Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand
Weltklasse 6 Sterne!
6,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist Spitzenklasse. Man ist hier umgeben von lauter freundlichen Mitarbeitern, die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen. Jeder hat immer ein Lächeln auf den Lippen und ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir waren auch schon im Steigenberger Coraya Hotel in Marsa Alam, das ebenso einen exzellenten Service bot. Die Gartenanlage ist sehr schön und gepflegt, ein großes Lob an die Gärtner!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer Nr. 108, wir hatten die Jacuzzi Suite, war sehr schön und geräumig und wurde von unserem sehr freundlichen Zimmerboy immer sehr gründlich gereinigt. Die Getränke wurden täglich nachgefüllt, es hat an nichts gefehlt. Auch ein Fernseher mit vielen deutschen Programmen ist am Zimmer. Die Betten und auch die Kopfkissen waren sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren in zwei Spezialitätenrestaurants, dem Teppanyaki, das außerhalb des Hotels, Richtung Steigenberger Aqua Magic Hotel in der Einkaufsstraße liegt und im Alex, das am Strand liegt, beide waren hervorragend und ein Erlebnis. Beide Restaurants kann man einmal die Woche besuchen und auch die Getränke sind hier All inklusive. Im Alex sitzt man ganz romantisch am Meer und genießt den ausgezeichneten Service und das hervorragende Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war ausgezeichnet, sowohl an der Rezeption, an den Bars, als auch beim Frühstück und Abendessen auf der Dachterasse und dem Mittagessen am Pool oder im Strandrestaurant Alex. Überall wurde man schnell und freundlich bedient, immer mit einem Lächeln im Gesicht. Beim Abendessen gibt es nicht so viele Speissen aus der Warmhaltebox, sondern vielmehr wird das Essen frisch für einen zubereitet. Ganz besonderes Lob gilt hier den Köchen, die diese Speisen vor den Gästen zubereiten ( Life Cooking). Sie machen einen super Job und sind sehr freundlich. Ein besonderes Lob gilt auch den Lifeguards am Pool, die einen jeden Morgen mit frischen Handtüchern zur gewünschten Liege begleiten, das Handtuch für einen ausbreiten und den Sonnenschirm aufspannen. Besonders lieb, nett und höflich sind uns Hamada Abdo und Shaher Hussain aufgefallen, die uns jeden Tag liebevoll umsorgt haben und immer ein freundliches Wort auf den Lippen haben. Sie sind immer bereit für ein Kompliment oder einen Scherz und sind zu richtigen Freunden geworden. Auch möchten wir den Getränkeboy am Pool lobend erwähnen. Er geht stets durch die Liegestühle und fragt, ob man etwas trinken möchte. Er ist so fleißig und liefert die gewünschten Getränke prompt an den Liegestuhl. Besonders loben möchten wir hier Elia Kamel, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Aber auch mittags am Pool und im Alex am Strand wird man sehr freundlich und schnell bedient. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag am Pool und am Strand wäre, dass man Umkleidekabinen aufstellt, da man hierfür derzeit die Toiletten benutzen muss. Am Pool wäre es auch schön, wenn es mehr Liegen mit verstellbaren Kopfteil geben würde. Die derzeitigen vorherrschenden Liegemöglichkeiten bieten nicht soviel Komfort. Was sehr gut ist, die Liegen haben sowohl am Strand als auch am Pool bequeme Auflagen. Leider haben wir auch die Hotelärztin gebraucht. Diese war sehr freundlich und kompetent und sprach perfekt Englisch. Was wir in Englisch nicht verstanden haben übersetzte sie am Handy für uns auf Deutsch. Einziges Manko: sehr teuer!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, trotzdem hört man keinen Fluglärm. Ausserhalb des Hotels liegt eine große Einkaufsstraße mit allerlei Läden. Die Marina liegt ca. 20 Autominuten vom Hotel entfernt und ist sehr schön. Dort kann man wunderbar bummeln und essen gehen, wir haben Kamelfleisch auf dem Lavastein und einen Crêpe gegessen, was beides sehr lecker war. In die Marina dürfen nur Touristen rein.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel ist nicht soviel Abendunterhaltung geboten. Es gibt jeden Abend eine halbe Stunde eine Show, die sehr schön waren. Ab und zu singt zusätzlich eine Sängerin. Es wäre schön, wenn es öfters zusätzliches Programm zur Show geben würde.Zum Beispiel ein Schlagerabend oder ein Karaokeabend wäre schön. Spätestens um 22.30 Uhr ist Schluss. Tagsüber wird Animation Light geboten, wie Stretching und Wassergymnastik, was beides sehr schön war. Was außerdem toll war, ist der Lazy River im Nachbarhotel Aldau, ist wirklich ein Spaß, durch die schöne Poolanlage zu gleiten. Schaumparty am Pool und Fruitfestival waren auch schöne Programmpunkte.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:56-60
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Heidi, sonnige Grüße aus dem Steigenberger Pure Lifestyle. Vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung hier auf Holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass der Service als ausgezeichnet bewertet wurde. Ihr Lob für die Schnelligkeit, Freundlichkeit und das Lächeln unseres gesamten Teams ist die beste Bestätigung unserer Arbeit. Besondere Anerkennung geben wir den aufmerksamen Mitarbeitern am Pool und den Lifeguards weiter, die sich liebevoll um Sie gekümmert haben. Es freut uns, dass das Konzept des Life Cooking und die frische Zubereitung der Speisen am Abend, sowie die hervorragende Qualität der Spezialitätenrestaurants Teppanyaki und Alex zu einem Erlebnis wurden. Ihre Anregungen bezüglich Umkleidekabinen am Pool/Strand und der Liegen mit verstellbaren Kopfteilen nehmen wir dankend zur Kenntnis, um den Gästekomfort weiter zu optimieren. Auch Ihr Hinweis zur Hotelärztin wurde intern vermerkt. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Steigenberger Pure Lifestyle Team