- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ankommen , wohlfühlen , erholen und entspannt abreisen. Wieder eine herrliche Zeit im Alaya gehabt. Freundlichkeit des Personals von allen , besonders von unserem Zimmerboy Mahmut und dem Restaurant Manager Herrn Ferwres ???. Die Außenplätze am Hauptrestaurant brauchen entweder durch bauliche Maßnahmen oder Aufstellen von größeren Pflanzen / Sonnensegel mehr Schatten ,zumindestens zum Frühstück..Ab 25 Grad +Sonnenschein ist die Außenterasse mit Plätzen in der Sonne nicht nutzbar.
Minibar ( immer gut gefüllt), Fernseher mit einigen deutschsprachigen Programmen verfügbar, Sauberkeit gut . Schöner Blick vom Balkon auf die Poolanlagen und teilweise Meerblick. Herzlichen Dank an unseren Zimmerboy Mahmut. Auch für die herrlichen Figuren,die er mittels Handtücher für uns gefaltet hat
Sehr gute Auswahl und Qualität der Speisen . 3 KG Übergewicht bei 10 Tagen sagen alles .
Der Service von allen Bediensteten war extrem freundlich und zuvor kommend. Hervorheben möchten wir jedoch den Restaurantmanager,Herrn Ferwres (hoffentlich richtig geschrieben) der uns auch bei Problemen mit dem Handy geholfen hat. Auch die Poolboys ,u.a. Mr.Taha und Khalid ,fragten uns mehrmals,ob alles ok wäre .Ob sie zb die Liegen in den Schatten ziehen sollen. Auch in der Poolbar wurden wir zur Mittagszeit immer excellent bedient. Beschwerden hatten wir nicht.
Die reine Fahrzeit vom Flughafen wäre ca. 10 Minuten gewesen. Da aber noch andere Hotels des Madinat Coraya angefahren wurden ,dauerte es ca. 50 MInuten . Diese anderen Hotels können bei einem Spaziergang auch besucht werden. Der nächste Ort Port Ghalib ist aus unser Sicht für einen Ausflug nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben mehrmals Boccia am Morgen mitgespielt . Ansonsten gab es sehr viele Animationsangebote wie Yoga,Wasseraerobic , Volleyball .Kleiner Fitnessraum und Wellness/Spa vorhanden . Jeden Abend gab es eine professionelle Abendunterhaltung ( nicht von den Animateuren).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Udo , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager