- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes, modernes Hotel im Steigenberger Aldau gelegen. Da es ein Erwachsenenhotel ist, hat man eigene Bereiche wie Pool und Strand. Wir lagen jeden Tag am Strand da die Musik am Pool viel zu laut war. Der Strand ist ein Traum. Zur Nebensaison hat man jederzeit ein Platz bekommen, jedoch glaub ich, dass es in der Hauptsaison ziemlich schnell voll werden kann. Auch die Sitzmöglichkeiten in der Lobby und abends an der Bar sind limitiert. Hoffentlich hab sie da erweiterte Bereiche im Sommer. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Leider jedoch sehr hellhörig. Das Essen war gut aber hat mich nicht von den Socken gehauen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und es fehlt an nichts. Das Jacuzzi haben wir einige Male auf Grund der kühlen Temperaturen genutzt. Nun ein großes ABER: die Zimmer sind hellhörig. Man hört alles sei es in den Zimmern über oder seitlich von einem oder in Flur. Man hört die Gespräche und Schritte vor der Tür, als auch die hupenden Autos und das Gegröle nachts (und ich meine nachts 3 Uhr) von der Promenade. Ich muss leider sagen, ich habe keine Nacht durchgeschlafen. Eventuell sind Zimmer die im Inneren des Hotels mit verschlossenen Wänden nach vorne leiser aber in den Zimmern seitlich raus hört man alles. Also wenn ihr ein leichten Schlaf habt, nimmt Ohropax mit.
Das Frühstück ist gut mit genügen Auswahlmöglichkeiten. Ich hätte mir wechselnde Auswahl beim Obst gewünscht. Es gab morgens und abends immer das gleiche. Die Pancakes waren super lecker! Mittagessen gabs am Pool und Strand. Wenn ihr Burger essen wollt, geht zum Pool. Dort sind sie besser als am Strand. Mein Abendessen Highlight war jedes Mal das Sushi. Das gibt es nicht in jedem Hotel so. Das restliche Essen war ok. Wir waren in der Nebensaison und ich frag mich wie es erst in der Hauptsaison sein wird. Das Restaurant hat „wenig“ Tische berechnet auf die Zimmer. Ich kann mir vorstellen das man im Sommer zu den Hauptzeiten das ein oder andere mal warten muss, bis ein Tisch frei wird. Abends war es zu kalt zum draußen sitzen aber es gab draußen nur 6 Tische. Ich hoffe dass sie im Sommer dort mehr ausstellen wenn es angenehm zum sitzen ist. Abends haben sie häufiger jemanden da der zur Musik ein Instrument spielt, was an sich ganz schön wäre, aber die Lautstärke der Musik war viel zu laut. Man musste sich über den Tisch halb anschreien (Vor allem beim Flötenspieler)
Der Service ist gut und alle sind nett. Vor allem der Kellner am Strand ist super und hat mir jeden Morgen den besten Cappuccino an die Liege gebracht. Leider gibt es zwei Kritikpunkte: an der Alex Beach Bar haben wir jedes Mal länger als 45min aufs Essen gewartet und nichts auf der Karte kann so lang dauern. Wir waren in der Nebensaison und ich will mit nicht vorstellen wie lang es dann in der Hauptsaison dauert. Vielleicht würde es schon helfen ein Kellner mehr einzusetzen, denn die zwei Jungs kamen auch kaum hinterher, was sich verständlicherweise in deren Stimmung/ Freundlichkeit widerspiegelte. Ein anderer Punkt war ein kleiner Zwischenfall im Hauptrestaurant. Ein Kellner hat mein Getränk an ein falschen Tisch gebracht und einigen Minuten bei den dortigen Gäste stehen gelassen bis er es bemerkte, von dem Tisch weggenommen hat und mir gebracht hat, ohne darauf zu achten ob schon jemand draus getrunken hat oder nicht. Einige denken jetzt, Stell dich nicht so an aber da ich selbst lang in einem Hotel gearbeitet habe, ist dies ein absolutes no Go und kann man in einem 5-Sterne Hotel nicht machen.
