- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben dieses Hotel nach langer Recherche gefunden und bereuen es keine Sekunde. Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und das ganze Ambiente der Anlage wirklich stimmig und sehr einladend. Was uns besonders gut gefallen hat ist, dass die Anlage so aufgebaut ist, dass man deren Größe (290 Zimmer) zu keiner Zeit wahrnimmt. Bei ca. 70 %iger Auslastung, hat man tagsüber auf der Anlage fast nie etwas von den Leuten mitbekommen. Das Buffet ist sehr großzügig gestaltet und wird im 5 Minutentakt wieder nachgefüllt. Man hat also immer alles an Essen zur Verfügung.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind sehr groß, aufgeräumt und sauber. Ein paar Kleinigkeiten gab es (zum Beispiel abgenutzte Kissenbezüge). Das wird aber sofort, wenn man es dem Zimmerservice meldet, beseitigt. Die Leute sind sehr freundlich und zuvorkommend und man kann mit allen Problemen zu ihnen kommen. Die Klimaanlage ist ausgezeichnet. Grade in den Hochsommermonaten freut man sich, auf sein klimatisiertes Zimmer. Das kann bis auf 17 Grad heruntergekühlt werden, wenn man es möchte. Ansonsten wird die Minibar täglich aufgefüllt. Das funktioniert sehr gut. Legt man 1 Dollar in den Kühlschrank und eine Liste, mit dem was man haben möchte, dann wird auch der ein oder andere extra Wunsch erfüllt. :)
Die Gastronomie ist außergewöhnlich. Wir haben selten so eine gute Küche erlebt. Auch in guten Restaurants nicht. Die Auswahl ist für diese Qualität dazu auch noch extrem groß. Das Angebot variiert auch in Teilen, sodass man über die Tage gesehen wirklich nichts hat, was einem fehlt. Das Brotangebot ist sehr groß und auch wirklich gut. Das hat man im Ausland selten. Auch Vegetarier und Veganer werden hier glücklich. Das Angebot ist enorm und sucht auch in Deutschland oftmals seines Gleichen. Die à la Carte Restaurants sind auch sehr gut. Besonders hervorzuheben ist hier das asiatische Restaurant. Wir haben selten so gutes Sushi gegessen wie dort. Alles in allem lässt sie Gastronomie keine Wünsche offen.
Der Service ist ausgezeichnet. Die Mitarbeiter sind alle mindestens freundlich, wenn nicht sogar sehr freundlich. Was uns gut gefallen hat ist, dass die Leute ehrlich freundlich sind. Man kommt schnell mit ihnen ins Gespräch und baut auch die ein oder andere Urlaubsbindung auf und hat dann auch seine "Lieblingskellner". Es macht Spaß sich durch die Anlage zu bewegen. Hier gibt es wirklich nichts auszusetzen. Auch ein außerplanmäßiger (kostenloser) Bringservice vom Hotel zur Apotheke wird ohne Probleme ermöglicht. Natürlich freut sich der Fahrer, wenn man ihm dafür ein Trinkgeld gibt. Geht aber auch ohne. Das meiste Servicepersonal merkt sich sogar, was man besonders gern bestellt und wo man besonders gerne sitzt. Dafür volle Punktzahl.
Die Lage an sich ist relativ abgeschieden in der Wüste. Was uns nicht ganz so gut gefallen hat ist, dass man, hat man ein Zimmer welches nach "außen" zeigt, wahrnehmbare Straßengeräusche hört. Diese sind aber monoton, sodass man sich daran gewöhn und irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt. Ansonsten kann man aufgrund der Lage nicht wirklich viel unternehmen, was bei dieser Art Hotel aber ja auch gewollt ist. Direkt am Strand des Hotels ist ein Riff zum Schnorcheln, welches bei Windstille genutzt werden kann. An windigen Tagen geht man zum Schwesterhotel und hat dort einen eigenen Strandabschnitt, wo man dann auch schnorcheln kann. Die Gastronomie des Nachbarhotels kann kostenlos mit genutzt werden. Dadurch kann man auch einen mehrstündigen Ausflug zum Schnorcheln gut realisieren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote sind für diese Lage in Ordnung. Es gibt Tischtennis, Volleyball, Wassergymnastik, ein Gym und einen Spa-Bereich. Man kann schwimmen, Kamelreiten, Tauchen, Schnorcheln und Buggy fahren. Auch Ausflüge zu weiter entfernten Touristenzielen werden angeboten. Tagsüber gibt es diverse Musikveranstaltungen und Abends immer ein schönes Programm. Entweder am Strand oder in der Hotellobby Bar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Mathias , Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke für ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tüchtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager