Alle Bewertungen anzeigen
gpz61
Verreist als Paar • Mai 2024
3x Alaya - immer wieder Alaya
6,0 / 6

Allgemein

Es war für uns alles gut (außer die wenigen Liegen am Strand). Wir kommen auch ein 4-Mal wieder im nächsten Jahr. Wir freuen uns schon auf euch, denn wir hatten viel Spaß.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser Zimmer war sehr schön. Wir hatten wieder das selbe Zimmer wie im letzten Jahr. Unser Roomboy Emad war einfach nur super. Er hat uns immer gut betreut und war immer äußerst freundlich und zuvorkommend, nie aufdringlich. So wünschen wir uns im Urlaub einen Roomboy. Lieber Emad. Eir hoffen, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Wir würden ungern auf dich verzichten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Es gibt mehrere Restaurants und Bars. Zu jeder Mahlzeit kann man im Buffet-Restaurant essen, was sehr gut war. Wir empfanden es sogar besser wie die Ala Cart Restaurants. Die Köche geben sich alle Mühe und das Essen ist immer hervorragend. Der Küchenchef Farghal hat alles gut im Griff, was man so als Gast sieht. Sonderwünsche werden sofort erfüllt. Danke der Küche, dass ihr kleine Sachen immer sofort umgesetzt habt. Ihr seit die Besen. Die Kellner sind durchweg spitze. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern. Tagsüber war die Poolbar und die Beachbar offen und man konnte dort auch sehr schön Mittag essen. Abends waren dann noch die Ala Cart Restaurants mit Voranmeldung zum Essen möglich. Da gibt es noch ein bisschen Verbesserungsbedarf, wie z.B. was die Vielfältigkeit der Karte betrifft. Gerade im Chinesischen sollte die Auswahl etwas größer sein. Als besonders gut hervorzuheben ist das Ala Cart Restaurant im Steigenberger Coraya. Da war die Chamignonsuppe und das Steack wirklich hervorragend. Wir haben nichts aber auch gar nichts auszusetzen. Der gute Service ist hier das Potenzial des Hotels.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Rezeption

Alle Fragen wurden sofort beantwortet. Ali von der Rezeption ist da ganz besonders zu erwähnen. Auch konnte man in allen Bereichen seine Wünsche äußern, die auch umgesetzt wurden. Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem Poolboy Abd Elrahem der uns jeden Tag ganz toll betreut hat und immer einen Scherz auf den Lippen hatte. So kann man jeden Tag genießen. Auch recht vielen Dank an die Gästebetreuerin Alisa , die oft das Gespräch mit uns gesucht hat und auch ein offenes Ohr für unsere kleinen Verbesserungsvorschläge hatte. Super Mädel, weiter so. Beschwerden hatten wir natürlich keine.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Animation

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Stand ist gut und der Steg super. Leider sind zu wenige Liegen am Strand mit Schirm. Es gibt noch einige Liegen mit Holzüberbau, wo aber auch die Sonne sehr durchscheint. Diese konnten wir nicht benutzen, da wir "Schattenmenschen" sind. Schade, wir liegen eigentlich gerne am Strand, was wir dieses Mal nicht nutzen konnten, da um 9.00 Uhr schon alles Liegen mit Handtücher belegt waren, obwohl das nicht sein sollte. Wenn wir dann mal schauen waren gegen 11.00 Uhr war immer noch ein Teil der Liegen nicht belegt. Die Handtücher lagen immer noch so da. Na ja, da wurde der Pool zu unserer Heimat. War auch schön.


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung

Das Abendprogramm war für uns zu spät. Der Abend am Strand mit Feuershow war toll. Bei den Animateuren möchten wir besonders Bibo und Helmut hervorheben. Ansonsten mögen wir es lieber etwas ruhiger und fanden 6 Animateure zu viel. Aber es muß ja jede Altersgruppe bedient werden. Wir hoffen natürlich, dass das Animationsprogramm nicht zunimmt, da gerade die Ruhe in diesem Hotel die Leute anzieht. Ein bisschen ist gut, viel vertreibt natürlich ein ein bestimmtes Klientel. Aber bisher ist alles noch im grünen Bereich.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

keine


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:schauinsland-reisen
Infos zum Bewerter
Vorname:gpz61
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Lieber gpz61, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

Offizielle Hotel Homepage