Ein positiver Punkt ist, dass das Hotel nur einige Minuten vom Flughafen entfernt liegt. Vor dem Hotel ist eine Einkaufspromenade mit den üblichen Touri-Geschäften. Leider ist es ziemlich laut bis spät in die Nacht, dazu aber mehr im Zimmerabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Billardtisch im Pool macht Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kim |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte(r) Kim, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck zu teilen. Leider können wir Sie anhand der von Ihnen gemachten Angaben nicht in unserem System finden. Wenn Sie in unserem Hotel übernachtet haben, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir weitere Untersuchungen durchführen können, um den Aufenthalt zukünftiger Gäste zu verbessern. In unserem ständigen Bemühen, unseren Gästen ein Höchstmaß an Service und Zufriedenheit zu bieten, sind wir enttäuscht, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir versichern Ihnen, dass alle zuständigen Abteilungen über die beschriebenen Anmerkungen informiert wurden. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Was die Türisolierung und die Schalldämmung betrifft, haben wir uns bereits darum gekümmert und arbeiten seit einiger Zeit daran. Wir bedauern, dass wir während Ihres Aufenthalts keinen Kommentar dazu erhalten haben, da unser Front-Office-Team immer sein Bestes tut, um die Zimmer nach den Wünschen der Gäste zuzuweisen, und wir Ihr Zimmer bei erster Verfügbarkeit in einen ruhigeren Bereich der gebuchten Zimmerkategorie verlegen konnten. Über Ihren Kommentar zum Service sind wir wirklich überrascht, denn unsere Gäste loben die Professionalität und Freundlichkeit unserer Serviceteams in allen Bereichen. Das beschriebene Verhalten entspricht sicherlich nicht unseren üblichen hohen Standards der Gastfreundschaft und wir entschuldigen uns aufrichtig für diese unglückliche Erfahrung, falls es dazu gekommen ist. Unser Management wird seine Weiterbildungsprogramme fortsetzen, um unseren Service auf hohem Niveau zu halten. Es tut uns leid, dass Sie das Essen in unserem luxuriösen All-inclusive-Programm, bei dem Sie auch die Restaurants unserer Schwesterhotels nutzen können, nicht überzeugt hat. In allen Restaurants legen wir besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung der Speisen. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, lokale und ausgewählte Produkte aus. Sollten Gäste Schwierigkeiten haben, Gerichte zu finden, die ihrem Geschmack entsprechen, können sie zwischen 2 Restaurants zum Frühstück - Gourmet Market mit Live-Cooking-Stationen und Tamarind, dem Hauptrestaurant des Steigenberger ALDAU Beach Hotels mit offenem Buffet, zwischen 5 Restaurants mit Menü- oder Buffetauswahl zum Mittagessen und zwischen 5 A-la-carte-Restaurants und 2 Buffet-Restaurants zum Abendessen wählen, die es uns ermöglichen, eine große Vielfalt anzubieten. Unsere Köche sind stets bemüht, die Wünsche der Gäste in die angebotenen Speisen einzubeziehen und sind im Restaurant stets präsent, falls die Gäste irgendwelche Wünsche haben. Was das Obst betrifft, so servieren wir in den Hauptrestaurants saisonales Obst aus der Region, z. B. Erdbeeren, Ananas, Guaven, Mandarinen, Orangen, Äpfel, Bananen, Pflaumen, Datteln und Trauben. Zu Ihrer Bemerkung über das Sitzen im Freien möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir 5 Heizstrahler für die Terrasse des Gourmetmarktes haben, die wir auf Anfrage einschalten, und auch Restaurantdecken für diejenigen, die gerne an der frischen Luft sitzen und sich warm halten möchten. Da die meisten Gäste in diesen Tagen lieber drinnen sitzen, haben wir einige Tische für den Komfort der Gäste umgestellt. Wie in unseren offiziellen Broschüren und dem Schauinsland-Katalog beschrieben, bieten wir Loungige Chill-Out-Musik am Vormittag, hippe Vibes am Nachmittag, ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Haus- und Gast-DJs am Pool/Strand, abwechslungsreiche Live-Musik und Poolpartys. Gleichzeitig versuchen wir unser Bestes, den Musikpegel zu kontrollieren. Mit freundlichen Grüßen Steigenberger Pure Lifestyle Team