- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel wird auf manchen Buchungsportalen noch als Sheraton Hotel angeboten. Eine Schande für die Sheraton Gruppe. WIr buchen meistens Unterkünfte von bekannten Gruppen wie Kempinski, Hyatt, Sheraton usw. , um einen gewissen Qualitätsstandard bei 5 Sternen auch im Ausland sicherzustellen. ALlerdings gehört das Hotel nicht mehr zur Sheraton Gruppe, sondern nennt sich nun "Achti Resort" Dies erfährt man aber erst nach der Buchung. Das Hotel ist bei erstmaliger Anreise mit eigenem PKW nicht ganz so leicht zu finden, es befindet sich in der Seitenstraße einer Seitenstraße, liegt dafür aber direkt am Nil, was ein guter Pluspunkt ist. Google Maps zeigt das Hotel ein paar hundert Meter versetzt an, was definitiv ein Problem ist, weil es nur von einer Seite zu erreichen ist. Das Hotel hat eine kurze eigene Zufahrt, die durch ein Wachhäuschen und eine Schranke gesichert ist. Vor dem Hotel sind ca. 5 Parkplätze, es werden allerdings 10 Autos dort geparkt, wo dann das Parken besonders Spaß macht. Dort gibt es einen "Parkwächter", doch man muss selbst parken. Parkservice gibt es nicht. Portier auch nicht. Koffer mussten wir auch noch selbst über den Parkplatz tragen. Wie z.Z. in Ägypten üblich, am Eingang ein Sicherheits-Check, der nur halbwegs vernünftig arbeitet. Man wird nicht weiter geprüft, wenn der Metalldetektor piept. Am Bildschirm der Kofferkontrolle sitzt nicht mal jemand. Soeben, ein Tag nach dem Check In, ging ich durch die Lobby und der Sicherheitsmitarbeiter SCHLIEF tief und fest auf seinem Tisch!!! Check In soweit o.k., Personal nett, wird alles erklärt, entgegen dem üblichen Trend in vielen 5 Sterne Hotels wird keine Kaution einer Kreditkarte oder ähnliches verlangt (für Minibar oder Services usw.) Englisch wurde fließend gesprochen an der Rezeption. Lobby o.k., etwas überlebte Möbel aber alles noch im Rahmen. Innen wurden uns die Koffer abgenommen und diese mit uns ins Zimmer gebracht. Der Mitarbeiter wusste nicht ins welches Stockwerk wir fahren sollten. Drei Aufzüge. Eine der Aufzug Türen donnert regelrecht und knirscht wenn Sie schließt/ öffnet. Nachdem wir dem Kofferträger unsere ZImmernummer mitgeteilt haben und aufs Zimmer gingen, wurde uns kurz alles gezeigt. Das Zimmer war- für ein fünf Sterne Hotel - eine absolute Katastrophe. Abgenutzte Möbel, veraltetes Mobiliar, dreckiges Bett (Haare, Flecken, Streifen, usw.), Badezimmer schlecht bis gar nicht geputzt, Fußboden höhstes gefegt, nicht geputzt. Balkon dreckig, Balkonmöbel standen im Zimmer und nahmen Platz weg. Ausnahmslos alle Möbelstücke mit mindestens leichten Beschädigungen, Katschen, tiefen Kratzern, abblätternder Farbe, teilweise eingetrockneter Dreck. Von den Ecken des Raumes, Stellen unter Waschbecken oder unterm Bett will ich besser nicht berichten. Vorhang kaputt. Duschvorhang gammelig, Flecken / Dreck auf Wänden. Um nicht sofort wieder aus zu checken, ließen wir wenigstens das Bett neu beziehen und baten um ein neues Zimmer. Nicht möglich. So viel zu dem "Deluxe Zimmer mit Nilblick". Achja, Klimaanlage auch defekt. Letztes war wirklich positiv und nicht zu bemängeln. Zimmerservice: Angerufen, bestellt. 10min Später ein Rückruf, Nachspeise nicht vorhanden, andere gewählt. Nach angemessener Zeit wurde Essen aufs Zimmer gebracht. Qualität war gerade Durchschnitt, nichts besonderes, essbar wenn man Hunger hat. Falsche Nachspeise, etwas ganz anderes wurde gemacht. Keine Entschuldigung oder etwas neues angeboten. Mitarbeiter hat kein Wechselgeld dabei, bzw. konnte "rein zufällig" keinen 200 LE (ca. 23 Euro) Schein wechseln. Am Folgetag haben wir die nicht funktionierende Klimaanlage drei mal bemängelt. Bei drittem Mal, abends um 23 Uhr wurde Sie dann zentral eingeschaltet, so dass gelegentlich auch kalte Luft den verbogenen Schmitz an der Decke verließ. Frühstück: Auswahl o.k., aber nicht besonders bis auf ein paar Ausnahmen eher Qualität des unteren Durchschnitts (Aufbackbrötchen, abgestandener, verdünnter Orangensaft, angetrocknete Wurst) Alles in allem wäre ich nach einer Nacht wo anders hingezogen, wenn mich meine Frau nicht überredet hätte da zu bleiben. Das Hotel ist o.k., wenn man kein 5 Sterne Hotel erwartet. Drei Sterne wären angebracht im jetzigem Zustand. Das Personal ist in der Regel nett und hilfsbereit; aber aufgrund der mangelnden Touristen gelangweilt und unterfordert. Zustand der Einrichtung dringend zu überholen und Renovierung erforderlich. Seitdem Sheraton das Hotel verkauft hat, wurde nichts mehr gemacht.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2016 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |