- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Steigenberger Pure Life gebucht weil wir einen Badeurlaub haben wollten. Gebucht war eine Swimup-Suite worauf wir uns auch sehr gefreut haben. Allerdings ist der Pool der GANZEN Swimup Suiten im Schatten. Von morgens bis abends. Ganz klares no Go das dies nicht vermerkt in der Beschreibung steht! Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht gebucht! Zimmer an sich sehr sauber und schön eingerichtet. Handtuch Wechsel hat allerdings auch nicht immer stattgefunden, so das man dann die Rezeption anrufen musste das man welche braucht. Minibar I’m Zimmer eher Mau. Man ist zu zweit in einem Zimmer hat aber nur von jedem Getränk eine Sorte. Kaffee und creamer kaum aufgefüllt nur auf Nachfrage. Haupt Pool ebenfalls ab 13:30-14:00 Uhr schattig. Die liegen die länger in der Sonne sind, waren bereits schon immer mit Handtüchern reserviert. (Was einfach nicht geht!). Am besten einen Wecker stellen um 7:30 schnell das Handtuch auf die Liege legen und weiter schlafen gehen. Hatte ja sowieso keine Konsequenzen. Ebenfalls am Strand ! Erst das Handtuch hinlegen und dann Frühstücken gehen. So kam es tatsächlich auch einmal vor das wir absolut keine liege bekommen haben und uns gesagt wurde wir sollten uns in die pralle Sonne setzen und warten bis was frei wird. Der Strand ist sehr schön, gepflegt. Personal sehr nett & hilfreich gewesen. Und wichtig: hier scheint die Sonne den ganzen Tag :) Die Strandbar ist eher schlecht. Da finde ich sollte man sich evtl. Ein anderes Konzept überlegen. Die Speisekarte hat nicht so viel zu bieten. Die Gerichte sind sehr lieblos und es ist kaum Fleisch vorhanden. Kaum Auswahl. Da hat man definitiv gespart. Viel zu kleine Gerichte auf dem Teller. Nicht das was man sich vorgestellt hat. Eine Suppe die man mit 5 Löffeln aufgegessen hat. Und ein Hähnchen mit gegrilltem Gemüse, sieht dann so aus, dass man zwei kleine Stücke Blumenkohl auf dem Teller hat -> klasse Gemüse. Also am besten man bestellt doppelt oder sofort zwei Gerichte oder geht zur Poolbar. Alle Gerichte immer mit Pommes kaum Alternative. Da war das Essen besser :) und auch noch warm. Schade auch das es keine Getränke Karte gab. So hätte man sich evtl. Auch mal etwas anderes bestellt. Hauptrestaurant schön eingerichtet. Das war es dann auch. Viel Auswahl-> mag sein aber nicht für uns. Genau so wie an der Strand Bar kaum Fleisch und oft das selbe. Lobby-bar abends immer voll kaum Sitz Möglichkeiten für alle Gäste weil man davon aus geht das viele in das Nachbar Hotel gehen. Man hätte vielleicht abends auch die Pool bar auf lassen sollen. Mojitos Cocktails an jeder Bar absolut nicht zu empfehlen. Die mojitos ohne Alkohol super, aber die mit Alkohol bestehen nur aus Wasser und Alkohol. Service an sich super. Manche (sehr wenige) aufdringlich und nervig. Rezeption super nett und zuvorkommend. An sich ein schönes Hotel, leider blöd gebaut bzgl. Sonnige Plätze. Der Golfplatz liegt komplett in der Sonne der Rest im Schatten. Ist wichtig das die Golfer sich dabei sonnen können ;). Speisekarten auf jeden Fall ausbaufähig. Macht euch euer eigenes Bild. Party habe ich kaum mitbekommen. Mal eine Schaumparty am Pool und einen Abend eine feuershow. Mehr war es leider nicht. Mit freundlichen Grüßen Jessica :)
Super schöne, große, moderne Zimmer. Könnten etwas mehr Stauraum haben. Nachtschränkchen ohne Schublade. Jacuzzi vorhanden. Dauerte etwas länger mit dem Wasser. Sauberkeit war top ! Terrasse sehr groß und mit einer bequemen Sitzgelegenheit ausgestattet.
