzige mal das das Bett neu überzogen worden ist. ich war schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt , aber das war mir auch neu. Hier im Pure ist halt vieles anders, aber nicht besser. Wir sammelten daraufhin ein paar Punkte die uns nicht gefielen und wollten die Gästebetreuerin darauf ansprechen, man sagte uns, sie habe jetzt 3 Tage frei. Eine Vertretung gebe es nicht. okay..als sie wieder zum arbeiten kam, suchten wir das Gespräch mit ihr. Sowas arrogantes und gleichgültiges habe ich auf all meinen Reisen noch nicht erlebt. Gespräch abgehakt, enttäuscht. Ich habe soviel Erfahrung und wollte einfach nur ein paar Dinge ansprechen die man anders effektiver besser machen könnte, als Gast sieht man vieles ganz anders, aber Mary war immun dagegen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück sehr gut, wir waren auch im Dezember. Ich kann es mir zur Hauptsaison nicht vorstellen , wie soll man in dem kleinen Restaurant Platz finden um dann noch ans Buffet zu kommen. sehr lange Wartezeiten für die frisch zubereiteten Speisen, dadurch lange Schlangen, kein Platz. Abendessen Sushi, Pasta, Pizza, einheimische Gerichte alles da. Mir fehlte mal ein Schönes Steak was kurz gebratenes, aber das ist was privates. Dessertbüffet und Salate bitte an jedes Gericht ein Schild was es ist, wenig Kennzeichnung, das wäre sehr hilfreich. Zu Mittag nahm ich meistens im Alex Beachrestaurant Platz. Essen sehr gut, Service okay. Was natürlich gar nicht geht, das das WC sich dort befindet und die Gäste vom Strand an einem vorbeilaufen um zur Toilette zu gehen (das möchte man beim schönsten Essen nicht sehen).


    Service
  • Eher gut
  • Service Restaurant war gut, sehr freundlich und immer gut gelaunt. Servietten und Besteck oft sehr dreckig und nicht poliert, da sollte besser darauf geachtet werden. Am letzten Tag wurde dann auch mal ein feuchte Lappen zum Tische abwischen benutzt, vorher immer gleich mit den Servietten der Gäste gemacht. Salz und Pfefferstreuer oft leer, bei dem Personal darf das nicht passieren. Dresscode haben wir auch angesprochen, abends teilweise doch kurze Hosen bei den Herren und Schlappen im Dezember, also von übermäßiger Hitze sprechen wir hier nicht. Antwort Mary; wir sind für alles offen. Also ich bezahle viel Geld für ein 5 Sterne Hotel wo das in der Beschreibung steht, aber einhalten braucht man es nicht??? wurde auch schon sehr oft kritisiert, HOTELLEITUNG gibt immer den gleichen Kommentar. Service am Strand bekommt 5 Sterne, aufmerksam, nicht aufdringlich, auch ohne Trinkgeld gleichbleibend nett.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dieses Hotel liegt einem großen Areal wo sich 3 Steigenberger Hotels befinden. Also laufen alle Gäste der gesamten Hotels durch diese Anlage und das sind sehr viele- quer über den Golfplatz oder sonnen sich auf dem Golfplatz, Kinderwägen fahren da durch. Für die Golfer ein absolutes No Go. Keiner sagt etwas. Jeder macht dort was er gerne möchte. Angefangen am Strand. Der Strandabschnitt des Pure ist sehr klein , auf der rechten Seite befindet sich der Hafen , dort wird jeden Tag an einem anderen Boot gehämmert..Ruhe ?? Fehlanzeige.. Aber der Hit ist, der Strand links befindet sich genau am Strand des Hotels Steigenberger Auqa Magic, mit sehr viel Kindergeschrei, lauter Animationsmusik und sehr sehr vielen Menschen, die auch an Strand des Pure ständig spazieren gehen und auch dort ins Meer (ist ja ruhiger als auf ihrem Strandabschnitt... also von Ruhe und Entspannung sehr sehr weit entfernt. Ich habe mich sehr geärgert.