Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
es war schon besser ...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mein erster Besuch des neu erbauten Hotels erfolgte zum Opening im September 2019 unter TUI-Leitung als TUI Sensimar Alaya, nun der zweite Besuch unter der Leitung Steigenberger. Ich kann den vielen positiven Bewertungen hier zustimmen, deshalb werde ich sie auch nicht zum hundertsten Male wiederholen, jedoch kann ich mir einige Kritikpunkte nicht verkneifen. Zwei Wochen vor Urlaubsbeginn wurde per E-Mail der Wunsch nach einem Zimmer mit Morgensonne mitgeteilt. Es kam eine Antwortemail, der Wunsch wurde aber leider nicht umgesetzt. Erst auf Nachfrage vor Ort am ersten Urlaubstag wurden Zimmer zur Auswahl auf der Morgensonnen-Seite zur Verfügung gestellt, bedeutet Koffer wieder ein- und auspacken... unnötige Arbeit im Urlaub… und das E-Mail schreiben im Vorfeld war ohne Bedeutung und Nutzen. Die Verpflegung hatte ich bedeutend besserer in Erinnerung als jetzt vorgefunden. Die Qualität des Fleisches lässt sehr zu wünschen übrig… in der Hähnchenbrust sind noch Knochen und Knorpel, am Rinderfilet werden die zähen Sehnen nicht entfernt. Die Weine sind unterschiedlich, man erhält beim Nachbestellen nicht immer den gleichen Wein. Im Büfett-Restaurant waren durch die sehr geringe Auslastung (< 30%) teilweise die zubereiteten Speisen nicht mehr frisch und nur lauwarm. Die zubereitete Menge ist z.T. so groß, dass z.B. die einmal gemachten Würstl für die gesamte Frühstückszeit ausreichend sind. An den Grillstationen immer sich wiederholende Auswahl. Die Steaks sind so dünn und werden so lange gebraten, bis auch sicher jedes Tröpfchen Fleischsaft verdunstet ist, am Grillgemüse zu schwarze Spuren vom Grillrost. Es ist zwar ein entsprechendes Angebot vorhanden, es war aber wenig Abwechslung geboten. Das hier hochangepriesene Seafood-Restaurant konnte nicht überzeugen: der bestellte Lachs war total trocken, das gewünschte Rinderfilet medium vollkommen durchgebraten. Es wurde zwar auf Kritik umgehend reagiert, aber da war „das Kind schon in Brunnen gefallen“. Der Strandabschnitt des Alaya befindet sich im hinteren Bereich der Corayabucht. Obwohl im Anfangsbereich der Bucht beim Steigenberger Coraya sehr viele freie Plätze den ganzen Tag vorhanden waren, wird man nach hinten geschickt. Beim Rasen mähen sollte dringend eine Verbesserung stattfinden. Es ist nur ein sehr lauter Rasenmäher vorhanden, so dass dieser fast täglich im Betrieb ist. Ein zweiter Rasenmäher würde hier sicher Abhilfe schaffen, damit der Lärm sich zeitlich reduziert… die Fläche aufteilen und einen Bonus für den, der als erster fertig ist…Konkurrenz belebt das Geschäft… und dann das Arbeitstempo… Vor fünf Jahren hatten Sie noch mit Kinderkrankheiten durch Neueröffnung zu kämpfen, diese sind behoben, jedoch sollten sie schon mit Instandhaltungsarbeiten beginnen, wenn´s auch nur Kleinigkeiten sind.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • wenn man Pech hat, werden beim Transfer 3-5 Hotels angefahren


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johannes, Vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. wir haben die negative punkte an Hotel Managment weitergeleitet und sie werden daran arbeiten Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Ayman Saad General Manager

    Offizielle Hotel Homepage