- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger Alaya gehört für uns zu den absoluten top Resorts in Ägypten. Die Anlage ist hervorragend gepflegt. Wer Ruhe sucht, sich verwöhnen lassen möchte und ein wenig schnorcheln möchte hier genau richtig.
Die Deluxe swim up Zimmer waren ein Traum, sehr gepflegt, sehr ruhig, geräumig. Auf der eigenen Terrasse befinden sich zwei Liegestühle und zwei Stühle, jeweils mit kleinem Beistelltisch. Der Pool hatte ca. 30 Grad und jedes Zimmer hatte eine eigene Treppe in den Pool.
Die Auswahl beim Essen war riesig und abwechslungsreich. Dies trotz geringer Auslastung im Januar. Die Qualität der zubereiteten Speisen war ebenfalls gut und sehr schmackhaft. Auch die Spezialitätenrestaurants lohnen einen Besuch, hier sind von uns besonders das Beach- und das Orientalische Restaurant hervorzuheben.
Der Service war stets sehr aufmerksam, reichlich Personal im Einsatz. Bei Fragen und Wünschen hat man sofort Hilfe erhalten. Auch die Erfüllung der Wünsche ist nachgehalten worden, so hat man immer einen Anruf im Nachgang erhalten, ob alles passend war.
Die Fahrt vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 15 Minuten. Ausflüge haben wir keine gemacht. Rund um die Corayabucht befinden sich mehrere Hotels der JAZ Gruppe. Zu Ausflugszielen können wir nichts sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr großzügig bemessen. Rund um die diversen Pools und am Strand findet man reichlich hochwertige Holzliegen mit dicken Auflagen. Zwischen Pool und Strand gibt es auf einer Wiese dazu reichlich Liegen mit verstellbaren Windschutz und Sonnenschirm. Insgesamt ist die Poolanlage und der Strandabschnitt auf Klasse und nicht auf Masse ausgelegt, so dass man sich auch bei Vollbelegung hier nicht wie wie eine Ölsardine fühlen muss ;-).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Stephan , Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns sehr darueber gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer ihr tolles Feedback, werde das Lob gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Wir wuerden uns ueber ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen. Ayman Saad General Manager