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesstudio im Pure. Klimanlage viel zu kalt, kein Fenster, wenig Geräte zum Teil sinnlose Geräte hat bestimmt niemand angeschafft der Ahnung davon hat, keine schöne Atmosphäre...5 Sterne ?? Also jeden Tag rüber ins Aldau Hotel ins Gym, dort alles vorhanden, freundliche nette Bedienung, Geräte top, keine Klima sondern Fenster offen, herrlich. Pool, der eine Pool mit Whirlpool warm und der Disco Pool quasi, muss man lieben, diese Beschallung linke Seite. Das ist der Laufsteg Pool dort liegen die die gesehen werden wollen. Rechte Seite der Schwimmerpool mit den Billard Tischen arschkalt .. Da ich jeden Tag schwimme, war das mein pool für die 13 Tage. Ich war fast immer allein darin, das konnte man nur mit schnellem schwimmen aushalten. Minuspunkt hier keine Uhr vorhanden, da ich immer eine Stunde schwimme für mich nicht sehr schön. An einem Tag für ein Mann mit seinem Kinderwagen quer durch die Poolanlage und keine Mitarbeiter sagte etwas, ein Hotel offen für alles halt, warum bezahle ich dann ein Adults Only???? schwer enttäuscht Das schöne ist, das es nur an 2 Abenden Entertainment gibt und ansonsten zu unserer Zeit es sehr ruhig war. Am Pool habe ich auch nur Wasser Gymnastik mitbekommen sonst nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Berta, Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke so ausführlich zu schildern. Des Weiteren bedanken wir uns für die positiven Worte über unseren Service am Strand. Dennoch bedauern wir sehr, daß Ihr Aufenthalt bei uns generell nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Resort ist tatsächlich sehr umfangreich und unsere Gäste des Steigenberger Pure Lifestyle haben die Vorzüge alle drei Hotels im Rahmen des All-Inclusive Arrangements nutzen zu können. Den Gästen des Aqua Magic oder ALDAU Beach Hotels ist es jedoch nicht gestattet die Einrichtungen des Pure Lifestyle zu nutzen. Leider kommt es manchmal vor, daß sich Gäste der beiden anderen Hotels zum Pure Lifestyle „verirren“ und wir sind sehr bemüht Sie darauf hinzuweisen sich nur im eigenen Hotelbereich aufzuhalten. Bedauernd haben wir Ihre Bemerkungen bezüglich der Reinigung Ihres Zimmer zu Kenntniss genommen. Gerne versichern wir Ihnen, dass die von Ihnen beschriebenen Sauberkeitsdefizite im Zimmer keinesfalls dem Anspruch unseres Hauses gerecht werden. Wir werden dieses umgehend an den Housekeeping Manager weitergeben um die von Ihnen angesprochene Versäumnisse zukünftig zu vermeiden. Da auch wir unseren Beitrag leisten um Ressourcen einzusparen haben wir in jedem Zimmer einen Aufsteller platziert den die Gäste auf dem Bett bereitstellen können, wenn Sie die Bettwäsche gewechselt haben möchten. Bezüglich der Kleiderordnung würden Sie gerne darüber informieren, dass unsere Hausregeln natürlich für alle Gäste gleichermaßen gelten. Unsere Kollegen weisen die Gäste normalerweise verstärkt auf die Kleiderordnung hin. Sollte einer unserer Mitarbeiter einer Konfrontation diesbezüglich aus dem Weg gegangen sein, entschuldigen wir uns hiermit dafür. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare bezüglich des Hauptrestaurants an und werden ein besseres Augenmerk auf die Organisation werfen. Wir haben verschiedene Live Cooking Stationen um unseren Gästen das Essen frisch und nach deren Wünschen zuzubereiten. Dieses kann je nach Andrang etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wer nicht warten möchte kann sich stattdessen am Buffet bedienen. Seien Sie versichert, dass alle Ihre Kommentare begutachtet werden um zu sehen wo wir uns noch verbessern können. Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team

    Offizielle Hotel Homepage