Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2024 • 2 Wochen • Strand
Alaya zum Dritten - aber nicht zum letzten Mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren jetzt zum 3. Urlaub im Alaya, das sagt eigentlich alles aus. Super Hotel, toller Service, große weitläufige Anlage mit tollen Pools und vor allem Adults only in gehobenem Ambiente.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Wir hatten wieder ein Deluxe Swim Up Zimmer auf der Meerblick Seite, sogar dasselbe wie beim letzen Mal. Einfach sehr schön. Allerdings sollte man nun einmal über eine zumindest grundlegende Renovierung nachdenken, einige Details waren doch ziemlich abgenutzt mittlerweile, auch die Liegen auf der Terrasse. Housekeeping durch Roomboy Achmed war tadellos, kleinere Probleme wurden umgehend abgestellt.


      Restaurant & Bars
    • Sehr gut
    • Das Gastronomieangebot lässt in allen Belangen keine Wünsche offen - Präsentation, Qualität, Geschmack einfach top. Besonders gern waren wir im Mashawi Beach Restaurant, wo das Team von Abd En R. mit perfektem Service und einer tollen Speisekarte auch zum Lunch überzeugte. Zum Dinner (1x inklusive) einfach unschlagbar. Im Hauptrestaurant Sultana war die Auswahl und die Qualität zu allen Mahlzeiten immer top, ob Frühstück, Lunch oder Dinner. Vielen lieben Dank an unseren Ahmed E. und alle anderen aufmerksamen Jungs im Service. Von der Pool-Bar waren wir dieses Jahr enttäuscht - hier muss das Team wohl noch zusammenwachsen um das Gesamtniveau zu erreichen. Auch die Speisen zum Lunch waren beim gleichen Angebot im Vorjahr etwas besser zubereitet.


      Service
    • Sehr gut
    • Immer aufmerksam, immer präsent. Sehr bemerkenswert die geringe Fluktuation beim Personal, wir haben viele Jungs von den letzten Besuchen wieder getroffen, was beide Seiten sehr gefreut hat ;-) Großartig auch der Service am Frontdesk, jeder Wunsch wurde prompt erfüllt. Vielen Dank an Kareem R. für die Umsetzung unserer Bitten. Im Gastro-Bereich waren wir von der stetigen Präsenz von Restaurant-Manager Belal I. beeindruckt, er war immer da, ob im Sultana, im Mashawi oder an der Pool-Bar und absolut professionell.


      Lage & Umgebung
    • Gut
    • Direkt neben dem Schwesterhotel Steigenberger Coraya, etwas entfernt von der Bucht und weit genug entfernt vom Riesenkomplex der JAZ-Hotels auf der anderen Seite. Entfernung zum Airport nur wenige Kilometer, mit privatem Transfer ist man in knapp 10 Minuten im Hotel.


      Aktivitäten
    • Sehr gut
    • Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      6 Sterne für das Entertainment Team um Bibo - was er, Fox, Lisa, Patrick und die anderen Mädels und Jungs da über den Tag und Abends zaubern ist mega. Vollgas von morgens bis Spät für die, die möchten. Völlig unaufdringlich und immer für einen spassigen Talk zu haben. Die Shows und Sänger*innen Abends sind okay. Der Sänger Lachy P. ist großartig. Genervt hat uns die Dame mit der Geige, besonders beim Dinner an der Aussenfläche beim Hauptrestaurant. Die riesige Poolanlage sucht ihresgleichen, Schnorcheln kann man am hoteleigenen Jetty, wenn nicht Wind und Wellen zu heftig sind. Mit den Coraya Divers lassen sich aber Fahrten mit dem Boot zu einigen guten Spots machen, einfach am Strand mal zur Tauchbasis gehen. Der Strand ist traumhaft, mit ausreichend Liegen und Windschutz.


      Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
      Mehr Bilder(8)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:2 Wochen im April 2024
      Reisegrund:Strand
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Peter und Sabine
      Alter:56-60
      Bewertungen:1
      Kommentar des Hoteliers

      Liebe Peter & Sabine Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

      Offizielle Hotel Homepage