Es gab 1. eine Poolbar 12-16 Uhr Snacks Kartenbestellung (kein Buffet) - da war das Essen tatsächlich gut. 2. Strandbar 12-16 Uhr Kartenbestellung (kein Buffet) - eher schlecht ! - zu kleine Portionen (wirklich klein) - teilweise bekommt man nicht das was man sich von der Karte erhofft - schmeckt so einigermaßen - Nudeln gingen immer (große Portion & auch lecker) -kaum Fleisch Gerichte Haupt-Restaurant (Abends-Buffet) 18:30-22:00 - für den einen mag es viel Auswahl sein und lecker, für uns war es eher schlecht. -live cooking (NAJA) Nudeln wurden frisch gemacht, ebenso Sushi, Fleisch sehr wenig Auswahl und immer nur die Auswahl zwischen zwei Sachen (Pute oder Ente, Fisch oder Hähnchen) -etwas unübersichtlich, paar Gericht die man sich selbst nehmen kann, paar wo welche zubereitet werden müssen. -oft das selbe, wir haben uns fast nur von Salaten und Nudeln ernährt. Sushi sehr empfehlenswert. -Nachspeisen oft auch das selbe. Wir waren sehr enttäuscht ! Haben uns bisschen mehr arabische Küche vorgestellt. Essen im hotel steigenberger Aldau auch möglich, leider zu spät erfahren dadurch konnten wir dies nicht testen.
Service gibt es nichts zu meckern. Alle, wirklich alle Mitarbeiter sehr herzlich, zuvorkommend und nett. Bei Beschwerden wurde sofort ein Manager mit hinzugezogen. Manche Mitarbeiter (eher wenige) etwas aufdringlich und auch ab un zu nervig.
Direkt am Meer und an der Hurghada Promenade Shopping Möglichkeiten vorhanden und schön zum spazieren. Nicht weit vom Flughafen ! (15 -20min)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
NAAAAAJAAAA! Party? Wo? Am Pool ab und zu Animation mit Tänzern und auch Wasserball wurde gespielt. An einem Abend gab es eine Feuershow und danach kamen Tänzer die eher schlecht als recht getanzt haben. Eher ein Flop. Eine Schaum Party am Pool fand auch statt. Animation eher mau. Party Effekt - ganz klar nein. Da war die Animation im ALDAU- (Nebenhotel) besser.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Jessica , Sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle! Wir möchten die Gelegenheit nutzen um Ihnen dafür zu danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubseindrücke auf Holidaycheck zu teilen. Es ist uns eine Freude zu lesen, dass Ihnen unsere stylischen Zimmer sowie die Zimmerreinigung gefallen haben. Unser Gourmet Market unterscheidet sich in der Tat von üblichen Buffet Restaurants durch die verschiedenen Live-Cooking Stationen. Das Konzept dahinter ist der Wunsch, dass unsere Gäste sich ihre Lieblingsspeisen frisch von unseren Küchenchefs zubereiten lassen. Der Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in alles Restaurants widmen wir besondere Aufmerksamkeit. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich alle Geschmäcker gleichermaßen zufriedenzustellen. Einen Fokus auf die nationale, ägyptische Küche können wir nicht bestätigen. Jedoch sind immer einige ausgewählte arabische Gerichte am Buffet verfügbar, da die Mehrheit der Gäste sehr gerne die Gelegenheit nutzt, um vor Ort die lokalen Köstlichkeiten zu probieren. Unser Küchenchef nimmt gerne jederzeit Anregungen und Wünsche für spezielle Gerichte auf. Wir würden Sie gerne darüber informieren, dass wir klare Hausregeln haben, auch was die Reservierung von Sonnenliegen anbelangt. So sind wir normalerweise sehr darauf bedacht, Reservierungen von Sonnenliegen zu vermeiden, um allen unseren Gästen die gleichen Möglichkeiten zu gewähren, auf der Basis "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Wir werden auf jeden Fall weiterhin unser Augenmerk darauf lenken. Auf die Ausrichtung des Hotels hatten wir leider keinen Einfluss. Wir können uns vorstellen, dass Sie während der kühleren Jahreszeit mit leider auch manchmal stärkerem Wind tatsächlich etwas die Sonne vermisst haben. Umso mehr wird es dann sicherlich im Sommer genossen, dass man ein Plätzchen im Schatten hat. Generell sei gesagt, dass wir jegliche Anregung unserer Gäste gern mit „an Bord“ nehmen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Das gesamte Team des Steigenberger Pure Lifestyle Hotels würde sich sehr freuen, Sie für einen weiteren Aufenthalt bei uns begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüße aus Hurghada, Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team