- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Möchtegern-Highclass mit unfähiger Führung, ohne erkennbares Konzept, aber Top-Personal. Im Jahreszeugnis stünde: Es hatte sich stets bemüht (immerhin!).
Die Zimmer sind - dem propagierten Motto entsprechend - sehr stylisch. Große Betten, Jacuzzi, schöner Swim-up Pool. Allerdings viel zu offen gestaltet (z. B. jeder kann in die Dusche sehen). Außerdem ist die Raumgestaltung für den Room-Service völlig unpraktikabel, da die überall vorhandenen Ecken nicht zu reinigen sind. Die Sauberkeit ist bis jetzt nach dreimaliger Beschwerde akzeptabel. Zuvor war es in jedem 2-Sterne-Hotel sauberer. Negativ anzumerken ist, dass ein Ein-Cent-Artikel wie Badesalz des Jacuzzi offiziell nur 1x pro Urlaub genutzt werden kann & erst nach intensiver Beschwerde aufgefüllt wird. 5*? Entscheidet selbst.
Geschmacklich gut sind die kulinarischen Wünsche bereits nach dem zweiten Abend erschöpft. Jeden Abend in jedem Hotel der Welt zu erwartende Antipasti, dazu Sushi & zwei Sorten Fleisch sowie Fisch und Meeresfrüchte (bis dato immer nicht entdarmt). Da erwarte ich definitiv mehr, insbesondere eine größere Auswahl. Auch die Getränkeauswahl lässt einige Wünsche offen. Zwar bereitet das Personal alles in deren Macht Stehende zu, aber das Heineken ist jeden Tag mindestens 6 Stunden zu warm zum Trinken, es gibt keinerlei Bitter (Aperol, Campari, ...) & die (offiziell) verfügbare AI-Cocktailauswahl ist für die (abermals selbst kommunizierten) Ansprüche & ein 5*-Hotel überaus lächerlich. Die hier oft gelobte Qualität der A-la-carte-Restaurants (insb. Alex) kann ich nicht nachvollziehen. Die Qualität des Gourmet-Markets steht dem in keinster Hinsicht nach. Warum also dort hin?
Alle Service-Mitarbeiter sind mehr als bemüht und zweifelsfrei lobend erwähnenswert. Jeder bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten und sorgt sich um das Wohl der Gäste (insbesondere die Barkeeper). Der General-Manager versuchte sich zu empfehlen, infdem er sich in unserem Rücken unter Nennung seines Titels & ohne Namen anschlich. Für mich inakzeptabel und ein Grund, ihn zu weniger anspruchsvollen Gästen zu schicken. Erwähnenswert ist zudem die mangelnde Sauberkeit in den Zimmern, die (bis jetzt) erst nach drei persönlichen Beschwerden behoben werden konnte. Die Sauberkeit sämtlicher öffentlicher Einrichtungen muss lobenswert hervorgehoben werden. Selten waren öffentliche Toiletten so sauber wie hier.
Wie mehrfach erwähnt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen (Transfer 10 min). Wer Hurghada kennt, weiß um dessen "Charme". Halt eine gepflegte Hotelanlage. Ein Strand ist quasi nicht vorhanden. Algen in winzigster Bucht neben den Strandabschnitten der Schwesterhotels Al Dau & Aqua Magic. Für Urlauber, die entspannende Meeresnähe suchen, in keinster Weise zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Party? Müssen laut (stets bemühter) Guest-Relation-Managerin die Gäste machen. Ich erwarte bei einem 5*-Hotel ein Mindestmaß an Animation. Ein Saxophonist als Ergänzung zur üblichen Deep-House-Musik vom Band ist lächerlich. Ergänzend gibt es pro Tag 1x Aqua-Fitness. Ein Fitnessstudio ist aus Sicht eines versierten Fitnessfreaks spärlichst ausgestattet vorhanden. Abends herrscht tote Hose. Angeblich Konzept & so gewollt. Ich hatte es laut Beschreibung anders verstanden. Wenn selbst Angestellte eingestehen, dass hier tote Hose herrscht (was laut Guest-Managerin alle außer uns so wünschen), ist alles gesagt. Zudem wurde mir erzählt, dass es nicht einmal einen (per Contract) Entertainer gibt. Die eine arme Seele, die sehr bemüht bespaßt, ist offiziell wohl eine Art "normaler (Nicht-Chef)" Guest-Relation-Manager.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Fabian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Fabian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns und anderen interessierten Lesern von Holidaycheck zu teilen. Wir legen immer sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Es freut uns, dass uns auch Ihre Anmerkugen erreichen während Sie Gast unseres Hauses sind. Dies gibt uns immer die Möglichkeit, auf die jeweiligen Punkte einzugehen und im besten Fall den Urlaub zu einem Erfolg zu machen. Leider haben wir von Ihrer Seite, trotz mehrerer persönlicher Gespräche bisher keine Hilfestellung erhalten. Gerne möchten wir auch nochmals hier auf Ihre Punkte eingehen, und möchten dies auch gerne in Ihrer Reihenfolge tun. Wir freuen uns, dass Sie unsere Hotelanlage als gepflegt ansehen. Die Lage des Hotels ist in der Tat in der Nähe des Flughafen, allerdings haben wir bis jetzt noch keinerlei Rückmeldung anderer Gäste betreffs eventuellen Fluglärms erhalten. Unser Hotel mit seinen 115 Suiten bietet seinen Gästen einen exklusiven Strandabschnitt. Sollte dieser nicht genügend Platz bieten, gibt es noch die Ausweichmöglichkeit zum Strand des Steigenberger ALDAU Beach Hotels. Damit ergibt sich eine Länge von über 400 Meter. Es ist bedauerlich, dass Ihnen die leichten und offenen Raumelemente unserer Swim Up Suiten, nicht zusagen. Gerne werden wir die Anmerkung betreffs der Dusche notieren. Seien Sie versichert, dass in unserem Haus betreffs Sauberkeit auf höchstem Niveau gearbeitet wird. Natürlicherweise kann es bei einer Suite, die sich im Erdgeschoss befindet, leichter dazu kommen, dass eine perfekte Reinigung nach kürzester Zeit, Mängel aufweist. Die Kollegen tun immer Ihr Möglichstes diese dann umgehend zu korrigieren. Auch entspricht es nicht wirklich der Tatsache, dass unsere Bodyprodukte 1 Cent Waren sind. Wir verwenden den am lokalen Markt erhältlichen höchstmöglichen Standard an Produkten. Auch möchten wir uns für die Nennung unseres persönlichen Services bedanken, bedauern jedoch, dass Sie in der beschriebenen Situation die Freundlichkeit unseres General Managers missverstanden haben. Es ist auch sehr bedauerlich, dass Ihnen das so weitreichende kulinarische Angebot unseres Haus nicht zusagt. Steigenberger Pure Lifestyle bietet einzigartig als Hotel die Möglichkeit fast die kompletten Restaurants von 3 Resorts zu geniessen. Dadurch bieten wir Speisen aus fast allen Küchen der Welt – in Buffetform, oder auch a la carte. Unsere Getränkekarte bietet eine große Auswahl an importierten alkoholischen Getränken. Auch möchten wir uns für Ihre Anmerkungen betreffs des Unterhaltungsprogrammes bedanken und hoffen dass Sie unsere Schaumparty genossen haben. Abschliessend möchten wir uns für Ihr konstuktives Feedback recht herzlich bedanken und hoffen dass Sie noch einen angehemen Urlaub ins unserem Haus haben. Mit besten Grüßen, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team